Samsung Galaxy Watch , Login Muster vergessen

Z
Z.
User
Hallo,
Mein Neffe hat meine Samsung Galaxy Watch in der Hand gehabt und ein Muster eingegeben mit dem ich die Uhr starten kann. Keine Ahnung wie er diese Option gefunden hat, aber er hat’s vergessen und ich komme in meiner Uhr nicht weiter als Startbildschirm.
Brauche dringend Hilfe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tun

    Samsung Galaxy S23: Sperrcode vergessen? Das müssen Sie tunMach dir keine Sorgen, wenn du dich nicht mehr an den Sperrcode für dein Samsung Galaxy S23 erinnern kannst. Es gibt viele Sicherheitsmaßnahmen, die du ergreifen kannst, um dein Telefon wieder zu entsperren.
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt's

    Samsung Galaxy Watch zurücksetzen: So klappt'sSie können technische Probleme mit Ihrer Samsung Galaxy Watch beheben oder sie für den Verkauf vorbereiten, indem Sie die Daten durch Zurücksetzen löschen, was entweder auf der Uhr oder dem verknüpften Smartphone durchgeführt werden kann.
  • L: @ZahidChoudry
Guten Tag "ZahidCoudry",
hier hilft Dir nur eine "harte" neue Installation (Werkseinstellungen) Deiner Watch.
Zuerst weiter unten weiterlesen................ Sichern Deiner Watchfaces
  1. Unteren rechten Taster an der Watch drücken und solange gedrückt halten bis Rebooting im Display angezeigt wird
  2. Wenn Rebooting im Display angezeigt wird sofort den unteren Taster noch 3mal antippen bis sich das Menü öffnet
  3. Jetzt musst Du schnell sein, weil sich sonst das Menü wieder schließt
  4. Mit dem oberen Taster den Befehl "Factory Command" auswählen und mit dem unteren Taster durch einmaliges Tasten bestätigen
  5. Jetzt sollte Deine Watch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden
  6. Bitte lese alle Benachrichtigungen und beantworte diese entsprechend
Sichern Deiner Watchfaces:
Hast Du im Samsung Galaxy Store bereits Watchfaces gekauft, dann würde ich anraten Deine Watch vor dieser Maßnahme zu sichern........ Du darfst allerdings beim Einspielen der Sicherungsdaten keinesfalls dann Deine Einstellungen zurückspielen. Sonst ist Deine Watch wieder mit dem Muster gesperrt das Du nicht kennst.
  1. Wear-Applikation auf dem Handy starten
  2. Konto und Sicherungen aufrufen
  3. Sichern und Wiederherstellen aufrufen
  4. Sicherungseinstellungen anklicken, jetzt werden von Deiner mit dem Handy verbundenen Watch die Daten der Watch zum Sichern heruntergeladen. Warte bis das geschehen ist und tippe dann:
  5. (Ich würde jetzt den Haken bei "Einstellungen" entfernen. Dann kann man später in einem Rutsch die gesicherten Daten zurück auf die Watch transferieren)
  6. Jetzt Sichern...... anklicken.........
  7. Warte bis alles gesichert wurde
  8. Jetzt kannst Du das Rebooting und die "Werkseinstellung" auf Deiner Watch initiieren
Wichtiger Hinweis:
Dir sollte bewusst sein, dass Du mit dieser Prozedure Deine Watch unwiederbringlich auf den Werkszustand zurücksetzt. Da Du nicht mehr auf die Watch zugreifen kannst, dürfte das allerdings der einzige gangbare Weg sein, um die Watch wieder nutzen zu können. Zumindest kenne ich keinen anderen Weg.
Bitte berichte einmal ob alles geklappt hat.
Liebe Grüße
Jürgen Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  • L: @ZahidChoudry
Sehr wichtiger Nachtrag:
Solltest Du bereits Deine Daten vor dem Desaster einmal kürzlich gesichert haben, würde es schon reichen, wenn Du nur die gesicherten Einstellungen vom Handy wieder auf die Watch transferierst.
Auch wenn die Daten alt sind, Du brauchst dann den Werksreset nicht machen. Dann musst Du nur die Einstellungen auf der Watch korrigieren............
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  • L: @ZahidChoudry
Guten Tag "ZahidCoudry",
hier hilft Dir nur eine "harte" neue Installation (Werkseinstellungen) Deiner Watch.
Zuerst weiter unten weiterlesen................ Sichern Deiner Watchfaces
  1. Unteren rechten Taster an der Watch drücken und solange gedrückt halten bis Rebooting im Display angezeigt wird
  2. Wenn Rebooting im Display angezeigt wird sofort den unteren Taster noch 3mal antippen bis sich das Menü öffnet
  3. Jetzt musst Du schnell sein, weil sich sonst das Menü wieder schließt
  4. Mit dem oberen Taster den Befehl "Factory Command" auswählen und mit dem unteren Taster durch einmaliges Tasten bestätigen
  5. Jetzt sollte Deine Watch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden
  6. Bitte lese alle Benachrichtigungen und beantworte diese entsprechend
Sichern Deiner Watchfaces:
Hast Du im Samsung Galaxy Store bereits Watchfaces gekauft, dann würde ich anraten Deine Watch vor dieser Maßnahme zu sichern........ Du darfst allerdings beim Einspielen der Sicherungsdaten keinesfalls dann Deine Einstellungen zurückspielen. Sonst ist Deine Watch wieder mit dem Muster gesperrt das Du nicht kennst.
  1. Wear-Applikation auf dem Handy starten
  2. Konto und Sicherungen aufrufen
  3. Sichern und Wiederherstellen aufrufen
  4. Sicherungseinstellungen anklicken, jetzt werden von Deiner mit dem Handy verbundenen Watch die Daten der Watch zum Sichern heruntergeladen. Warte bis das geschehen ist und tippe dann:
  5. (Ich würde jetzt den Haken bei "Einstellungen" entfernen. Dann kann man später in einem Rutsch die gesicherten Daten zurück auf die Watch transferieren)
  6. Jetzt Sichern...... anklicken.........
  7. Warte bis alles gesichert wurde
  8. Jetzt kannst Du das Rebooting und die "Werkseinstellung" auf Deiner Watch initiieren
Wichtiger Hinweis:
Dir sollte bewusst sein, dass Du mit dieser Prozedure Deine Watch unwiederbringlich auf den Werkszustand zurücksetzt. Da Du nicht mehr auf die Watch zugreifen kannst, dürfte das allerdings der einzige gangbare Weg sein, um die Watch wieder nutzen zu können. Zumindest kenne ich keinen anderen Weg.
Bitte berichte einmal ob alles geklappt hat.
Liebe Grüße
Jürgen Jäger
 
  • L: @ZahidChoudry
Sehr wichtiger Nachtrag:
Solltest Du bereits Deine Daten vor dem Desaster einmal kürzlich gesichert haben, würde es schon reichen, wenn Du nur die gesicherten Einstellungen vom Handy wieder auf die Watch transferierst.
Auch wenn die Daten alt sind, Du brauchst dann den Werksreset nicht machen. Dann musst Du nur die Einstellungen auf der Watch korrigieren............
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
Hallo L: @ZahidChoudry,
haben dir die Antworten von Jürgen geholfen?
Gib uns doch gerne hier ein kurzes Feedback.
Schöne Grüße
 
Hallo, ich habe auch mein Sperrmuster vergessen (Galaxy Watch 42), aber die Rücksetzung funktioniert nicht so, wie bei dir beschrieben.
Nach dem 3x drücken der unteren Taste ist 1. in dem Menü der Punkt VOR "Factory Command" blau unterlegt. 2. In dem Menü navigiere ich mit der unteren Taste in diesem, nicht mit der Oberen. Das Auswählen von "Factory Command", egal ob mit oben oder unten, führt immer nur zu einem Neustart der Uhr! Was muss ich machen, dass die Uhr " wieder auf Anfang geht"?
 
Selbst gelöst. Aber wie genau, kann ich gar nicht sagen. Ich hatte jedenfalls am Ende die "zurück Taste" (obere Taste), länger gedrückt.
 
@Sawatch42 schrieb:Selbst gelöst. Aber wie genau, kann ich gar nicht sagen. Ich hatte jedenfalls am Ende die "zurück Taste" (obere Taste), länger gedrückt.
Hauptsache es funktioniert wieder, L: @Sawatch42. *:smiling-face: Freut mich!
Viele Grüße
 
Danke für die super gute Erklärung, funktionierte ohne Probleme. Ich knnte mein Muster, es zeigte mir jedoch, es wäre falsch.
Gruss
Laurina
 
Hallo - bei mir tritt derselbe Fehler auf - das zurücksetzen funktioniert nicht - das navigieren zu "factory command" funktioniert nur mit der unteren Taste - kann jedoch nicht auswählen - es startet die Uhr immer nur neu. Auch das festhalten der oberen Taste funktioniert nicht. Wer weiß Rat?
 
Hallo L: @Laurina4,
schön, dass dir unsere Community weiterhelfen konnte. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo mir ist dass auch passiert dass ich das Muster vergessen habe…
aber meine Uhr ist AN heißt ich kann sie nicht Neustarten denn beim ausschalten will sie dass Muster haben.
was tut
Grüße Mister X *1f600.png**1f600.png*
 
habe meine Uhr mit PIN geschützt, diese aber vergessen. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem in das Menü der Uhr zu kommen ?.?
 
Hallo L: @Schmücki,
ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil es hier ebenfalls um eine vergessene Entsperrmethode geht.
Probiere den Lösungsweg von L: @Jojoac007 mal aus und gib der Community anschließend gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
  • L: @Schmücki
Hallo "Schmücki",
vermutlich nicht. Mir ist jedenfalls kein anderer Weg eingefallen bzw. bekannt.
Eigentlich wäre das ja auch irgendwie nicht im Sinne des Erfinders.................
Wie ich schon schrieb, hier rettet Dich nur ein Backup aus der Samsung Cloud....... Wenn Du eines angelegt hast....... Aus dem Backup einfach die alten Einstellungen vom Handy auf die Watch transferieren.....
Mit lieben Grüßen
Jürgen Jäger
 
Hallo zusammen,
Ich wollte meine 42er mit einem neuen Gerät verbinden und hatte immer den gleichen Bikdschirm-Pin. Plötzlich ist dieser nicht korrekt, obwohl ich mir etwas verändert habe.
Ich habe auch hier den Tipp versucht, vermutlich schon 20x in allen Variationen. Nichts geht - ich verzweifle einfach nur noch ... *1f61e.png*
 
Ich hab dir unter deinem Thread geantwortet, L: @Sappi. Wende dich bitte an den telefonischen Support.
 

Similar threads

3
Ich habe bei meiner neuen watch 6 die Sperre wegen dem Pay eingestellt. Allerdings ist darauf hin über die Nächt meine Uhr ausgegangen und jetzt habe ich ***** Weise mein Muster für die entsperrung vergessen. Jetzt wollte ich fragen was man machen kann weil ich gar nicht mehr in die Uhr kein...
Antworten
13
Aufrufe
148
3
S
Ich habe eine galaxy watch 4, die ein Freund von meinem kleinem Bruder in die Finger bekommen hat und eine muster passwort eingestellt hat, um mich zu nerven. Eigentlich wollte er mir das passwort dann sagen, doch es war falsch und nun weiß ich nicht wie ich mein passwort zurücksetzen kann...
Antworten
16
Aufrufe
436
S
B
Hallo, Ich habe ein Problem Ich habe eine samsung galaxy watch active ich habe die Uhr einmal zurückgesetzt weil ich meine samsung acc Zugangs daten vergessen habe jetzt ist die reaktivierungs sperre drinnen und sie möchte um die Uhr zu aktivieren die samsung acc Daten die ich leider vergessen...
Antworten
14
Aufrufe
132
B
F
Hallo, Ich habe bei meinem Samsung (Galaxy S6) das Muster vergessen. Ich habe auch das Samsung Find My Mobile an und auch das von Google, allerdings hatte ich vor dem vergessens des Musters den Maximalen Energiesparmodus eingeschaltet und GPS, WLAN und Mobile Daten deaktiviert, die ich nur mit...
Antworten
0
Aufrufe
460
F
J
Guten Morgen, gestern gerade frisch erworben und schon fängt das Drama an. Ich kann mein Handy nicht mehr entsperren. Nach mehrmaligen eineben erscheint leider auch nicht das Feld "Muster vergessen". Ausschalten geht ebenfalls nicht da auch da das Muster angefordert wird. Nun habe ich auch schon...
Antworten
4
Aufrufe
303
U
Zurück
Oben