Tasten Shortcuts definieren und festlegen

U
U.
User
Die meisten von uns kennen die kennen die Option, dass man durch gleichzeitiges kurzes Drücken der Funktions und Leiser Taste einen Screenshot erstellen kann.
Wer gerne mit Tasten Shortcuts arbeitet, hat aber die Möglichkeit, auch noch zusätzliche Funktion zu aktivieren.
Durch gleichzeitiges kurzes Drücken der Funktionstaste und Lauter Taste oder auch durch zeitgleiches Drücken der Lauter und Leiser Taste lassen sich weitere Aktionen starten.
Um diese Funktion zu aktivieren und auch festzulegen, welche Aktionen ausgeführt werden sollen, muss man in den Einstellungen das Untermenü Eingabehilfen öffnen. Dort, im Menü Erweiterte Einstellungen, finden sich mögliche Optionen für die Tasten.
972091i392A7566032B93FE?v=v2.jpg

972093iA55D3A8B486EFCF3?v=v2.jpg

In den jeweiligen Menüs lässt/ lassen sich eine oder auch mehrere Tasten Shortcuts aktivieren. Werden mehrere Optionen aktiviert, öffnet sich nach der Betätigung des Tasten Shortcuts ein kleines Auswahlfensters, in dem sich dann die gewünschte Aktion auswählen lässt.
972092i4FFEE187B13F6311?v=v2.jpg

972094i693A63C6DFBC1238?v=v2.jpg

Alle Shortcuts lassen sich auch wieder deaktivieren oder auch neu konfigurieren.
Für diejenigen, die diese Option noch nicht kennen, vielleicht eine interessante Ergänzung. Bei meinem S21 Ultra mit OneUI 4.0 lassen sich diese Einstellungen vornehmen. Ob sie auch schon beim OneUI 3.0/ 3.1 zur Verfügung stehen, kann ich leider nicht sagen. Meine Geräte haben alle schon das OneUi 4.0, konnte es daher nicht testen.
Hier gefunden:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Der Erklärbär hat nal wieder zugeschlagen :embrass: :great: :cool: . Danke für deine Mühe, werde ich mir mal ansehen :embrass:
 
Glückwunsch zum verdienten "Mastermind." *1f44f.png* *1f603.png*
 

Similar threads

U
Ich habe heute wieder einen Tipp zu einer verborgenen Option in der Galerie App gefunden. Aktiviert man die "Galerie Labs" Funktion, lassen sich diverse Voreinstellungen für das Arbeiten mit der Galerie App individuell konfigurieren. Zum Aktivieren öffnet man zunächst die Galerie App, geht dort...
Antworten
19
Aufrufe
190
U
U
Aus verschiedenen Gründen heraus kann es vorkommen, dass man sein Samsung Galaxy Book nicht mehr ins Betriebssystem starten kann, oder Windows selbst als Betriebssystem Probleme bereitet. Diverse Ursachen wie Programmfehler, beschädigte oder falsche Treiber, Fehler in der Windows Registry...
Antworten
4
Aufrufe
287
U
Y
Liebes Forum, ich komme aus dem Staunen nicht raus, wie umständlich und kompliziert die Bixby-Tastenbelegung organisiert ist. Vorab: ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S9 mit Android 9. Nach aktuellem Stand (27.03.2019) gilt: Samsung ist großzügig und erlaubt, die Bixby-Taste per...
Antworten
2
Aufrufe
153
E
Z
Moinsen, seit One Ui 6.1 lässt sich dieser tolle Gestenhinweis ja nicht mehr ausblenden, was den einen oder anderen (mich eingeschlossen) dezent stört. Mit dem neusten NavStar-Update Version 6.1 lässt sich der Gestenhinweis nun wieder deaktivieren und die zweite Gestensteuerung, mit den drei...
Antworten
11
Aufrufe
105
D
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
442
T
Zurück
Oben