Galerie Labs aktivieren….

U
U.
User
Ich habe heute wieder einen Tipp zu einer verborgenen Option in der Galerie App gefunden. Aktiviert man die "Galerie Labs" Funktion, lassen sich diverse Voreinstellungen für das Arbeiten mit der Galerie App individuell konfigurieren.
Zum Aktivieren öffnet man zunächst die Galerie App, geht dort unten rechts auf die drei Striche und öffnet die Einstellungen.
Im unteren Bereich die Option "Info zu Galerie" öffnen.
1272331i69E0932F3C1FB396?v=v2.jpg

Tippt man dort mehrfach (ca. 10-mal) auf die Build Nummer, erscheint kurz hiernach die Bestätigung, dass Galerie Labs aktiviert wurde.
1272332i85109E76B75AF25D?v=v2.jpg

1272330iB6AD4480B459310B?v=v2.jpg

Geht man nun zurück in die Einstellungen der Galerie, sieht man nun zusätzlich unten den Eintrag zu "Gallery Labs".
1272334i1323EA289383DD79?v=v2.jpg

In diesem Menü lassen sich etliche Einstellungen für das Arbeiten mit der Galerie App konfigurieren.
Im oberen Bereich des Fensters lässt die die Funktion auch wieder problemlos abschalten.
1272333i07DF131AE06B26C9?v=v2.jpg

Ob man diese Funktion braucht????? >>> Bin mir noch nicht schlüssig.
Wer neugierig geworden ist, kann ja mal reinschauen.
Quelle:
https://youtube.com/shorts/oBh9LMHY7Uk?feature=share

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Da hat unser Erklärbar mal wieder zugeschlagen :embrass: . Respekt:falthand::falthand:. Werde mir das auf jedenfall anschauen :embrass: . Danke :great: :great:
 
Danke, die Menüführung ist zwar in "auswärts" und nicht in deutsch, aber "Wir schaffen das ", wo hab ich das unlängst nochmal gehört..... :rofl: :rofl: :cool:
 
Bei mir hat es nicht geklappt, kam zwar ein kleines hinweisfenster, mit GalerieLabs enable, aber das wars dann :embrass: . Unsere Galerie Version ist gleich :embrass: . Werde morgen nochmal schauen, Handy neu starten, mal sehn :embrass: . Aber, wenn es eh auswärts ist, wäre es nicht allzu schlimm, wenn es bei mir nicht funzt. Jetzt muss ich mich langsam fürs Bettchen fertig machen wecker klingelt um 4.30 und ich brauch meinen schönheitsschlaf :cool: :rofl: . Wünsche dir noch einen schönen Abend und später ne gute Nacht :embrass: . Schlaf gut wie schaffen das :rofl: :rofl: :great:
 
Dürfte aber eigentlich funktionieren. Schlaf gut und erhol Dich. Morgen ist auch noch ein Tag. *1f634.png**1f634.png* :cool: :)
 
Wenn das erstmal Lab enable erscheint mit - 3 oder - 2 weiter klicken, das war bei mir auch ;)
 
Bei mir auch. Das - 2 oder -3 bedeutet wohl, dass man nicht oft genug auf die Buildnummer getippt hat. Eben 2 oder 3 mal zu wenig.....
 
L: @holgerito
Bei mir genauso. Der Hinweis mit " enabled" kam aber der Rest klappt nicht.
 
Genau, ich dachte auch erst bei mir klappt nicht, aber den Post hab ich wieder gelöscht ;) Stur weiter klicken bis Labs enable ohne - kommt
 
Versuch doch mal den Tipp von L: @Gordon77. Bei meinem S22 Ultra klappt es. Bei Deinem "Green" müsste es eigentlich auch klappen. :)
Bist Du nach dem " enabled" zurück in die Einstellungen gegangen und hast ganz unten kein Gallery Labs stehen?
 
L: @USflatliner
Habe vorhin die ganze Prozedur wiederholt.Es kam der Hinweis " enabled 3". Daraufhin habe ich 3 weitere Male weitergeklickt aber es hat nicht geklappt. *1f62c.png* Werde morgen den Cache der Galerie löschen und es erneut versuchen.Vielleicht bin ich schon zu müde jetzt.
 
Wieder einmal sehr schön erklärt. Hat bei mir einwandfrei funktioniert, so lange drauf tippen bis enable kommt :great: :great: :) :embrass: *1f918.png**1f44b.png*
 
Danke für die gute Erklärung *1f44f.png*
Hat bei mir funktioniert :great:
Mal sehen, wie und ob ich es anwenden kann :)
 
L: @Gordon77 so habe heute früh noch mal gefühlte 100x getippt, und jetzt war es da :embrass: , jetzt werd ich mich mal versuchen mit meinen nichtauswärtskenntnissen, versuchen mich da durchzuwuseln :rofl: . Noch mal danke an euch beiden:falthand:.
 
Bei mir hat es jetzt geklappt. :) Green hat nur etwas länger gebraucht als die Anderen.Erst kam "enabled 3" , dann " enabled 1", darauf folgte wieder " enabled 3", " enabled 2" und dann hat es endlich funktioniert.
 
Ein bisschen Ausdauer war wirklich notwendig, aber schlussendlich hat es ja auch bei dir noch geklappt ;) :nice:
 

Similar threads

U
Mit der nicht standardmäßig aktiviertenGallery Labs Funktion lassen sich die Möglichkeiten der Galerie App um zwei sehr nützliche Tools erweitern. Zum einen die Möglichkeit, aus einem oder mehreren Fotos direktein PDF-File zu erstellen, oder zum anderen, eines oder mehrere Fotos direkt aus der...
Antworten
18
Aufrufe
951
U
U
In der Samsung Galerie gibt es ein verstecktes Menü, die Gallery Labs, mit denen sich noch einige Optionen in der Galerie aktivieren lassen. Habe es gerade mal getestet ( 10 Tips auf die Build Nr. ). Enthält interessante Optionen. Aber seht selbst..... Dürfte ab OneUi 3.0 und 3.1 aktivierbar...
Antworten
12
Aufrufe
142
M
U
Mit dem Update auf Android 13/ OneUi 5.0 wurde auch die Galerie App mit einem neuen, recht verstecktem AI Feature "aufgerüstet". Es ermöglicht, über eine AI gesteuerte Gesichtererkennung, die Erstellung von Alben mit Fotos von Personen, die in der Galerie gespeichert sind. Wählt man in der...
Antworten
22
Aufrufe
275
U
U
Der über die Galerie App zu startende Foto Editor wurde mit dem heutigen Update um interessante Funktionen erweitert. Den "Radierer für Schatten" und dem "Radierer für Reflexionen". Öffnet man in der Galerie App ein Foto im Bearbeitungsmodus und startet über die drei Punkte, unten rechts im...
Antworten
14
Aufrufe
149
U
U
Bei vielen Smartphones der S-Serie wurde der Photo Editor in der Galerie App vor einiger Zeit um die AI Funktionen "Object Eraser", "Shadow Eraser" und "Reflection Eraser" erweitert. Bei einigen Geräten erfolgte das Update automatisch über das Update der Galerie App. Bei anderen Geräten konnte...
Antworten
1
Aufrufe
155
V
Zurück
Oben