Neues AI Feature in der Galerie App

U
U.
User
Mit dem Update auf Android 13/ OneUi 5.0 wurde auch die Galerie App mit einem neuen, recht verstecktem AI Feature "aufgerüstet".
Es ermöglicht, über eine AI gesteuerte Gesichtererkennung, die Erstellung von Alben mit Fotos von Personen, die in der Galerie gespeichert sind.
Wählt man in der Galerie App im unteren Bereich "Alben" aus und öffnet über das + Zeichen, oben rechts, das erweiterte Menü.
Dort findet sich nun der Punkt "Automatisch aktualisierendes Album" > s. Screenshot.
1406836iC5A39A695AC5F5CE?v=v2.jpg

Nach der Vergabe eines neuen Namens für das Album, durchsucht die AI jetzt die Fotos der Galerie nach Gesichtern. Sie werden nach dem Scan gruppiert dargestellt.
Wenn gewünscht, wird ein neues Album mit den Fotos dieser Person erstellt. Eine Aktualisierung ergolgt nunmehr automatisch.
Wer mag, kann es ja mal testen. Für Fotos von der Familie, Freunden, Selfies etc. eine richtig gute Option .:nice: :) *270c.png*
Quelle:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Danke dir für die Info!
Das habe ich noch gar nicht genauer erforscht auch wenn mich mein Handy auf neue Features in der Galerie aufmerksam machen wollte.
Probiere das die Tage aber aus. Klingt echt interessant :D
 
Danke für die Infos.. Leider ist nicht verfügbar. Ich habe note 20 ultra android 13 oneui5.. !!!
 
Aufjedenfall vielen Dank.. ich habe bemerkt viele Features sind nicht verfügbar für Note 20 Ultra oder legt an Clean Installation obwohl habe ich vom Recovery : Wipe Cache und Soft Rest gemacht.. Es hat nicht geklappt!
 
Schade, eventuell wird diese Funktion beim nächsten Update integriert. Viel Freude noch mit Deinem Smartphone. :) *270c.png*
 
Wie immer ausführlich und auf den Punkt. Vielen *1f64f_1f3fc.png* für Deine Mühe *270c_1f3fc.png**1f44f_1f3fc.png* :great:
 

Similar threads

U
Mit dem OneUi 4.1 und den Updates der Kamera und der Galerie App, hat Samsung beide Apps mit einigen recht interessanten AI Features erweitert. Sie sind unter anderem speziell für Fotos von Landschaften, Bergen, Gewässern und Städten gedacht. Aber auch für das Teilen von Fotos gibt es ergänzende...
Antworten
3
Aufrufe
147
M
U
Der über die Galerie App zu startende Foto Editor wurde mit dem heutigen Update um interessante Funktionen erweitert. Den "Radierer für Schatten" und dem "Radierer für Reflexionen". Öffnet man in der Galerie App ein Foto im Bearbeitungsmodus und startet über die drei Punkte, unten rechts im...
Antworten
14
Aufrufe
134
U
U
Wählt man in der Galerie App ein Foto zum Bearbeiten aus und geht anschließend oben rechts auf die drei Punkte , öffnet sich ein Menü, in dem weitere Features zur Bearbeitung angeboten werden. Hier geht es um den Unterpunkt "Stil". Wählt man diesen Punkt aus, öffnet sich im unteren Bereich eine...
Antworten
22
Aufrufe
203
P
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
592
D
J
Weit, weit weg fliegen, faul am See liegen oder an einem warmen Sommerabend mit Freunden im Biergarten treffen. Was auch immer ihr am liebsten im Sommer macht, ich möchte wetten, euer Smartphone ist stets mit am Start! Deshalb habe ich ein paar coole Tipps für die warme Jahreszeit herausgesucht...
Antworten
0
Aufrufe
107
J
Zurück
Oben