Tastatur auf Samsung Notebook Serie 5 550P7C T01 funktioniert nicht

M
M.
User
Hallo!
Nach einem der letzten Updates von Windows 10 funktioniert die Tastatur des Samsung Notebook Serie 5 550P7C T01 funktioniert nicht mehr, das heißt, es sind keine Eingaben mehr möglich. Woran könnte dies liegen und wie kann ich dies beheben?
Im Voraus vielen Dank für alle Vorschläge,
mfg, Melone.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin,
Ich würde nur auf die Idee kommen, dass das Notebook zum Service muss...
Martin
 
Mit ziemlicher Sicherheit ist das Windowsupdate nicht der Auslöser.
Lege einmal die Windows Start-CD ein, eine Linux Start CD, oder gehe ins BIOS des PCs und versuche der Tastatur etwas zu entlocken. . Damit kannst Du erst mal sehen ob das wirklich ein Problem unter Deinem aktuellen Windows ist.
Ansonsten trenne das Gerät vom Strom, nimm auch den Akku raus, stecke die Tastatur vorsichtig ab, reinige die Kontakte des Flachbandkabels und stecke sie sorgfältig wieder an. Vorsicht, das alles ist sehr filigran, und ich bekomme des öfteren mal Geräte in den Laden wo die Kunden mit ihrer Bastelei so einiges abgebrochen haben. Manche steckverbindungen müssen leicht gezogen und dann nach oben gedrückt werden, andere zieht man nur leicht nach oben. Wäre schade wenn man mit Heisskleber nacharbeiten müsste *:winking-face:
Wenn das alles nichts geholfen hat, brauchst Du wohl eine neue Tastatur.
Hinweis: auch wenn Du bei Ebay schauen solltest - bitte achte auf eine ORIGINALE Tastatur!
Ich weiss wovon ich rede. Das billig China-Nachbau-Gelumpe hält kein dreiviertel Jahr, und wenn Du Pech hast, bekommst Du einen weiteren Garantieaustausch nur mit Androhung eines Anwaltbriefes.
Die Tasten müssen richtig angeschlagen werden, Kerzengerade nach unten, manchmal richtig fest gedrückt werden. Furchtbar! Du würdest Dich nur ärgern!
LG Tammy
 
So, ich beantworte hier mal meine eigene Frage. Es hat sich herausgestellt, dass auf dem Gerät aus irgendwelchen nicht mehr nachvollziehbaren Gründen die Anschlagverzögerung aktiviert war. Ihre Deaktivierung führte wieder zum gewohnten Zustand.
Standardmäßig wird diese Funktion bereits dann aktiviert, wenn die UMSCHALT-Taste 8 Sekunden lang gedrückt wird. Vielleicht ist dies geschehen, als Windows beim Update des Systems irgendwie hängengeblieben war und der ratlose Benutzer durch "Streicheln" der Tastatur versucht hat, dem Rechner irgendwelche Lebenszeichen zu entlocken.
mfg, Melone.
Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.
 
Vielen Dank für die ausführlichen Vorschläge, die tatsächliche Lösung war, wie an anderer Stelle beschrieben, zum Glück viel einfacher.
mfg, Melone.
 
Danke schön für's Mitdenken, in diesem Fall war ich der Service, denn es war ein Kundenrechner, älteres Modell außerhalb der Garantiezeit. Zum Glück ließ sich das Problem dann schließlich doch recht leicht lösen.
mfg, Melone.
 

Similar threads

B
Bei dem Notebook R730 habe ich das Problem. Kein F2 möglich um ins BIOS zu kommen. Interne Tastatur und Pad geht nicht, Per USB Tastatur geht zwar die Tastatur und USB Maus ohne Probleme . Wie kann ich die BIOS Batterie kurz abklemmen, um wieder auf Werkszustand zu setzen, Die Externe Tastatur...
Antworten
2
Aufrufe
110
B
C
Hallo allerseits, seit einiger Zeit kann ich mein Notebook nicht mehr nutzen denn nachdem ich bei der letzten Nutzung vor ein paar Tagen auf "herunterfahen" geklickt habe dreht sich unentwegt der blaue Punktekreis darunter die gelbe Schrift "Wird heruntergefahren". Das wird stundenlang...
Antworten
2
Aufrufe
135
S
L
Hallo, seit meinem Windows 10 Upgrade kann mein integrierten Brenner Slimtype DVD A DS8A4S keine Audio-CDs mehr erkennen. Mein Notebook: HERO Modell-Nummer: NP-R780-JS03-DE Serien-Nummer: ZNDS93GZ100101A (Jänner 2010) Mein integriertes DVD-Laufwerk erkennt zwar Daten-Disks, aber keine...
Antworten
9
Aufrufe
133
K
B
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy Book Ion 15" Notebook. So weit alles top. Ich hätte mal eine Frage: Stellt Samsung Treiber für Notebooks zum manuellen Download bereit? Also nicht nur über das System-Update. Ich konnte leider nichts finden. Genau genommen geht es auch nicht um einen...
Antworten
1
Aufrufe
167
B
D
Nachdem ich erfolgslos über Tage versucht habe mit dem Support in Kontakt zu treten und jetzt am Verzweifeln bin, wollte ich hier mein Glück versuchen. Das Problem: Ich benötige mehrere Sprachpakete. Sobald ich aber eine 2te Tastatur-layout anschalte, tritt ein folgendes Phänomen an der es mir...
Antworten
1
Aufrufe
128
J
Zurück
Oben