Taschenrechner nicht zu finden / AppSymbolindikator wird nicht angezeigt

M
M.
User
Liebe Community,
ich komme gleich mit zwei Fragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
a) ich habe ein neues S10+ und suche den Taschenrechner; also wische ich von unten nach oben hoch (wie beschrieben) und siehe da --> kein Taschenrechner. Ich finde die Uhr, Samsung Music, Notes, Telefon, Kalender, etc. Ich durchsuche das ganze Handy und finde ihn nicht. Hat jemand eine Idee?
b) Ich versuche den AppSymbolindikator zu aktivieren --> Anzeige wie man es kennt, kleine Zahl am Symbol auf dem Startbildschirm. Ich habe den Regler, den es dazu gibt aktiviert und trotzdem wird keine Zahl angezeigt. Stattdessen wird ganz oben neben der kleinen Uhrzeit (oder WiFi-Anzeige, Akkuladestand % etc.) in schwarz ein Minisymbol dieser Whatsapp-Sprechblase angezeigt. Ich hätte aber lieber die Zahl am Symbol. Auch hier meine Frage: eine Idee?
Vielen Dank schon mal!
MichaelaR.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Gehe zu Einstellungen- Benachrichtigungen- Erweiterte Einstellungen- App Symbolindikator. Einstellungen wie auf dem Screenshot.
493287iDE460951ED4D142B?v=v2.jpg
 
L: @MichaRa wird Dir auch kein Taschenrechner angezeigt, wenn Du im Suchfeld (oben bei Suchen auf dem Anwendungsbildschirm) "Taschenrechner" eingibst?
 
Vielen Dank für deine Antwort. Genauso habe ich es eingestellt; zeigt aber leider nichts an. Daher mein Post.
LG MichaelaR
 
Vielen Dank für deine Antwort und den link. Komisch aber doch, dass er nicht von Werk aus zu finden ist.
Bei den AppEinstellungen bei WhatsApp ist der Indikator aktiviert. Eine Auswahl, ob Zahl oder was anderes gibt es nicht, nur an oder aus. Dann muss ich Letzteres mal suchen...
 
Vielen Dank für deine Antwort. Nein, leider nicht --> keine Ergebnisse gefunden
 
Normal wird bei der Einrichtung angeboten welche Apps von Samsung installiert werden sollen.
Hattest du das nicht?
 
nicht, dass ich wüsste. Ich kann mich bei keinem handy daran erinnern, dass das abgefragt wird.
 
Normal wird bei Samsung bei neuen Geräten gefragt. Mach dir aber nichts draus, als ich auf das S21+ gewechselt bin kam es bei mir auch nicht. Hast ja den Link zum Laden.
 
L: @MichaRa
Den Taschenrechner wirst Du ja jetzt gefunden haben.
Deine zweite Frage.
Wäre es überall so oder nur WhatsApp?
Die Einstellungen, wo man es findet, das weißt Du ja selber.
Wische zuerst einmal von oben nach unten, Drei Punkte tippen, Statusleiste.
Neues Fenster, ganz unten ist dieses nochmals aufgeführt.
Wäre es dort ersichtlich?
Wenn Du mal auf das linke Feld neben dem An und Ausschaltbutton tippst, öffnet sich erneut ein Fenster.
Auch hier ist es korrekt eingestellt?
Wichtig ist immer mal ein Handy Neustart.
Wir werden mal als Beispiel, WhatsApp nehmen.
Halte auf die App bis ein i erscheint.
Tippe auf das i .
Suche Benachrichtigungen .
Jetzt musst Du wieder linkes Feld/ Wort tippen. Es steht dort Chat, und weiter, Benachrichtigungen. Du tippst auf das Wort " Benachrichtigungen " .
Jetzt wiederum öffnet sich ein neues Fenster.
Genau hier prüfe ob App- Symbolindikator , dort erlaubt ist.
Diesen Weg, kann man mit jeder x beliebigen App machen und es gegebenenfalls überprüfen, ob es erlaubt ist bei der jeweiligen App.
 
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung *:smiling-face: Ich hab das aber alles schon durch. In allen Einstellungen ist es aktiviert. Auch Handyneustart zwischendurch. Ich bin echt ratlos....
 
@MichaRa schrieb: .... Ich bin echt ratlos....
L: @MichaRa schrieb "Ich bin echt ratlos"
Du kannst allenfalls noch nachsehen, ob der "Taschenrechner" unter Einstellungen > Apps überhaupt gelistet ist und wenn ja mal da unter "Öffnen" klicken.
Ansonsten den kostenlosen Remote-Service von Samsungin Anspruch nehmen: Auf dem Smartphone zur Members-App > Hilfe holen > nach unten scrollen zu Remote-Service. Du muss dann die Installation (zumindest vorübergehend) einer Fernwartungs-SW (Smart-Tutor-App) in Kauf nehmen. Dann kann ein/eine Samung-MA in Dein Gerät schauen und hoffentlich den Taschenrechner finden oder nachinstallieren.
Einzelheiten zum Remote-Service -> Remote-Service | Samsung Deutschland
 
L: @MichaRa
Den Taschenrechner lasse ich mal weg.
Es geht um den Punkt oder der Nummer, zweite Frage.
Wische, von oben nach, drei Punkte tippen, Statusleiste.
498376iEE333A24ED72673C?v=v2.jpg

Das passt.
Du benutzt aber keinen anderen Lancher oder irgendwelche anderen Hintergründe etc?
Jetzt, WhatsApp halten, auf das i tippen.
Hier Benachrichtigungen suchen.
498384iD99837F401B0F3D1?v=v2.jpg


Jetzt musst Du das linke Feld erwischen
Schau, es ist ein senkrechter Strich zu sehen, und das meine ich mit linken Feld/ das Wort Benachrichtigungen.
Da tippe drauf.
498390i691831F049D50F4B?v=v2.jpg


498392iED9A2AC2A98BE378?v=v2.jpg

Danach erscheinen diese Fenster.
Hier muss es erlaubt sein, quasi mein letztes Bild hier.
Wie schaut es jetzt bei Dir jetzt wirklich aus? 
 

Similar threads

D
Hi, ich besitze ein Galaxy S10e. Seit ein paar Wochen habe ich ein kurioses Problem mit WhatsApp. Mit anderen Apps ist es mir bisher nicht aufgefallen, das muss aber nicht zwingend was heißen. Das Problem ist das mir WhatsApp-Benachrichtigungen manchmal, aber nicht immer, nicht auf dem...
Antworten
3
Aufrufe
130
D
D
Nachdem ich jetzt zum ersten Mal Google Maps auf meinem Android Smartphone statt meines normalen Navigationsgeraets ausprobiert habe, stellen sich mir natuerlich viele Fragen. Am nervigsten finde ich, dass sich diese Bild in Bild Funktion nicht nach der Beendigung eines Telefongespraechs wieder...
Antworten
0
Aufrufe
251
D
S
Hallo, Ich besitze seit einiger Zeit die Samsung Soundbar q700a und den Fernseher qn95. Bis vor kurzem war die Soundbar noch über SmartThings erreichbar. Aktuell ist nur noch der Fernseher ansprechbar, die Soundbar ist nicht zu finden, und lässt sich auch nicht hinzufügen. Ich frage mich die...
Antworten
1
Aufrufe
158
A
M
Hallo, meine Frau und ich sind seit ein paar Tagen im Kurzurlaub und uns ist aufgefallen, dass die Gesundheitapps komplett andere Werte anzeigen. Wir wiegen beide fast gleich viel, ich bin 4-5cm größer, durch meine Arbeit auch etwas sportlicher, sie arbeitet im Büro und ist dementsprechend nicht...
Antworten
2
Aufrufe
57
Sami
N
Hallo, mein Bruder hat zu Weihnachten den Samsung Q60T geschenkt bekommen, und ist total unglücklich, weil wir da keine Musiksender wie Deluxe Music oder MTV rein bekommen. Die hatte er aber in seinem vorherigen Fernseher normal über Astra mit drinnen (wenn wir den wechseln, sind die sofort...
Antworten
3
Aufrufe
252
M
Zurück
Oben