Samsung Q60T findet keine Musiksender wie Deluxe Music oder MTV (über Satellit)

N
N.
User
Hallo,
mein Bruder hat zu Weihnachten den Samsung Q60T geschenkt bekommen, und ist total unglücklich, weil wir da keine Musiksender wie Deluxe Music oder MTV rein bekommen. Die hatte er aber in seinem vorherigen Fernseher normal über Astra mit drinnen (wenn wir den wechseln, sind die sofort da). Wir haben schon alles mögliche versucht, die Frequenzen geändert, oder beim LNB auf 1/4 geändert, der telefonische Support konnte uns auch nicht weiterhelfen (was finde ich wirklich traurig ist, weil ich das hier schon öfter gelesen habe.....ich meine, Wen soll man denn dann sonst fragen?????). Bzw. seine Tipps wegen dieser Umstellungen haben nichts gebracht, weil diese Sender nach wie vor nicht angezeigt werden. Auch kann man das wohl auch nicht manuell einstellen....zumindest waren wir auf manuell einstellen, aber da kann man die Frequenz von z.B. Deluxe Music mit 12148 nicht direkt einstellen, bzw. haben wir das versucht, wird aber nicht mit aufgelistet. Einen Satfinder hatten wir auch schon ausprobiert, aber das hatten wir bereits dann ausprobiert, als die Schüssel optimal ausgerichtet war.
Kann es tatsächlich sein, daß solch ein A...teures Hightec-Gerät solche Mankos hat bzw. daß es am Gerät liegt??? Das können wir bei solch einem Preis überhaupt nicht glauben!
Hat Jemand eine Idee? Weil mein Bruder ist so totunglücklich, der ist sowieso krankheitsbedingt dauerhaft bettlägerig, und wenn dann nichtmal dieser wenige Luxus den er hat, funktioniert, ist das echt traurig...
Ganz vielen lieben Dank für Eure Weiterhilfe und ein gutes (besseres) 2021 wünsche ich.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Neu-TV
Deluxe Music TV auf Astra 19.2°E -- Frequenz 12149.0MHz -- Symbolr. -- 27500 -- Polarisation Horizontal -- FEC 3/4
der lodda
 
Hallo und Danke für die Rückmeldung.... Ja, diese Daten hatte ich bereits auch im Internet auf der Seite von Astra gefunden, aber das Problem ist eben, daß man diese Werte nirgends bei den Einstellungen eingeben kann... Also auch unter manuelle Sendersuche gibt es keine Möglichkeit diese Werte so einzustellen... Oder hat vielleicht noch Jemand einen Tipp, worunter man das genau eingeben/einstellen könnte? Weil wir haben gefühlt stundenlang an 3 Tagen alles ausprobiert, und da wo wir dachten, da könnte es jetzt passen, hatte eine Umstellung auch nichts gebracht.
Also eine Hilfe/Anleitung, wo genau man das einstellen kann am Q60T wäre wirklich toll und hilfreich *:smiling-face:
 
Es ist evtl. nicht ganz so einfach zu beschreiben bzw. durchzuführen. Ich versuche es mal anhand meines 49Q80T
zu erläutern:
Home Taste drücken -> Einstellungen -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> Man. Sendereinstellung
das is bei mir ausgegraut. Liegt wohl an der Senderliste
Home Taste drücken -> Live TV -> Senderliste hier steht bei mir Astra 19.2 -> umstellen auf Satellit. Hier werden
nur 10 Sender angezeigt, die nicht funktionieren (habe Unicable). Nun wie oben beschrieben:
Home Taste drücken -> Einstellungen -> Senderempfang -Experteneinstellungen -> Man. Sendereinstellung. Dann
Astra 19.2 auswählen -> nun erfolgt die Auswahl des entsprechenden Transponders (12149.0MHz) = 12148(H/L 27500
es sollten nun neue Sender gefunden werden, diese werden an der Programmliste hinten angefügt.
Ich habe bei mir einen kompletten Scan gemacht, die Liste per USB Stick exportiert und am PC / Notebook mit
ChanSort bearbeitet und wieder in den Fernseher importiert.
HTH
mf
 
Zurück
Oben