Galaxy Watch Automatische Workout erkennung

T
T.
User
Hallo zusammen,
erstmal ich habe die -Samsung Galaxy Watch 46mm LTE gekoppelt mit einem -Huawei P30 Pro
Die Uhr hat bis jetzt einmal automatisch erkannt das ich Fahrrad gefahren bin, aber gestern und heute morgen nichts.. habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
In der SHealth App kann ich keine Einstellung diesbezüglich anpassen, da ist nur die Automatische Workout erkennung aktiviert aber grau hinterlegt.
Muss man dafür dauerhaft GPS aktiviert haben oder ist das egal?
Gruß Tobi

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Gehe mal auf der Uhr in die SHealth App und scrolle ganz runter zu Einstellungen.
Unter Workouterkennung kannst Du bei "Zu erkennende Aktivitäten" festlegen welche Aktivitäten automatisch erkannt werden sollen.
Die Erkennung funktioniert dann automatisch nach ein paar Minuten.
 
Bei mir ist die Einstellung auch grau hinterlegt.. und ich frage mich auch warum das so ist.. denn ich kann keine weiteren Einstellung zur Erkennung vornehmen und würde es so gerne. Liebe Grüße Hanna
 
Hallo ‍*2640.png*Du musst das Bluetooth ausschalten, dann lässt es sich in der App entkoppeln und bleibt auch entkoppelt wenn du Bluetooth wieder anmachst .
 

Similar threads

A
halli hallo, leider bekomme ich das automatische erkennen von workouts nicht aktiviert. in der app ist es zwar aktiviert, allerdings grau hinterlegt und man kann es nicht ändern. 1047126
Antworten
25
Aufrufe
245
T
I
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer neuen Galaxy Watch Active 2. Um etwas Strom zu sparen und weil ich es nicht nutze habe ich die Pulsmessung auf "nur manuell" geschaltet. Jetzt war ich verwundert, als das erste mal bei einem automatischen Workout (Gehen) mir eine Herzfrequenz (Puls)...
Antworten
6
Aufrufe
171
I
D
Hallo, ich habe seit meinem Umstieg auf die Active 2 öfter Probleme mit dem Fahrrad-Workout. In der Regel starte ich ein manuelles einfaches Workout, die automatische Pausenerkennung habe ich aktiviert. Schaue ich zwischendurch auf die Watch, ist oft kein Workout mehr aktiviert. Manchmal ist...
Antworten
2
Aufrufe
120
B
D
Hallo, ich habe seit gestern eine Galaxy Watch 46mm, diese ist gekoppelt mit meinem IPhone. Nun starte ich das Workout Fahrrad fahren und es findet keine Aufzeichnung statt. Lediglich die Zeit läuft. Wenn ich aber das Workout „Gehen“ starte. Dann findet eine Aufzeichnung statt. Wo liegt das...
Antworten
1
Aufrufe
111
J
S
Ich habe mir eine watch 5 Pro gekauft und musste feststellen, dass automatische Workout Radfahren nicht mehr funktioniert. Die Uhr geht zurück. Es wurde zwar "einleuchtende" Argumente für das Entfernen von dieser Funktion im Internet gegeben, z. B. Zu ungenau etc.Allerdings sollte man es nicht...
Antworten
8
Aufrufe
390
S
Zurück
Oben