Tab S7+ Kalender( & Synchronisation mit MS 365 über Exchange Active Sync (EAS).

J
J.
User
Hallo Community,
kennt jemand eine Lösung für das Problem, dass man sein MS 365 Konto über EAS mit den Samsung eigenen Apps, wie Kontakte, Kalender etc. synchronisiert. Ich habe das Problem, dass sich Geburtage nicht in den dazu gehörigen Kalender einschreiben. Egal, ob man die Daten über seinem Windows Gerät pflegt, noch auf seinem Android Tablet (One Ui 5) oder dem Smartphone (One Ui 4). Die Outlook eigene Android App möchte ich nicht benutzen, da es immer wieder bei Uptates zu Verdoppelungen kommt oder zB. die Adressdaten in Outlook unter Windows in einer Zeile stehen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Moin, moin
Eigentlich solltest du im MS365 Kalender den Export zu anderen Kalendern aktivieren können. Unter anderem Samsung Kalender und Goggle Kalender. Oder eben über den Samsung Kalender.
Bei mir synchronisiert sich alles (Samsung Kalender, Outlook Kalender und Google Kalender)
Über EAS sollte es auch funktionieren wenn du auf dem Tablet und dem Smartphone in den Einstellungen unter "Konten und Sicherung" - "Konten verwalten" auf das Pluszeichen tippst und ein neues Konto hinzufügen. Dort kannst du unter anderen das "Microsoft EAS" Konto auswählen und dich dort mit deinen Nutzerdaten einloggen. Dann sollte sich im Prinzip alles synchronisieren.
 
Danke, für die Informationen. Diese sind mir alle bekannt. Nur leider funktioniert Microsoft EAS nicht. Dort fehlen aus unerklärlichen Gründen der Großteil der Geburtage. Also man legt einen Kontakt an, egal ob auf dem Windows Rechner, direkt bei Outlook.com im Web, oder auf den Android Apps. Der Kontakt wird synchronisiert, aber im Samsung Geburtagskalender steht kein Eintrag. Normale Termine schon. Ich wollte aber eben genau diesen Kalender, weil dieser mit meinem Samsung TV "spricht". Die MS Outlook App für Android tut dies nämlich nicht. Leider sitzt für den Samsung Support der Fehler natürlich bei mir oder Microsoft.
 
Reden wir jetzt von einem extra Geburtstagskalender oder vom "normalen" Samsung Kalender?
Im Samsung Kalender gehe mal in Einstellungen (das Hamburger Menü) dort bei "eigenes Telefon" muss "eigener Kalender" und "Gebrtstag von Kontakten" angeklickt sein.
Dann werden die Geburtstsge der Kontalte im Kalender angezeigt. Ganz unten in den Einstellungen auch noch mal auf "jetzt Synchronisieren" tippen. Sonst wird nichts angezeigt.
So klappt es auf jeden Fall auf meinem Telefon.
Allerdings habe ich die Geburtstage in den Telefonkontakten eingetragen. Doch da auch die Kontakte synchronisiert werden sollte das klappen.
 
Auf meinen Geräten leider nicht. Trotz Support, trotz, dass ich extra mal zum Test ein neues MS 365 Konto angelegt habe. Die aus den Kontakten eingegebenen Geburtstage werden unter EAS nicht synchronisiert und das mit Samsung Geräten und Samsung Kalender App.
 
Ja Microsoft eas ist leider bekannt dafür nicht in alle Richtungen sauber zu syncen
mit der Outlook app klappt das deutlich besser.... leider
 

Similar threads

M
Ich habe ein S10e neu erworben, neuesten Softwarstand installiert und mein MS Exchange Active Sync Konto eingerichtet. Installiert sind die Outlook- sowie die Samsung- und (zu Testzwecken) Google Kalender Apps. Die Outlook-App synchronisiert Termine problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
7
Aufrufe
180
J
M
Mein S10e mit neuestem Softwarestand synchronisiert mein MS Exchange Active Sync Konto nur in Richtung Samsung (S10e). Vom S10e in Richtung MS Active Sync Konto wird nicht synchronisiert. Die Outlook-App synchronisiert Termine, Kontakte und E-Mails problemlos in beide Richtungen (PC zu Handy...
Antworten
3
Aufrufe
131
S
S
Hallo zusammen, ich habe eine zum Thema synchronisation von Microsoft Exchange Konten. Warum wird bei Exchange Kalendern immer nur der Hauptkaleder sychronisiert und nicht die weiteren, zusätzlich erstellten Kalender? Eigentlich müsste dies doch seit Android 4.4.1 möglich sein. Bei meinem A3...
Antworten
1
Aufrufe
138
S
T
Guten Tag, ich habe mir gestern das Tablet ST825 als Nachfolger für mein ST815 geholt. Die Einstellungen konnte ich weitgehend per SAmsung Sync vom S2T815 übernehmen. Leider funktionieren die OUTLOOK Anwendungen nicht sauber; es fehlen die Kalenderdaten, womit ich leben könnte. Aber!!: Auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
142
J
C
Ich habe bisher auf einem HTC 10 den Kalender mit einem Exchange Postfach synchronisiert und hatte keine Probleme. Seit dem Wechsel auf ein S7 und der Einrichtung der Samsung Kalender App (V.4.4.07.0) klappt die Synchronisation von Kalendereinträgen nur noch vom Outlook zum Samsung, umgekehrt...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben