Exchange ActiveSync (EAS)

S
S.
User
Hallo zusammen,
ich habe eine zum Thema synchronisation von Microsoft Exchange Konten. Warum wird bei Exchange Kalendern immer nur der Hauptkaleder sychronisiert und nicht die weiteren, zusätzlich erstellten Kalender? Eigentlich müsste dies doch seit Android 4.4.1 möglich sein. Bei meinem A3 (2017) und meinem J5 funktioniert allerdings nur die Sychronisation mit dem Hauptkalender.
Ist dies generel ein "Problem" von Samsung Smartphones (bei Smartphones anderer Hersteller funktioniert EAS in vollem Umfang) oder liegt es an meinen zwei Modellen?
Gibt es vielleicht die Chance, dass diese Funktion mit dem angekündigten Update auf Android 7 für das A3 behoben wird?
Ich weiß, dass diese Frage sehr speziel ist, aber vielleicht hat jemand trotzdem Hinweise für mich oder kann mir zumindest berichten, ob bei Ihm alle Kalender der Exchange Konten synchronisiert werden.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Nachtrag: Habe nochmal die Synchronisation getestet. Es werden anscheinend doch alle Kalendereinträge sychronisiert, jedoch im Smartphone in einem einzigen Kalender dargestellt. Die Benutzung unterschiedlicher Kalender in Outlook macht damit keinen Sinn mehr, da vom Smartphone aus auch nur in den Hauptkalender Termine eingetragen werden können.
     

    Similar threads

    J
    Guten Tag liebe Community, mein SmartphoneSamsung A3 (2017) syncronisiert nicht Kalender und Kontakte mit Exchange Active Sync bzw. Microsoft Exchange Server. Mit meinen Tablet Samsung S2 (Android Version 7.0), und dem Smartphone Samsung S5mini (Android Version 6.0.1) habe ich diese...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    1K
    J
    M
    Hallo, ich nutze ein S24 Ultra und möchte mein Microsoft Exchange Active Sync Konto nutzen, um meinen Kalender zu synchronisieren. Leider lässt das S24 die Anmeldung eines MS Exchange Kontos nicht z Nach der Migration von meinem alten Smartphone (S20, auf dem das MS Exchange Konto völlig...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    187
    M
    J
    Guten Tag, ich habe in meinem Exchange Konto die 2 Stufen Authentifizierung aktiviert. Seitdem synchronisiert die Kalender App von Samsung auf meinem Galaxy S10 nicht mehr. Unterstützt die App diese Möglichkeit eventuell nicht? Ich hatte im Chat eine Anfrage an den Support gestellt und der hat...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    156
    J
    F
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S10 Kalender und der Outlook Exchange Synchronisation. Sobald ich in Outlook einen Termin erstelle, wird der Termin zwar auf das S10 synchronisiert, ich kann ihn jedoch auf dem Samsung Kalender nicht bearbeiten, sondern nur löschen. Der Kalender wird...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    236
    P
    J
    Hallo Community, kennt jemand eine Lösung für das Problem, dass man sein MS 365 Konto über EAS mit den Samsung eigenen Apps, wie Kontakte, Kalender etc. synchronisiert. Ich habe das Problem, dass sich Geburtage nicht in den dazu gehörigen Kalender einschreiben. Egal, ob man die Daten über seinem...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    346
    J
    Zurück
    Oben