Surround Sound wird nicht weitergeleitet

K
K.
User
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem:
Samsung GQ65Q60BAU
ich kriege von meinem PC ein Surround Sound (5.1) über den Fernseher per HDMI 2.1 High Speed auf dem Reciver mit dem selben Kabel kommt nur Stereo raus.

Mit der Dolby Access App unter Windows kriege ich 7.1 Dolby digital Plus.

wenn ich den PC direkt am Receiver anschließe Kriege ich mein gewünschtes Format DTS:X Master bzw. PCM 5.1.
Samsung Support konnte mir bis jetzt nicht helfen.

kennt sich da jemand von euch aus ich habe schon Stunden mir den Kopf zerbrochen und finde keine Lösung

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi, bin nicht so tief in den Standards drin, aber dein Fernseher hat doch nur einen HDMI 2.1 Anschluss? Der normale ARC kann soweit ich weiß kein "normales" 5.1. Eventuell täusche ich mich aber
 
L: @Katbe0231 DTS Formate werden von deinem Samsung TV nicht unterstützt.
 

Similar threads

O
Ich habe einen GQ65Q7FNG in Verbindung mit einem Onkyo TX-NR 555 im Einsatz. Der AV Receiver kann nach aktuellem Firmware Update ALLE Formate verarbeiten. Angeschlossen ist der Onkyo <-> TV via HDMI 2.0a/b 2.0 / ARC Mit der herkömmlichen , alten ARC-Funktion wurden lediglich folgende...
Antworten
8
Aufrufe
134
J
S
Problem hdmi eARC. schliesse ich den Samsung (GQ75QN91AATXZG) per HDMI (Highspeed Kabel) via eARC Buchse auf eARC vom Marantz (SR7015), dann zeigt mir der Marantz nur Stereo PCM an (Front Left und Right) kein digital signal und KEINE Surround modi an marantz möglich. eARC auf dem Samsung ist...
Antworten
7
Aufrufe
530
Q
A
Moin Moin, nach einiger, für mich nicht zufriedenstellender, Google und Foren Recherche, stelle ich meine Frage'n' an die hiesige Experten Runde : Equipment : Windows 10 PC - Radeon 390 Graka Displayport 1.2 zu HDMI 2.0 Kabel Onkyo 5.1 Receiver (keine HDMI 2.0 durchschleifen möglich) Ich...
Antworten
9
Aufrufe
120
A
I
Habe meine HW-q70r in Verbindung mit dem q80r 55" um dir 8500er Surround Speaker erweitert. Die Soundbar ist grundsätzlich mit HDMI ARC verbunden. Leider kommt habe kein 5.1 Rear Signal aus den Lautsprechern. Ist der Sound auf PCM gestellt kommt das Stereo Signal an, eher nervig. Läuft der Sound...
Antworten
4
Aufrufe
142
J
D
Hi, das Problem ist wohl schon mehrmals genannt worden, aber noch immer keine Lösung von Samsung gepatcht worden. Wenn man Dolby Access auf dem PC nutzt, wird der Sound für Dolby Atmos Inhalte und auch für normale stereo, 5.1, 7.1 etc Inhalte automatisch als Dolby Atmos per hdmi weitergegeben...
Antworten
3
Aufrufe
204
D
Zurück
Oben