Superschnellesladen

V
V.
User
Hallo Zusammen,Ich habe festgestellt dass Samsung was das Laden angeht ziemlich hinterher ist.Ich habe Ladegeräte mit Power Delivery und Quick Charge aber mir wird maximal "Schnellladen" angezeigt.
Welche Technologie muss das Ladegeräte unterstützen damit ich "Superschnellladen" kann?
Bitte keine Original Samsung Ladegeräte empfehlen. Hab das Note20 Ultra.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Superschnellladen funktioniert meistens nur mit original Samsung Netzteilen. Das ist leider eine bekannte Tatsache auch wenn Dir das nicht gefällt.
     
    Beim S22 Ultra muss für 45 Watt der QI 3.0 Standard verbaut sein.
     
    Es muss PPS unterstützt werden. Würde einfach das große Netzteil von Samsung nehmen, kostet bei Amazon manchmal 25 Euro.
     
    Ich verwende seit August 2021 das Spigen ArcStation Pro USB C Typ Schnellladegerät 45W GaN PD 3.0 Super Schnell Wall Charger. Superschnellladen funktioniert mit diesem Ladegerät bei meinen Z Fold 3, S21 5G Ultra, S22 und S22 Ultra.
    Spigen ArcStation Pro USB C Typ schnellladegerät, 45W GaN PD 3.0 Super Schnell Wall Charger für Galaxy S22 S21 Ultra Plus S20 Note 20 Z Fold Flip 3 iPad MacBook Air Kabel Inbegriffen ladegerät PPS https://amzn.eu/d/duCJQRp
     

    Similar threads

    V
    Hallo zusammen, was die richtigen Specs angeht ist die Webseite bei Samsung wie gewohnt schlecht gefüllt, z.B. steht da zwar dass bis 25W unterstützt werden aber nicht über welchen Ladestandard... 25W ist im Vergleich zur Konkurrenz sowieso schon ein Trauerspiel aber nicht mal anzugeben ob Quick...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    97
    V
    S
    Hallo liebe Community, seit ich mein neues S20+ habe, habe ich folgendes Problem: In meinem Auto habe ich ein Dongle mit dem ich mein Handy gleichzeitig Laden kann und Aux nutzen(PD fähig). Allerdings lädt mein Smartphone nachdem es am Dongle war am Orginal Samsung Ladegerät nichtmehr (auch...
    Antworten
    27
    Aufrufe
    193
    M
    I
    Hallo zusammen, Seit dem letzten Update funktioniert bei meinem S21 Ultra das Schnellladen nicht mehr,es funktioniert nur noch Laden oder eben Superschnellladen. Als Ladegerät benutze ich das Samsung Fast Charge Netzteil 25w Dieses Problem haben auch einige andere Benutzer des S21 Ultra,dies...
    Antworten
    47
    Aufrufe
    379
    B
    A
    Hallo liebe Community! Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich bin neuer Besitzer des Samsung Galaxy Tab A8 (4 GB RAM / 64 GB ROM). Ich nutze zum gleichzeitigen Laden meines Tab A8 und meines Galaxy S22 das Samsung Ladegerät EP-T6530. Das S22 lade ich am 25 W Port...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    227
    A
    L
    Hallo. Ich habe ein S21 Ultra und mir das originale Ladegerät TA800 gekauft. Leider funktioniert jedoch nur normales laden und schnellladen, superschnellladen hingegen funktioniert nicht. Ist natürlich im Menü aktiviert. Habe es mit 2 Kabeln probiert, kein Unterschied. Natürlich sind beide...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    281
    L
    Zurück
    Oben