Ladestandard Note 20 Ultra 5G? QC, PD, IQ o.ä.?

V
V.
User
Hallo zusammen, was die richtigen Specs angeht ist die Webseite bei Samsung wie gewohnt schlecht gefüllt, z.B. steht da zwar dass bis 25W unterstützt werden aber nicht über welchen Ladestandard...
25W ist im Vergleich zur Konkurrenz sowieso schon ein Trauerspiel aber nicht mal anzugeben ob Quick Charge oder Power Delivery unterstützt wird ist echt nervig! Und sind so Spielchen wie PPS wieder nötig wie beim S20...?
Weiß da jemand mehr?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Also Quick Charge über QI ist bei mir möglich (S10), das kann man auch in den Einstellungen einsehen
 
Warum nicht einfach bei Samsung bleiben? Ich habe mir das Ladegerät Samsung EP-TA845 gekauft und bin damit voll zufrieden (Super Quick Charge). Die mit den Smartphones gelieferten Ladegeräte benötige ich nicht mehr. Sollte Samsung bei den neuen Smartphones das Ladegerät einsparen wäre das für mich kein Problem.
 
Ich halte von den Ladeadaptern für den Preis nix, kaufe Anker, Aukey usw.
 
Zur Zeit habe ich auch Ladegeräte von Anker und Aukey. Leider gab es immer wieder Probleme mit der Kompatibilität zu den Smartphones. Das genannte Ladegerät von Samsung ist zur Zeit für mich die schnellste Möglichkeit mein Note 20 5G oder S20 5G aufzuladen. Bei Akku 15% dauert es ca. 70 Minuten bis 100%. Das Anker PowerPort 1 USB-C with QuickCharge 3.0 benötigt ca. 95 Minuten. Der Aukey 56.5W TurboCharger PA-Y10 kommt auch auf ca. 95 Minuten.
 
Ich habe mir mal von Anker den PowerDrive III Duo (KFZ) bestellt, dieser hat verschiedene Standards wie PIQ, PD usw. Mal schauen ob das klappt, verstehe aber nicht wieso man nich auf einen Standard wie Power Delivery setzt...
 
Zurück
Oben