Stream-Abbruch und danach kein Netzwerk mehr verfügbar

T
T.
User
Unser TV UE32ES6530S hat mitten im Amazon-Stream die Internetverbindung verloren und seitdem findet das Gerät auch das W-Lan nicht mehr. Wir haben schon alle in diesem Forum für derartige Probleme vorgeschlagenen "Tipps und Tricks" durchlaufen, auch ein Router-Update und die Verbindung über mobiles W-Lan des Smartphones versucht. Alles ohne Erfolg. Alle anderen Geräte können sich problemlos in das gefundene W-Lan einwählen, nur der Fernseher findet gar keines mehr.
Noch irgendein Vorschlag, bevor ich einen teuren Fernsehfachmann holen muss?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Das hört sich an als hätte sich das WLan-Modul im TV zur Ruhe gelegt. Kann man das Gerät mal probeweise per LAN anbinden?
 
Ja klingt für mich auch sehr danach dass das wlan Modul im TV gestorben ist
 
gerade probiert: mit Kabel arbeitet alles wunderbar, nur W-Lan geht weiterhin nicht
 
Was bei uns letztens passiert ist: Der Router hat das 2,4Ghz Band abgeschaltet (warum auch immer), wodurch einige Geräte (alle die, die kein 5Ghz unterstützen) keine Verbindung mehr aufbauen konnten. Vielleicht das mal überprüfen..
 
der ES ist ja schon ziemlich alt, eventuell hat auch Amazon den Support eingestellt
 

Similar threads

F
Hallo in die Runde.Seit heute findet mein TV das Netzwerk über WLAN nicht mehr. Bisher gab es keine Probleme. Er erkennt alle möglichen, aber nicht meins. WPS ohne Reaktion. Alle anderen Geräte im Haushalt erkennen das Netzwerk. Ich habe den TV und Router schon mehrfach neu gestartet, länger vom...
Antworten
3
Aufrufe
119
G
S
Hallo Leute, seit dieser Woche bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer des Q95T in 65 Zoll. Der TV war bei Ersteinrichtung wunderbar, er alles gemacht was man von so einem teuren Gerät erwartet. Bekommen habe ich ihn diese Woche am Mittwoch 22.05.2020. Am ersten Tag war alles normal. Apps...
Antworten
12
Aufrufe
111
S
J
Hallo, seit Ende Dezember besitze ich nun dieses Smart TV Gerät. Gekauft habe ich es tatsächlich gerade wegen der Möglichkeit Amazon Prime Video und Netflix direkt am Fernsehgerät zu genießen, ohne weitere Zusatzboxen etc... Normalerweise ollte das auf diesem Gerät auch funktionieren, da beide...
Antworten
58
Aufrufe
352
S
S
Das Galaxy Book S hat direkt nach Lieferung nicht korrekt funktioniert: - Uhrzeit verstellte sich um eine Stunde alle 10-40 Minuten, der Support konnte nicht helfen – warten auf ein Bios-Update, welches genau 14 Tage nach Erhalt des Gerätes raus kam → Rückgabefrist abgelaufen. Die Uhrzeit ging...
Antworten
19
Aufrufe
156
R
Zurück
Oben