Q95T Nach Update kein HDMI Signal mehr

S
S.
User
Hallo Leute,
seit dieser Woche bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer des Q95T in 65 Zoll. Der TV war bei Ersteinrichtung wunderbar, er alles gemacht was man von so einem teuren Gerät erwartet. Bekommen habe ich ihn diese Woche am Mittwoch 22.05.2020. Am ersten Tag war alles normal. Apps (Netflix/Prime/Disney) und die Anschlüsse von Geräten via HDMI (Unitymedia Receiver/XboxOneX und Laptop) gingen problemlos und wurden erkannt und eingerichtet. Am Donnerstag führt der TV ein Update durch, dass auch normal installiert worden ist ohne Abbrüche oder Sonstiges, seitdem werden die HDMI-Anschlüsse nicht mehr erkannt. Es geht kein Signal durch, Einrichtung und Erkennung klappen nicht mehr. HDMI Kabel und Anschlüsse wurden getauscht und bzw. neu verkabelt als Test, erfolglos
Der Kunden Service hat sich via Telefon und Internet in den TV eingeloggt und konnte auch kein Fehler in der Hardware Festellen, wir haben alle Resets und Neueinrichtungen durchgeführt. Der Techniker weiß auch nicht, was das Problem ist, und sagte mir, ich sollte den TV austauschen über den estore von Samsung wo ich ihn auch gekauft haben. Eigentlich keine große Sache ist halt wieder viel Arbeit und Demontage und Verpacken aber na ja... Ich frage mich nur, wenn der Neue kommt und er wieder ein Update zieht, stehe ich dann wieder vor dem Problem, hat diesen Fehler evtl. noch jemand?
Wie gesagt es hat alles funktioniert, bevor das Update gemacht wurde.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Heute nach einem guten Monat ist der Neue Q95T da. Es hat einfach Ultralange gedauert, aber bis jetzt scheint alles zu klappen. Hoffen wir mal das beste und @Anonymous User ihr müsst unbedingt an der Retoure mit Hermes arbeiten, das ist unfassbar lange, dass ein TV 30 Tage zu euch braucht....
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zu den Firmware Updates kann man nur sagen, erstmal den Fernseher dafür Sperren und ander Leute machen lassen, um dann hier die Erfahrungen abzuwarten und zu sehen ob sich solch ein Update lohnt oder nicht.
Leider hat die Erfahrung gezeigt, das die Firmware Updates leider oft die Qualität Verschlechtern.
Egal ob zbb, Werbung oder Vorinstallierte Programme.
Dann eher die Fanboys testen lassen und nach deren Erfahrung dann selber entscheiden ob man die Features will oder nicht.
Denn einmal Installiert, musst du mit der Firmware leben.
 
L: @Suxxess - das Firmware-Updates nicht funktionieren ist relativ selten. Ich nehme an, dass der Fehler eher hardwareseitig (z.B. defekter RAM) zu suchen ist und nicht softwarebedingt ist, da es sonst hier ein deutlich stärkeres Feedback gegeben hätte. Nach dem Austausch des TV´s solltest du als erstes die Firmware aktualisieren und checken, ob danach alles okay ist- wovon ich aber stark ausgehe. Also, lass dich nicht Bange machen, auch wenn es dafür in diesem Forum echte Spezialisten gibt *:winking-face:
 
@Nikodemus schrieb: @Suxxess - das Firmware-Updates nicht funktionieren ist relativ selten. Ich nehme an, dass der Fehler eher hardwareseitig (z.B. defekter RAM) zu suchen ist und nicht softwarebedingt ist, da es sonst hier ein deutlich stärkeres Feedback gegeben hätte. Nach dem Austausch des TV´s solltest du als erstes die Firmware aktualisieren und checken, ob danach alles okay ist- wovon ich aber stark ausgehe. Also, lass dich nicht Bange machen, auch wenn es dafür in diesem Forum echte Spezialisten gibt
Man braucht nicht bange machen, das macht Samsung von ganz alleine durch (wie schon geschrieben)
Verschlimmbesserte ZBB, mehr vorinstallierte Programme oder Funktionen die Entfernt wurden.
Das sind alles dinge, die nicht Bange machen, sondern Tatsächlich so sind, und seitens der Moderatoren dann runtergespielt, ignoriert oder einfach an Lob und Kritik gegeben werden.
*Edit*
Aber gut, das du dich meldest, da haben wir schon den ersten Fanboy, der über Firmware Updates und deren Qualität berichten kann. *:winking-face:
 
@Minyal1980 schrieb: Aber gut, das du dich meldest, da haben wir schon den ersten Fanboy, der über Firmware Updates und deren Qualität berichten kann.
Na? Mal wieder kräftig dabei, dich selbst zu disqualifizieren? Du bist einfach völlig beratungsresistent *:shocked-face-with-exploding-head:
 
@Nikodemus schrieb: @Minyal1980 schrieb: Aber gut, das du dich meldest, da haben wir schon den ersten Fanboy, der über Firmware Updates und deren Qualität berichten kann.
Na? Mal wieder kräftig dabei, dich selbst zu disqualifizieren? Du bist einfach völlig beratungsresistent *:shocked-face-with-exploding-head:
Ja ist klar, Mr "Ich zerlege den TV im geschäft auf jedes einzelteil um zu seheen wie die Qualität ist" weiss wiedermal alles und geht Natürlich davon aus das Immer der Bediener schuld ist.
Ich frage mich, warum es hier so viele Ungelöste Probleme gibt, wenn du ja sowieso alles weisst.
Warum Hilfst du den ganzen leuten mit ihren Zwischenbild berechnungen, Update problemen, Lila streifen im Bild oder sonstigen TV Problemen nicht.
Du könntest mit deinem Super Duper Fachwissen der King sein, aber es kommt wie immer nur Heisse Luft und Fanboy gequatsche !
Solche Schwätzer wie du gehen einem Wirklich mit ihrem Gelaber auf den Nerv.
 
Du hast schon Recht mit vielen Punkten. Wenn man so liest was manches FW-Update bewirken kann, fragt man sich schon ob die auch im Vorfeld unter realen Bedingungen getestet werden. Bei einem TV sollte das nicht wirklich kritisch sein (geschlossenes System). Trotzdem ist es natürlich im Normalfall das Beste den TV im Hinblick auf die Smart-Funktionen auf dem neuesten Stand zu halten.
 
@b00nsai schrieb: Du hast schon Recht mit vielen Punkten. Wenn man so liest was manches FW-Update bewirken kann, fragt man sich schon ob die auch im Vorfeld unter realen Bedingungen getestet werden. Bei einem TV sollte das nicht wirklich kritisch sein (geschlossenes System). Trotzdem ist es natürlich im Normalfall das Beste den TV im Hinblick auf die Smart-Funktionen auf dem neuesten Stand zu halten.
Da gebe ich dir im Normalfall Absolut recht.
Updates sind dazu gedacht die Qualität zu sichern und Funktionen Aktuell zu halten.
Aber ganz ehrlich, in diesem Fall handhaben wir das hier so, das solange das Gerät Brauchbar läuft und das macht was es soll,
bleibt das Update wie es ist, und es wird kein neues Update gemacht, denn niemand weiss vorher geht das Update ins Positive oder in Negative.
Und ein Zurück gibt es hinterher nicht, und man Ärgert sich sehr wenn hinterher vieles Schlechter ist.
Und ging es z.b. bei der Zwischenbild berechnung so.
Unser Gerät lief soweit Relativ gut mit mittlerer ZBB, aber nach einem Update wurde es Massiv Verschlechtert.
Und alle nachfolgenden Updates haben es laut Userberichten hier im Forum noch Verschlechtert.
Darum bleibt das Update so wie es ist.
 
Also das Gerät geht zurück und wird ausgetauscht. Ich hoffe, dass der neue TV dieses Problem nicht mehr hat. Bin mal gespannt, wie die Retoure läuft, ob er direkt abgeholt und die den neuen TV dabei haben oder ob ich nun Wochen drauf warten muss. Egal wie aber ich persönlich finde, dass in dieser Preisklasse anders geregelt werden sollte. Ich muss sagen, das schon sehr enttäuscht von der Firma Samsung bin und nein, das ist nur ein weiteres Problem mit dem TV, es gibt noch zahlreiche weiter alleine hier bei uns Zuhause.
 
Ich nehme an, du hast den TV bei uns im Shop gekauft, L: @Suxxess? Bei großen Artikeln bieten wir einen Abholservice, der vom Kundensupport arrangiert wird. Kosten entstehen für dich dadurch keine. Bitte beachte, dass die Retoure innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung erfolgen muss. Der Umtausch von Artikeln ist natürlich möglich, hängt aber von der Verfügbarkeit des gewünschten Produktes ab. Bei Fragen dazu kannst du meine Kollegen unter der Rufnummer 06196 77 55 522 kontaktieren, die gerne Auskunft geben. Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass sich diese Umstände jetzt für dich ergeben. Halte uns dennoch gerne auf dem Laufenden, wenn das Gerät getauscht wurde.
Darüber hinaus muss ich hier nochmal auf unsere Community Richtlinien und der Nutzungsbedingungen hinweisen. Bitte akzeptiert die Ansichten anderer Mitglieder und postet keine Off-Topic-Beiträge. Weitere Kommentare dieser Art werden wir kommentarlos löschen.
 
Heute nach einem guten Monat ist der Neue Q95T da. Es hat einfach Ultralange gedauert, aber bis jetzt scheint alles zu klappen. Hoffen wir mal das beste und @Anonymous User ihr müsst unbedingt an der Retoure mit Hermes arbeiten, das ist unfassbar lange, dass ein TV 30 Tage zu euch braucht....
 
Danke für dein Feedback, L: @Suxxess. Ich geben deine Kritik am Versanddienstleister intern weiter.
 

Similar threads

A
Hallo liebe Community Freunde, nach dem Update (automatisch) von 1402.6 kann mein Q95t keine HDMI Anschlüsse darunter XBOX One X, Ps4 Pro und Switch nicht erkennen und zeigt somit kein Bild. Bis auf meinen Soundtouch 300 Anlage. Dieser wird erkannt und der Sound kommt auch von der Anlage raus...
Antworten
20
Aufrufe
211
A
C
Habe einen UE65HU8590 gekauft Sommer 2014. Habe den TV mit meinem PC über HDMI 4 verbunden. Lief bis vor 2 Tagen Super. Bis Plötzlich auf TV steht das kein Signal erkannt wird. Habe einen Laptop mit einem anderen HDMI-Kabel verbunden und da erkennt er auch kein Signal. Habe die anderen...
Antworten
9
Aufrufe
143
C
H
Hallo zusammen Habe Gestern meinen neuen Samsung 55Q95T in Betrieb genommen. Ersteinrichtung hat gut geklappt. Er kannte zwar die Telekom Media Box 601 Sat nicht , hat aber mit der 401 auch funktioniert. Ich hoffe das macht keinen so großen Unterschied. Hier schon einmal mein erster Tadel an...
Antworten
5
Aufrufe
139
H
S
So, bin mit meinem Latein am Ende. TV bei MM gekauft, habe Support am 01.09.2020 beantragt, nichts passiert. Keine Antwort, kein Ticket über Eingang, nichts. Selber nochmal 09.09.2020, nur eine Standard Antwort. Meine Probleme sind folgende: Kaufdatum war der 29. August 2019 am 21.08.2020...
Antworten
15
Aufrufe
210
S
R
Guten Tag, an meinem neuen GQ95T TV mit OCB werden die HDMI Anschlüsse nicht erkannt. Weder DVD Player, noch Apple TV box noch Laptop werden erkannt. Diverse HDMI Kabel wurden im Kreuztausch getestet, zudem bewertet der TV Selbsttest die HDMI Kabel als i.O.. Hat jemand ähnliche Erfahrungen...
Antworten
7
Aufrufe
145
B
Zurück
Oben