UE65HU8590 Keine Verbindung mehr zwischen PC und TV über HDMI

C
C.
User
Habe einen UE65HU8590 gekauft Sommer 2014. Habe den TV mit meinem PC über HDMI 4 verbunden. Lief bis vor 2 Tagen Super. Bis Plötzlich auf TV steht das kein Signal erkannt wird. Habe einen Laptop mit einem anderen HDMI-Kabel verbunden und da erkennt er auch kein Signal. Habe die anderen HDMI-Anschlüsse Probiert aber auch da kein Signal.
Am nächsten Tag war das Signal wieder da allerdings nach ca. 30 Minuten Film schauen war Abbruch. Wieder kein Signal.
Nutze auch Smart View aber auch da erkennt er den TV nicht.
Seit dem Kein Signal.
TV mit Netzwerkkabel an Router verbunden. Amazon Prime schauen geht. Normale TV Signal geht auch. Filme über USB-Stick schauen geht auch.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Dann setze ihn bitte mal ganz zurück. Falls das auch nicht hilft, dürfte ein 2014er TV vermutlich ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, es sei denn, du kennst einen Bastler, der um die Ecke wohnt und sich das Gerät mal anschaut.
 
Wie geht das ganz zurücksetzen? Ist Powerreset nicht das gleiche?
Wieso Totalschaden? Die TV Kanäle sind da. Amazon Prime und Netflix kann man ja auch schauen. USB Port geht auch. Was nicht geht sind andere Geräte über HDMI anschließen.
Wenn ich ein HDMI Kabel anschließe, erkennt der TV das an diesen Port ein Kabel dran ist allerdings kommt dann die Meldung kein Signal.
 
Ok. Vielen Dank.
Also beim ersten mal habe ich kein Powerreset gemacht sondern die Werkseinstellungen.
Den Powerreset habe ich jetzt gemacht. Leider keine änderungen.
Inzwischen habe ich auch die Samsunghotline angerufen und haben auch das alles vorgeschlagen was du gesagt hast. Software haben wir noch geprüft. Die ist Aktuell. Der Mitarbeiter hat mit dann noch die Hotline von einen Zertifizierten Samsung Reparaturdienst (LetMeRepair) gegeben. Die wollen allerdings 25€ haben nur für eine unverbindliche Kostenaufstellung. Wird angerechnet bei Reparaturauftrag.
Habe dann einen unabhängigen Reparaturdienst vor Ort angerufen und der meint das das Bord bzw. die Box defekt ist. Allerdings sagt er das das Bord nicht mehr Lieferbar wäre und ich nur über Ebay schauen kann. Ich soll nach bn94 07726f der ist Kompatibel mit meinem TV. Bzw. mein Gerät hat die bn 94-07687L. Im Ebay und Google finde ich nichts. Habe dann noch nach den Kits SEK 2500, 3500 oder 4500 gesucht aber auch da schwer zu finden oder nur für Teuer Geld *1f61e.png* .
Bist du auch der Meinung das das Board Defekt ist? Von LetMeRepair scheue ich mich da der eine Händler sagt das das Board nicht Erhältlich ist und fürchte das LetMe Repair das gleiche sagt und ich 25€ umsonst zahle. Es sei denn der Qualifizierte hat mehr Möglichkeiten.
Sonst noch Tipps/Ideen was ich machen könnte?
 
Tja, das wird eng. Du hast nicht mehr wirklich viele Optionen. Wenn eine Neuanschaffung bei dir finanziell drin sein sollte, würde ich da keine weiteren Rettungsversuche unternehmen. Bei den EvolutionKits ist das auch so eine Sache. Um die am TV einzurichten brauchst du meistens noch eine funktionierende Box. Das 4500er hilft dir garnichts, da es vor die bestehende Box geschaltet wird und dieses nicht ersetzt.
 
Was ist mit den 2500 bzw. 3500er? Muss man das auch davor setzen?
 

Similar threads

F
Hallo zusammen! Ich habe mir 2 neue Samsung TV Geräte gekauft. Modell: GU43TU8079UXZG Mit dem PC gehe ich einmal mit HDMI in das erste Gerät. Alles cool. Das zweite Gerät ist über den DVI Eingang der Grafikkarte mit einem HDMI Adapter verbunden. Die Glotze erkennt das Signal als unbekannte...
Antworten
6
Aufrufe
121
S
M
Hallo, Ich habe mir letzte Woche den GU50TU6979UXZG gekauft und gestern versucht, meine PS4 über das HDMI zu verbinden. Der TV erkennt die Konsole nicht, es zeigt bei beiden HDMI Ports kein Signal an. Die PS4 läuft auf meinem alten LG Fernseher einwandfrei, es liegt also weder am Kabel, noch an...
Antworten
7
Aufrufe
147
M
F
Ich habe mir oben genannten TV zugelegt und würde über diesen gerne auch PC Spiele streamen. Ich habe den Fernseher per HDMI mit dem PC (Windows 10) verbunden und beide sind auch im selben Netzwerk. Es ist auch kein Problem über den PC Filme oder Youtube auf dem TV anzuzeigen. Nur Spiele (z.B...
Antworten
0
Aufrufe
734
F
F
Guten Tag, ich habe das Problem bei meinem Fernseher, dass es dir 4 HDMI Anschlüsse nicht erkannt. Es wird gesagt, dass es kein Signal erkennt. Habe das Fernsehen auch 2x resetet, aber trotzdem geht es nicht. Würde mich freuen wenn sie mir weiter helfen würden. LG Ferhad Bas 1785658
Antworten
1
Aufrufe
98
N
L
Hallo liebe Community. ich habe einen Samsung PS50B550T4XXC, HD-Plasma. An diesem Fernseher war auch seit 5 Jahren eine Apple TV-Box (2.Generation) angeschlossen, alles lief einwandfrei. Vor ein paar Tagen jedoch, verabschiedete sich ohne Vorwarnung oder sonstigen Fehlern das Bild beim Betrieb...
Antworten
99
Aufrufe
587
N
Zurück
Oben