Q95T erkennt kein HDMI Signal

H
h.
User
Hallo zusammen
Habe Gestern meinen neuen Samsung 55Q95T in Betrieb genommen. Ersteinrichtung hat gut geklappt. Er kannte zwar die Telekom Media Box 601 Sat nicht , hat aber mit der 401 auch funktioniert. Ich hoffe das macht keinen so großen Unterschied. Hier schon einmal mein erster Tadel an Samsung, warum ist die Media Box 601 Sat nicht verfügbar?
Der Spaß kommt aber erst noch. Heute Vormittag hat sich dann der TV nach dem Umschalten von You Tube auf Fernsehempfang komplett ausgeklinkt. HDMI Fehler, es wird kein Anschuluss mehr erkannt. Alles mögliche ausprobiert, andere Kabel verwendet, Rücksetzen auf Werkseinstellung, Neueinrichtung. Alles ohne Erfolg. Das macht so richtig Glücklich, da hält der TV keine 24 Stunden durch. Wenn ich dann hier Beiträge lese wo die Probleme schon vor Monaten Aufgetreten sind, frage ich mich warum Samsung hier scheinbar noch keine Lösung hat. Da heute Sonntag ist, ist auch keine Hotline zu erreichen. Vielleicht hat hier einer eine Lösung parat. Sofware Version ist übrigens 1403, ob er ein selbständiges Update gemacht hat kann ich nicht sagen.
Gruß Holger

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Der Q95T hat am 8.12.20 die SW-Version 1460.9 bekommen. Ggf. löst diese Deine Probleme. - Samsung-HP, Support, Modell eingeben, auf USB downloaden und in den TV einspielen bzw. schauen ob das Update evtl. OTA im Gerät direkt verfügbar ist. > Menü, Unterstützung, Software-Update
 
Hallo Pathfinder
Danke für deine schnelle Antwort. Werde ich durchführen und berichten.
 
Update erfolgreich aufgespielt und installiert. Mein Blue Ray Player und mein Onkyo werden erkannt, der Media Receiver nicht. Hat gestern aber den Media Receiver problemlos erkannt und funktionieren tut er auch. Ich bin etwas genervt....
 
Noch eine interessante Frage. Habe heute zwei Mal die Update Suche Manuel angestoßen. Beide Male hieß es System ist aktuell obwohl 1403 installiert war und 1460.9 zur Verfügung stand.
 
Zurück
Oben