Stimme dumpf beim Telefonat (Mikrofon 2 Problem?)

G
G.
User
Hallo,
ich habe bei einem Anruf das Feedback bekommen, dass meine Stimme ziemlich dumpf klingt und deutlich schlechter als sonst. Ich habe daraufhin die Diagnose von meinem Samsung S23 Ultra für das Mikrofon durchgeführt. Mikrofon 1 reagiert wie erwartet. Mikrofon 2 klingt meine Stimme tatsächlich sehr dumpf. Also ist das kein Problem von der Mobilfunk-Netzwerkqualität.
Woran kann das liegen?
Danke für eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert

    Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniertFAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Schlechte Bilder, schlechte Mikros? Was kommt als nächstes? Schlechte Verarbeitung? Schlechtes Display-Panel?

Da mag man fast sagen: Also entweder hattest du massiv Pech, du bist n Troll oder du hast in nem zwielichtigen Shop ne schlechte Kopie von nem S23U erworben... ‍*2642.png*
 
Einfach die Dinge weniger persönlich nehmen. Wenn etwas dumpf ist, ist es nunmal dumpf. Da das auch beim Diagnose-Test auftritt, liegt es nicht an der Wahrnehmung des anderen Gesprächspartners. Und nein, das Gerät ist von Samsungs Online-Shop. Wenn du den Link anschaust, siehst du, dass es auch mindestens eine andere hat. Gerätedefekt ist ja genau meine Frage gewesen im anderen Thread.
 
Wer suchet der findet ...ich hab das S23 Ultra seit dem 18.2 ..suche seit dem penibels nach Fehlern...und ..oh Wunder ...finde keine ;)
 

Similar threads

B
Galaxy S21 Ultra: Ich wollte heute via Whatsapp eine Sprachnachricht aufnehmen und hab bemerkt, dass es nicht funktioniert. Man hört nur Rauschen und vielleicht ganz leise meine Stimme. Allerdings kann man sonst jedes Geräusch gut wahrnehmen - z.B wenn ich auf dem Handy tippe oder die Lautstärke...
Antworten
3
Aufrufe
863
B
W
Hallo, meine Frau nutzt ein Samsung A21s. Da wir berufsbedingt räumlich getrennt wohnen, skypen wir täglich miteinander. Normalerweise über den Rechner, aber manchmal eben auch über das Smartphone. Und da ist das Problem: Während ihr Smartphone bei normalen Telefonaten (tadellos funktioniert (da...
Antworten
2
Aufrufe
130
W
J
Hallo, habe mir gerade ein S23 ultra gekauft. Leider musste ich feststellen, dass Musik deutlich schlechter über Kopfhörer (bose qc earbuds 2) oder mein Autoradio (Kennwood kmm-bt306) klingt, als mein altes S10+, da weniger Bass vorhanden ist und die höhen sehr stark sind. Die Musik klingt daher...
Antworten
2
Aufrufe
185
Sami
D
Hallo zusammen! Ich habe ein komisches Problem: Seitdem ich mein neue S20 Ultra habe, kann ich von zu Hause aus nicht mehr telefonieren. Ich habe in meinem Büro eine Verstärker Antenne. Diese hatte zuvor mit meinem alten Handy (S10 Plus) und Vertrag (1&1) wunderbar funktioniert. Mit neuem...
Antworten
5
Aufrufe
138
M
D
Liebe Forum Mitglieder. Ich möchte euch kurz das Problem mit dem Handy meiner Mutter erklären, denn ich weiß nicht mehr weiter. Das Telefon wurde letzten November neu bei Samsung gekauft. Ich habe es für meine Mutter aufgesetzt, genau so wie ihr altes Handy, das war ein Samsung Galaxy S 7. Das...
Antworten
0
Aufrufe
389
D
Zurück
Oben