Empfang bricht vor dem Telefonat weg - Telefonieren nicht möglich

D
d.
User
Hallo zusammen!
Ich habe ein komisches Problem: Seitdem ich mein neue S20 Ultra habe, kann ich von zu Hause aus nicht mehr telefonieren. Ich habe in meinem Büro eine Verstärker Antenne. Diese hatte zuvor mit meinem alten Handy (S10 Plus) und Vertrag (1&1) wunderbar funktioniert.
Mit neuem Handy (S20 Ultra) und neuem Vertrag (Vodafone via Mobilcom Debitel) habe ich zwar vollen Ausschlag im Empfang, aber unmittelbar vor einem Telefonat gehen ALLE Balken weg und das Telefonat kommt nicht zu Stande. Trotz vollen Ausschlags kommen auch Anrufe nicht rein, sondern nur unregelmäßig die SMSen mit Hinweis auf Anruf, der nur die Mailbox erreichen konnte.
Woran kann das liegen? Ich habe auch sogar die Verstärker Antenne bereits ausgetauscht, aber auch das hat nichts gebracht. Wechselt das Handy das Band, auf dem es sendet, für die Telefonate?
Danke für Eure Hilfe. Im Büro nicht kommunizieren zu können, ist eine Katastrophe.
LG und einen schönen Sonntag,
Flo

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Also passiert das, kurz nachdem dein Gegenüber abhebt (Anruf annimmt)?
Wenn ja, dann wurde mir mitgeteilt, dass man an diesen Problem bereits arbeitet.
 
Leider nein. Ich habe vollen Ausschlag und gebe dem Handy den Befehl "wählen". Im Anschluss daran brechen alle Balken weg, das Handy hat keinen Empfang mehr und der Anruf kommt nicht zu Stande.
 
Hast du schon dein Problem, ausführlich, mit einer Bildschirmaufnahme und Systemprotokoll, bei Samsung Members, in einem Fehlerbericht gemeldet?
Wenn das Problem nicht am Smartphone liegt, könnte es das auch an der SIM liegen, oder du setzt dich in Kontakt, mit deinem Anbieter Mobilcom Debitel.
 
Jetzt wird es kompliziert. Habe noch nie eine Bildschirm-Aufnahme gemacht. Finde das aber raus. Aber entsprechend auch nicht an Samsung Members gesendet.
Mein Anbieter ist kontaktiert und trackt das gerade für 10 Tage, um da etwas zu checken. Habe dort jedoch kaum Hoffnung.
LG
 
gleiches Problem hier. Rufe an, plötzlich kein empfang mehr. internet seiten lassen sich, solange ich anrufe auch nicht aufrufen. nachdem ich aufgelegt habe, funktioniert das internet auch wieder. mir geht es aber um das tefonat, das ich manchmal willkürlich nicht führen kann.
 
Zurück
Oben