Statusleiste / Schnellzugriff S8+

R
R.
User
Ich hoffe auf Hilfe zu folgendem Problem:Wenn ich im Sperrbildschirm bin, kann ich die Statusleiste / Schnellzugriff runterziehen. Aber sobald ich im 'home Bildschirm' bin, funktioniert dies nicht mehr. Modell Samsung S8plus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Halte mal auf,dem home Bildschirm an einer freien Fläche, den Finger gedrückt bis die Ein erscheinen und dann auf Einstellungen tippen und dann mal die Option da wo der Pfeil ist aktivieren. Vielleicht geht es dann wieder. (siehe Bild im Anhang)
383497iE7707AE11FD4E79C?v=v2.jpg

383498i0EC06358E2EEB7AC?v=v2.jpg
 
Danke für die Rückmeldung. Diese Alternative (wie auch das Aufrufen der Statusleiste über das Assistentenmenü) funktioniert, aber löst das Problem leider nicht. Ein Touchbild-Test (siehe Bild) lässt darauf schließen, dass die Statusleiste im Homescreen nicht ansprechbar ist. Einen Defekt des Touch schließe ich jedoch aus, da die Statusleiste im Sperrbildschirm ansprechbar ist.
383926iD94A54CFCF742D2D?v=v2.jpg
 
Vielen Dank. Diese Seite habe ich bei meiner Google-Recherche auch gefunden und hat das Problem leider ebenfalls nicht lösen können. Habe heute noch eine Entdeckung über das Assistentenmenü gemacht. Sobald ich den Cursor aktiviere, kann ich mit dem Mauszeiger an den oberen Rand fahren und die Statusleiste aktivieren (siehe Bild). Nur leider will es einfach nicht mit dem Finger klappen. :think:
384845i44BBD56D6FE9E73C?v=v2.jpg
 
L: @Rothose178
Was ist mir der Hülle? Ohne Hülle wäre es besser?
 
L: @Rothose178
Gehe mal,
Einstellungen.
App.
Drei Punkte tippen.
Systemanwendungen anzeigen.
Suche mal UI Startbildschirm.
Im Speicher lösche NUR die Cache mal.
Handy Neustart, schau was jetzt passiert?
Bei Members, den Test mit mit Deinen Bild hier, mache mal Automatische Überprüfung und schau mal, was dort alles steht.
 
Habe den cache bereits mehrfach gelöscht und das S8+ neugestartet...brachte leider auch keinen Erfolg. Aus lauter Verzweiflung habe ich sogar die Daten der App "One UI-Starbildschirm" gelöscht. Problem leider nicht gelöst.
Was meinst du mit 'automatische Überprüfung'?
 
L: @Rothose178
Okay das wäre ja alles perfekt. Hätte ja sein können, dort taucht eine Einstellung auf.
Der Einzeltest hat ja die obere Reihe nicht angezeigt/ reagiert.
Vielleicht ist das Display doch defekt.
Habe hier bei mir eine Einstellung, da kann ich zum Beispiel mittig nach unten wischen und die Statusleiste kommt nach unten. Brauche den oberen Bereich nicht. Jetzt weiß ich nicht genau ,ob Du es auch schon hast.
Probiere es mal,
Einstellungen, gebe mal Benachrichtigungsfeld ein.
Hat das Handy was gefunden?
Oder
Einstellungen.
Startbildschirm.
Ist dort etwas?
 
ja, die Einstellung findet man im Startbildschirm...habe ich aber mittlerweile wieder deaktiviert. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es sich um ein Defekt des Touch handelt. Denn dann dürfte die Statusleiste ja auch nicht über den Sperrbildschirm aktiviert werden können. :think:
386356iE35E4AC9CD478E71?v=v2.jpg
 
L: @Rothose178
Perfekt, das meine ich.
Aktiviere es mal.
386385i98166B2160244659?v=v2.jpg


Bei Deinem Test hat es ja nunmal nicht geklappt.
Warum Sperrbildschirm und nicht Startbildschirm, mag sein, es ist dann etwas anders.
Komisch ist ja dieser Test. Kann auch eine App sein, die dieses hier verursacht.
Dann müsste man alle Apps deinstallieren und nach und nach wieder aufspielen.
Daher ist es der Beste Weg, die obengenannte Option zu aktivieren.
Eine wirkliche Antwort ist aus der Ferne einfach schwer.
Entweder musst Du es überprüfen lassen oder Du benutzt die Funktion, halt auch mal mittig einfach runter wischen.
Gefällt mir persönlich sehr gut.
 
Bei mir seit gestern genau das gleiche. Intressant ist, dass aus dem Sperrbildschirm weiterhin möglich ist, die Benachrichtigungsleiste herunter zu ziehen. Also muss das Element vom Startbildschirm defekt sein
 
Hi. Mich würde interessieren wie Du das Problem gelöst hast. Ich komme nämlich nicht weiter und mit dem Screenshot und Deiner Nachricht: "erledigt... ich habe es gefunden" komme ich nicht weiter.
L.G.
 

Similar threads

M
Hallo Leute, seit kurzem habe ich mit meinem s8Plus Probleme. Seitdem ich das neue update gemacht habe kann ich kein mehr anrufen und es kann mich keiner mehr anrufen ich hoffe es kann mir einer Helfen. Ich bin echt verzweifelt war bis jetzt immer zufrieden mit Samsung aber zurzeit bin ich echt...
Antworten
17
Aufrufe
149
D
G
Hallo liebes Team, das Handy S20FE meiner Frau funktioniert nicht richtig. 1. Das runterziehen der Statusleiste funktioniert nur beim Startbildschirm. Beim Appbildschirm oder bei den Apps wie Chrome usw. kann man die Statusleiste nicht runterziehen,wird aber angezeigt. Wie kann man das...
Antworten
8
Aufrufe
118
G
M
Ich möchte mein Galaxy S8 plus verkaufen nur leider kriege ich es nicht zurückgesetzt da mein handy sich mit egal welchem Netzwerk nicht verbindet. ich habe mein WLAN schon entfernt, mein Handy neu gestartet und das Update kann ich nicht machen da ich nicht mal mehr mobile.de Daten auf dem Handy...
Antworten
5
Aufrufe
124
M
J
Im ersten Teil unserer kleinen “L: Tipps und Tricks zum S8/S8+“-Serie hatte ich euch ein bisschen was zu Smart Lock, dem Seitenlicht und Smart Select erzählt. Heute habe ich mir folgende Funktionen des Samsung Galaxy S8/S8+ für euch ausgesucht: Notfallmodus Wenn ihr mal in eine...
Antworten
5
Aufrufe
133
E
N
Hallo, Leider funktioniert bei meinem Galaxy S8 seit dem Software-Update im August 2018 das Wifi Calling (WLAN Anrufe) nicht mehr. Ich kann es zwar aktivieren, das entsprechende Symbol oben in der Statusleiste erscheint dann aber nicht und das Wifi Calling funktioniert so halt auch nicht. Dies...
Antworten
12
Aufrufe
107
J
Zurück
Oben