S20FE Statusleiste,Touchscreen usw.

G
G.
User
Hallo liebes Team,
das Handy S20FE meiner Frau funktioniert nicht richtig.
1. Das runterziehen der Statusleiste funktioniert nur beim Startbildschirm.
Beim Appbildschirm oder bei den Apps wie Chrome usw. kann man die Statusleiste nicht runterziehen,wird aber angezeigt.
Wie kann man das wieder einschalten?
2. Ein zweiter Fehler ist, daß das Touchscreen nach langem benutzen,komplett tot ist.Egal wo man draufdrückt, es passiert nix. Wie eingefroren.
Habe gelesen,daß das Display /Touchscreen kaputt ist und es ein Garantiefall ist.
3. Drittens es wird auch sehr warm.
4. Viertens,könnten Sie mir sagen was das für ein Symbol ist welches auf dem angehängten Bild ist.So eine Uhr/Tacho mit Batterie oder ähnliches.Keine Ahnung woher das Piktogramm stammt.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
602582i27CE5A52C628AFFF?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Zu. 3 und 4 Das ist der Leistungsmodus, das heißt, dein Smartphone läuft auf maximaler Leistung. Das kannst du in den Einstellungen deaktivieren. Dadurch wird das Smartphone auch schnell warm.
 
Zu 1. und 2. würde ich entweder das Handy einmal neustarten oder einen Wipe Cache Partition machen. Anleitung hierfür folgt:
Zweck:
Durch "Wipe Cache Partition" wird Datenmüll, wie z.B. alte App-Versionen gelöscht, dadurch läuft das Handy wieder schneller.
Durchführung:
1. Stecke dein Handy mit einem Kabel an einen PC an.
2. Schalte dein Handy aus.
3. Halte Power-Knopf und Lautstärke-Erhöhen-Knopf gedrückt, bis das Samsung-Logo erscheint und das Handy hochfährt.
4. Navigiere mit den Lautstärke-Knöpfen bis zu dem Punkt "Wipe Cache Partition" und bestätige das mit der Power-Taste. Bestätige den Vorgang anschließend nochmal.
5. Navigiere zuletzt zu den Punkt "Reboot System Now" und bestätige wieder mit der Power-Taste.
Wichtig: Es werden dabei keine Daten oder Apps gelöscht, sondern nur zwischengespeicherter Datenmüll!
 
Hallo Tob,
danke für die Info. Wipe Cache wie nach der Anleitung habe ich schon gestern gemacht. Leider kein Erfolg.
Wo finde ich diesen Leistungsmodus?
 
Daa S20 FE hatte ja die Touch Probleme sollten aber meines Wissens behoben sein. Ist es auf neuestem Stand von den Updates?
 
Hallo,
das FE ist auf dem neuesten Stand.
Das aktuelle Update von 01.05. ist auch schon drauf.
 
War das vor dem Update auch schon? Wenn nicht...., Daten sichern und ein Factory Reset.
 
Hallo Fred,
vor dem Update war es auch.Leider.
 
Zurück
Oben