Samsung Galaxy S8 - Anrufe: "nicht im Netz registriert"

M
M.
User
Hallo Leute,
seit kurzem habe ich mit meinem s8Plus Probleme. Seitdem ich das neue update gemacht habe kann ich kein mehr anrufen und es kann mich keiner mehr anrufen ich hoffe es kann mir einer Helfen. Ich bin echt verzweifelt war bis jetzt immer zufrieden mit Samsung aber zurzeit bin ich echt ENTTÄUSCHT........HILFE......
Gruss

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast Du schon versucht Dich manuell ins Netz einzuwählen? Bitte ma auf nur GSM stellen.
Ansonsten gibt es viele Lösungsansätze im Netz. z. B. hier
Kannst Du zudem noch etwas mehr Infos zu Deiner Konfiguration geben? Netz...?
 
Hallo Micha4,
auch mich würde interessieren, bei welchem Mobilfunkanbieter du bist. Und: Hast du nach dem Update schon einmal die Netzwerkeinstellungen deines Samsung Galaxy S8+ zurückgesetzt? Das machst du unter "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Kannst du danach eine Besserung feststellen?
Viele Grüße
 
Leider konnte ich nix feststellen Ich war auch schon bei Saturn wo ich mir das s8 plus gekauft habe aber die konnten mir auch nicht Helfen........ mein Netzanbieter ist E-Plus (Aldi Talk)
Gruss
 
Sprich mal mit unseren Smartphone-Experten vom Support. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66 für dich da.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit einem neuen A6 , konnte dir der Support helfen und wie?
 
Hallo Samieblue,
tritt das Problem bei dir denn auch seit einem Update auf? Dann empfehle ich dir zunächst ebenfalls, die Netzwerkeinstellungen deines Samsung Galaxy A6 zurückzusetzen. Das hilft nämlich oft, kleinere Wehwehchen zu verarzten. Oder hast du das schon probiert?
 
Habe gestern Abend das neueste Softwareupdate gemacht und kann mich heute nicht mehr im Netz anmelden.
Ist nun bereits das 5. Samsung Handy, hatte solch ein Problem aber noch nie gehabt. Die hier angegebenen Aktionen habe ich bereits alle durch geführt. Bin echt stinksauer....
 
Stellt den Netzmodus mal fest auf nur GSM ein.
Welches Netz wird benutzt, O², Eplus/Base und nach der Fusion O²?
 
Ich kann nicht auf GSM umstellen , zeigt nur an 2G , 3G , 2/3G usw. zum auswählen.
Es ist das A6 , oder wo finde ich das noch?
Das Handy war jetzt 1x zur Reparatur und kam natürlich mit dem gleichen Fehler zurück, jetzt hab ichs nochmal eingeschickt, wenns immer noch auftritt, will ich mein Geld wieder!
 
Bitte setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Das machst du unter:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
 
Hallo Judith,
Konnte den Tip leider nicht testen, da das Handy ja in Reparatur war.
Kam jetzt zurück, wurde was mechanisches repariert, jetzt funktioniert alles. Es steht leider nicht dabei was jetzt wirklich kaputt war ☹.
Vg Sandra
 
@Samieblue schrieb:Kam jetzt zurück, wurde was mechanisches repariert, jetzt funktioniert alles. Es steht leider nicht dabei was jetzt wirklich kaputt war ☹.
Schade, das wäre interessant gewesen. Aber gut das es jetzt wieder funktioniert.
 
Hallo Samieblue,
schon schade, dass wir nicht wissen, woran es nun lag. Aber Hauptsache jetzt funktioniert wieder alles.
 
Hi,
so wieder alles auf Anfang, gleiches Problem tritt doch wieder auf, immer in der Früh kein Netz mehr, manuelle Einwahl nötig.
Ich möchte das Gerät zurückgeben, Mediamarkt wird aber sagen, das ist ein Samsung Problem und geht sie nichts an. Das Handy war jetzt 2x in Reparatur, beim 1. mal wurde nur ein Software Update gemacht und Mediamarkt erkennt das nicht als 1. Reparaturversuch an.
Ich mag nicht mehr *1f621.png*
 
Dann jetzt!
@DavidB schrieb: Bitte setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Das machst du unter: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
 

Similar threads

D
Ich habe ein Problem mit dem neuen Handy. Bei Anrufversuchen kommt immer die Meldung "nicht im Netz registriert. Was kann ich tun? 198659
Antworten
2
Aufrufe
171
H
W
Hey Ich habe irgendwie seit heute Probleme am mein Handy jemanden anrufen :/ Wenn ich jemanden anrufe steht dann ,, Nicht im Netz registriert " ich habe auch keine Mobile Daten seit heute mit dem Problem Weiß wer was das problem sein kann? Ich habe ein Samsung A51...
Antworten
0
Aufrufe
214
W
L
Hallo Community, nach einem Android Update am 31. Mai sind von meinem Galaxy S8 keine Anrufe mehr möglich, weder ausgehend noch eingehend. SMS und Mobile Daten funktionieren nach wie vor. Bei ausgehenden Anrufen wird ca. 30s lang versucht eine Verbindung aufzubauen und dann wird der Anrufe...
Antworten
12
Aufrufe
149
0
V
Hallo, Meine Partnerin und ich haben gleichzeitig im November letzten Jahres das Galaxy S7 edge (SM-G935F) erworben. Wir hatten nie Probleme bis wir letzten Monat das Update auf Android 7.0 gemacht haben. Seitdem (so ist mir das zumindest aufgefallen) kommen bei uns keine Anrufe durch. An dem...
Antworten
7
Aufrufe
210
C
S
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. Seit dem letzten Update kann ich keine Anrufe mehr empfangen. Alle Anrufe werden sofort an die Mailbox weitergeleitet. Ich habe bereits dass Handy an und aus gemacht. Cache Swipe durchgeführt. Es sind keine Rufumleitungen eingestellt. (Ich habe...
Antworten
3
Aufrufe
159
U
Zurück
Oben