Statusanzeige vergrößern

P
P.
User
Hi all,
Sorry, daß ich mich hier dazwischen dränge, aber ich finde keine Möglichkeit ein eigenes Therma zu erstellen...
Kann man beim S10 ganz oben die Statusanzeige (Uhrzeit , Benachrichtigungen (wie z.B von neuen Mails), Netz, WLAN, Ladezustand ) vergrößern ?
Manche Icons kann ich nicht erkennen..
Vielen Dank für eine Antwort
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Leider verändert eine andere Einstellung der Schriftgröße nicht die Größe der Statussymbole.
    Du könntest testen ob der "Einfache Modus" die gewünschte Auswirkung auf diese Anzeige hat.
    Einstellungen >Anzeige >Einfacher Modus
    Durch die Aktivierung des "Einfachen Modus" werden allerdings alle vorher vorgenommenen Anpassungen am Startbildschirm gelöscht.
    Sollte der "Einfache Modus" nicht das gewünschte Resultat liefern kann dies nur mit Root und einer entsprechenden App realisiert werden.
    Vom rooten wird allerdings abgeraten da hierdurch die Garantie erlischt.
    Du könntest allerdings die Moderatoren bitten diesen Wunsch als Verbesserungsvorschlag an Samsung weiterzuleiten.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Leider verändert eine andere Einstellung der Schriftgröße nicht die Größe der Statussymbole.
    Du könntest testen ob der "Einfache Modus" die gewünschte Auswirkung auf diese Anzeige hat.
    Einstellungen >Anzeige >Einfacher Modus
    Durch die Aktivierung des "Einfachen Modus" werden allerdings alle vorher vorgenommenen Anpassungen am Startbildschirm gelöscht.
    Sollte der "Einfache Modus" nicht das gewünschte Resultat liefern kann dies nur mit Root und einer entsprechenden App realisiert werden.
    Vom rooten wird allerdings abgeraten da hierdurch die Garantie erlischt.
    Du könntest allerdings die Moderatoren bitten diesen Wunsch als Verbesserungsvorschlag an Samsung weiterzuleiten.
     
    Ich habe hier mal einen eigenen Thread draus gemacht. Danke für die Lösung, Urlaub!
     
    Super,
    Vielen Dank für die Antwort (hätte nicht gedacht, das da was kommt ;O) )
    Gruß Perix
     
    L: @Perix
    Was machst du jetzt?
    Deine letzte Antwort verwirrt mich bissle.
    Hast du es jetzt geschafft, es zu verändern?
    Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    \@ErdbeerSchrippe
    Sorry, das wollte ich nicht.
    Ich bin nur so begeistert, daß überhaupt eine brauchbare Antwort kommt ;O)
    Zum Problem mit der kleinen Statusschrift... Na ja da muß ich wohl mit leben obwohl das schon recht ärgerlich ist
    zumal da oben ja noch Platz ist (nach unten) bis das nächste Steuerelement anfängt. Größere Schrift im Status würde also den Rest des Bildschirmes nicht beeinflussen.
    btw.
    mein altes Samsung Handy hatte ein tolles Feature daß sich Screen Mirror nannte, damit konnte ich den bildschirm dirkt auf ein Samsung TV beamen.
    Das finde ich beim S10 nocht mehr, hab auch schon ein wenig gesucht und es wurde Smart View genannt. Damit kann ih aber 'nur' Audio oder Video auf das TV bringen. Und nicht auf dem TV verfolgen, was ich auf dem Handy mache...
    Gibt es das Screen Mirroring noch irgendwo / irgendwie?
    GRuß Perix
     
    L: @Perix
    Dankeschön für Deine Antwort!
    Ich habe soetwas hier im Galaxy Store gesehen, aber ob das jetzt mit Andriod 10 klappt, weiß ich nicht.
    *image_not_found.png*
    Das andere habe ich in den Link gelesen.
    Da ich diese Funktionen nicht benutze, kann ich auch hier nichts eindeutiges Sagen.
    Am Besten, schau dir einfach den Link an.
    Vielleicht hast du ja doch etwas übersehen.
    Was ist die Funktion Screen Mirroring (Smart View) und wie wird sie verwendet?
    Wünsche dir viel Glück!
    Deine eigentliche Frage wurde schon in der Beta Phase -- September bemängelt.
    Jetzt haben wir Februar.
    Ist leider immer noch nichts passiert.
    Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    L: @Perix
    Du kannst aber eigentlich mit Smart View Spiegeln.
    Hatte eben Smart Things im Kopf. View wäre auf dem Handy und Things müsste man runterladen.
    Mag jetzt sein, das dort paar Berechtigungen fehlen oder im Energie Modus, du zu viel mit sparen eingestellt hast?
     
    SUPER !!
    Im Galaxy Store... Ja da habe ich nicht gesucht. Dachte der Google-Play-Store würde das abdecken, aber jetzt wenn man mal darüber nachdenkt, - spezielles Samsung Feature - das gibt es nur im Galaxy Shop.
    Das sieht so aus, als wäre es genau das was ich gesucht habe.
    Kann ich erst später testen.
    Whatever vielen Dank für dein Hilfe
     
    Hallo L: @Perix,
    die Funktion "Smart View" zum Spiegeln des Handybildschirms auf einem Fernseher findest du eigentlich in der Schnellstartleiste deines S10. Wichtig ist, dass das TV-Gerät und dein Smartphone mit demselben WLAN verbunden sind, sonst klappt die Übertragung nicht.
    Liebe Grüße
     

    Similar threads

    L
    Hallo! Nachdem mir hier letztens schon mal ganz toll weiter geholfen wurde, versuche ich es nochmal *:smiling-face: Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine App-Benachrichtigungen auf meinem S10 bekomme. Also eigentlich funktioniert nur WhatsApp und Gmail und der Facebook Messenger... Ich...
    Antworten
    40
    Aufrufe
    445
    R
    P
    Hallo Allerseits, gestern kam bei mir das Update auf Android 10 & One UI 2.0 für mein Samsung M30s an (gekauft im Deutschen Samsung Store). Voller Erwartung Update installiert, jetzt habe ich seitdem mehrere große Probleme die mir die Nutzung des Smartphones aktuell deutlich erschweren. Ich...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    129
    P
    L
    Hallo, nach über 10 Jahren habe ich mich wiedermal für ein Samsung um genau zu sein für ein Samsung A70 entschieden. So besteht nun auch mein erster Kontakt zu dem Always On Display womit ich mich mangelns fehlender Benachrichtigungs-Led wohl auseinandersetzen muss. Einstellungsmöglichkeiten des...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    201
    A
    U
    die Samsung Nachrichten App (SMS App) bietet ja auch die Möglichkeit an, RCS zu senden und zu empfangen, also ganz normal wie bei WhatsApp und co zu chatten. Finde ich eine tolle Sache und möchte ich auch gerne unterstützen. Ich selber nutze hierfür die Google Messages App (auf meinem A5) und...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    147
    U
    B
    Hallo, Ich nutze das Note20 Ultra 5G jetzt seit ca. 14 Tagen und muss sagen, ich bin insgesamt positiv überrascht. Nach ca. 6 Tagen hatte sich der Akku so weit eingependelt, dass ich schon über den Tag gekommen bin mit mehr als 20 Stunden Laufzeit. Inzwischen schafft das Gerät etwas über 30...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    150
    M
    Zurück
    Oben