Starker Geruch bei Samsung MU6199 (55 Zoll), auch 14 Tagr später noch

S
S.
User
Guten Tag liebe Community,
wir haben vor 14 Tagen den Samsung MU6199 (55 Zoll) gekauft. Schon beim ersten Anschalten verströmte der Fernseher einen chemischen, unangenehmen Geruch. Nach circa einer Stunde Betrieb bekamen wir Kopfschmerzen. Wir haben dann gelüftet.
Ich nahm an, dass es eine Art normaler Neugeruch ist, welcher sich nach einigen Tagen legen wird. Aber auch heute, nach mehreren Stunden Betrieb täglich (insgesamt jetzt mehr als 40 Stunden Betrieb), ist der Geruch noch exakt so stark wie am ersten Tag.
Ist das Gerät "defekt" oder falsch zusammengebaut und was kann ich nun tun? Ist ein Umtausch gegen ein neues Gerät beim MediMax (Elektrokette bei dem wir den TV kauften) möglich? ODer müssen wir Samsung kontaktieren? Wir danken für jeglichen Beitrag.
Liebe Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Liebe Alle,
der Service-Techniker kiam letzten Freitag und wechselte das Netzteil aus. Das neue Netzteil roch zwar kurz nach dem Einbau ebenfalls, aber nicht so stark wie das alte Teil. Vor allem hat sich die Intensität des Geruchs schon zwei Tage später auf ein erträlgiches Niveau gesenkt und heute riecht man nur noch etwas, wenn man die Nase direkt an den Schlitze über dem Netzteil hält.
Danke an Samsung und DavidB für den Einsatz und die Hilfe!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @StefanSchmidt
Das ist nicht normal.
In dem Fall musst du dich direkt an den Verkäufer MediMax wenden.
Gruß, Theo
 
Lieber DavidB,
leider hat sich bisher niemand gemeldet. Ich rief gestern bei MediMax an und man sagte mir, ich solle mit dem TV zu ihnen kommen. Leider sagte man mir da nicht, was denn in welchem Fall passiert. Ich werde den TV heute zu MediMax bringen und ich hoffe auf einen reibungslosen Umtausch gegen ein neues Gerät.
 
Ergänzung: Ich rief gerade bei MediMax an um zu erfahren was denn bei denen passieren wird. Der Herr am Telefon sagte, man würde den TV an Samsung senden.
Da Sie mir nun schon anboten, dass ´sie (Samsung) sich bei mir melden würde, würde ich gern noch wissen, ob es denn eine andere Alternative gibt, die sie (Samsung) mir anbieten könnten. Oder wäre Ihre Herangehensweise ebenfalls eine langtätige Reparatur? Für mich bedeuten die Transportwege hin und vom Händler viel Zeit- und auch leider auch Geldaufwand.
 
Lieber DavidB,
leider hat sich immer noch niemand bei mir gemeldet. Auf Ihren Rat hin haben wir den TV seit Freitag nicht mehr angeschaltet. Es wäre super, wenn Sie oder eine_r Ihrer Kollegen_innen uns mitteilen würden, was nun seitens Samsung passieren wird.
Beste Grüße
 
PS: Die Kontaktanfrage habe ich unter meinem realen Namen (Initialen P. N.) gesendet. Aber unter Bezugnahme auf dieses Thema hier (inkl. Link).
 
Hallo L: @StefanSchmidt
dein Händler hat dir die Rücknahme angeboten. Etwas besseres kann dir Samsung auch nicht bieten.
Hier verstreicht die Zeit und du hast keine Lösung.
Ich würde das Gerät zum Händler bringen. Auch wenn es ärgerlich und mit Aufwand verbunden ist.
Gruß, Theo
 
Hallo StefanSchmidt,
die Kollegen haben mir nun versichert, dass ihr Kontakt hattet und alles weitere klärt. Wenn sonst noch etwas ist, kannst du dich gerne noch einmal bei mir melden.
 
Hallo StefanSchmidt,
das tut mir leid und ist wirklich unüblich. Ich gehe der Sache auf den Grund und melde mich noch heute wieder bei dir.
 
Lieber DavidB,
ja, der Service hat sich gemeldet und der Reparatur-Dienst wird sich nun kostenfrei den TV bei mir daheim ansehen und gegebenenfalls reparieren.
Ich Danke dir und wünsche dir ein tolles Wochenende!
 
Liebe Alle,
der Service-Techniker kiam letzten Freitag und wechselte das Netzteil aus. Das neue Netzteil roch zwar kurz nach dem Einbau ebenfalls, aber nicht so stark wie das alte Teil. Vor allem hat sich die Intensität des Geruchs schon zwei Tage später auf ein erträlgiches Niveau gesenkt und heute riecht man nur noch etwas, wenn man die Nase direkt an den Schlitze über dem Netzteil hält.
Danke an Samsung und DavidB für den Einsatz und die Hilfe!
 
Freut mich, dass dann doch noch alles so gut geklappt hat. :smileyhappy:
 

Similar threads

C
Guten Abend, ich habe den neuen TV seit 3 Tagen in Betrieb und muss feststellen, dass er, sobald er warm wird, unglaublich stark "ausstinkt". Ich habe nun schriftlich Kontakt mit dem Samsung Support aufgenommen (der sich bisher leider nicht gemeldet hat), um zu klären, wie ich weiter vorgehen...
Antworten
3
Aufrufe
121
F
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
162
N
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
134
M
Zurück
Oben