Standort-Probleme

M
M.
User
Hi,
Bin neu hier, hoffe das passt alles so.
Also mir ist aufgefallen dass nach dem Starten von Apps die den Standort abrufen (zb Pokemon Go) der Standort nicht bestimmt werden kann. Nach Gerät-Neustart klappt es wieder tadellos. Nur Standort aus/anschalten hilft nicht.
Ich hab das S20+.
Gibt es dazu irgendwelche Info von Samsung bzw kennt jemand das Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Mo_Miller,
öffne bitte mal:
  • Einstellungen >
  • Standort >
  • Genauigkeit verbessern.
Hast du hier etwas aktiviert?
 
Hi,
Ja da war die WLAN-Option aktiviert, habe aber dort wo das Problem häufig aufgetreten ist keinen WLAN Zugang. Habe die Option jetzt mal deaktiviert.
Heute ist das Problem allerdings noch gar nicht aufgetreten, deshalb schwer zu sagen ob es etwas verändert.
Edit: das Problem tritt immer noch auf.
 
Dann probier doch mal, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, L: @Mo_Miller. Das machst du unter
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Wie steht es dann um das Verhalten?
Liebe Grüße
 

Similar threads

S
Hallo. Seit ca. 2 Wochen habe ich mit meinem S20+ folgende Probleme: - Benachrichtigungen bzw. Push Nachrichten kommen nicht an oder kommen stark verzögert an. Plötzlich werde ich dann überschüttet von Nachrichten der letzten Stunden - Vom unteren Lautsprecher kommt kein Ton. - Apps die auf...
Antworten
7
Aufrufe
153
B
L
Hi, ich habe den Standort immer ANgeschaltet (s10e). Überlicherweise ist es ja so, dass bei Abrufen des Standortes (idR durch eine App) dann in der Statusleiste das Standortsymbol erscheint, ansonsten nicht. Seit ein paar Tagen, vllt auch 2-3 Wochen (ich vermute seit dem letzten Update) ist es...
Antworten
7
Aufrufe
198
L
B
Ich besitze eine neue Samsung Galaxy Watch Active 2 und habe Probleme mit GPS und Kalorienzähler. GPS Ich habe für Wandern den Standort aktiviert, allerdings wenn ich die Aktivität Wandern gestartet habe, dann hat die Uhr weder Geschwindigkeit, noch Strecke angezeigt. Erst nach ein paar Mal...
Antworten
5
Aufrufe
183
J
M
Hallo zusammen, Ich bin im Besitz der beiden oben genannten Smartphones und habe seit etwa dem 27.01.23 Probleme mit der Performance. Vorrangig ist mir das Problem beim Spielen von Pokemon Go aufgefallen. Allerdings dann später auch beim einfachen Schreiben oder herumwechseln in anderen Apps...
Antworten
5
Aufrufe
256
M
M
Hallo,nach dem Update auf Android 12 gibt es bei meinem S20+ Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. In Apps, wo mir dieser statt eines Passwortes angeboten wird, kommt es zu einer Fehlermeldung, dass es "Probleme gebe" und ich mich stattdessen mit einem Passwort anmelden soll.Beispiele sind die...
Antworten
13
Aufrufe
200
K
Zurück
Oben