SSD T5 wird an Thunderbolt nicht erkannt? Ideen? Lösungsvorschläge?

M
M.
User
Hallo an Alle,
die SSD wird am Laptop über USB Typ A (3.0) erkannt über Typ C (3.1 gen 1) leider nicht.
Laut Samsung Support Seite hat die Platte einen Typ C (3.1gen 2) Anschluss und ist abwärts kompatibel.
Kabel ist Original mit geliefertes Typ C- Typ C. Anderes Gerät mit Typ C Anschluss zum Testen habe ich leider nicht.
Habe beim googlen keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee, wo der Bug liegen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße!
Mein System: Acer Aspire V Nitro Black Edition Gaming Notebook VN7-592G-757F
Anschluss Thunderbold 3, USB 3.1 Typ C
System Windows 10
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo AinoB,
danke für die Hilfe bei der Problemsuche. Habe mittlerweile die Lösung: Der Thunderbolt Treiber auf dem Acer hatte nen Bug, neu installiert. alles läuft.
Vielen Dank und viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Masterof7,
nein, es spricht absolut nichts dagegen, die Samsung Portable SSD T5 auch per USB Typ-C Anschluß zu verbinden. Das ist ja das tolle, dass man sie auch einfach an Tablet oder Smartphone abstöpseln kann. :smileyvery-happy:
Hast du vielleicht ein anderes USB Typ-C auf Typ-C Kabel zur Verfügung zum Testen? Vielleicht ist nur das mitgelieferte defekt?
 
Hallo AinoB,
danke für die Hilfe bei der Problemsuche. Habe mittlerweile die Lösung: Der Thunderbolt Treiber auf dem Acer hatte nen Bug, neu installiert. alles läuft.
Vielen Dank und viele Grüße
 

Similar threads

N
Hi, Ist die SSD T3 mit Thunderbolt 3 (MacBook Pro 2017) kompatibel? Leider wird ja nur ein USB-C auf USB-A Kabel mitgelifert, daher wollte ich separat ein USB-C auf USB-C Kabel kaufen, wobei diese sich zwischen USB 3.1 Gen. 1 und Thunderbolt 3 unterscheiden. Kann die volle Geschwindigkeit der...
Antworten
1
Aufrufe
160
F
S
Hallo zusammen, ich habe vor anderthalb Jahren eine neue originalverpackte PSSD T5 über Amazon erworben. Diese SSD war als Geschenk vorgesehen, der/die Beschenkt teilte mir jedoch schon kurz darauf mit, dass die SSD am TV nie erkannt würde. Ich war damals schlichtweg davon ausgegangen, dass das...
Antworten
7
Aufrufe
328
M
M
Das Samsung Programm für die Installation der Treiber funktioniert auf meinem Notebook, aber auf dem PC dessen SSD ich klonen will nicht. Hier wird sie nicht erkannt. Ich verwende einen Lenovo Legion T530 mit 32GB RAM, 2 SSD und einer HDD. Der Rechner hat nur USB B Ports (normal, 5fach und SS)...
Antworten
6
Aufrufe
284
U
R
Hallo zusammen Ich verwende eine externe SSD T5 1TB als Backupmedium an meinem Desktop-PC. Samsung gibt dafür eine max. Übertragungsrate von 540 MByte/s an. Im Mai 2022 suchte ich anstelle des 45cm kurzen inkludierten Anschlusskabels ein längeres. In der Annahme damit nichts falsch machen zu...
Antworten
9
Aufrufe
199
R
P
Liebe Community, habe die Samsung SSD 970 EVO NVMeM.2 in der Größe 1TB gekauft, um damit die kleinere Intel SSD bei mir im PC zu ersetzten. Der erste Schritt zum Ersetzten ist die Migration von den Daten auf der aktuell verbauten Intel-Festplatte (FP) auf die erworbene Samsung SSD. Dafür habe...
Antworten
6
Aufrufe
136
D
Zurück
Oben