Samsung Portable SSD T5 wird an USB 3(.1) nicht erkannt, keine Unterstützung durch ...

S
s.
User
Hallo zusammen,
ich habe vor anderthalb Jahren eine neue originalverpackte PSSD T5 über Amazon erworben. Diese SSD war als Geschenk vorgesehen, der/die Beschenkt teilte mir jedoch schon kurz darauf mit, dass die SSD am TV nie erkannt würde. Ich war damals schlichtweg davon ausgegangen, dass das Problem beim Endgerät (TV) zu suchen ist. Leider ist das Thema im Anschluss etwas eingeschlafen, weshalb ich mich erst jetzt hier melde...
Ich habe die SSD zurückerhalten und... tatsächlich, die SSD wird an USB 3(.1) Typ A Anschlüssen nicht erkannt, an USB 2 Typ A Anschlüssen funktioniert sie jedoch. Diesbezüglich habe ich mich an den Samsung Support gewandt (Ticketnummer: 440969, [email protected]). Ich sollte Bilder und Videos von der SSD schicken. Außerdem habe ich auf eigene Kosten ein neues Verbindungskabel USB C Kabel auf USB 3.1 Typ A gekauft. Nachdem ich alle Fragen und Wünsche des Samsung E-Mail-Support beantwortet hatte, erhielt ich wieder die Standard-Mail, mit der die Korrespondenz begonnen hatte.
Ich habe die Festplatte nun mit mehreren Endgeräten (auch bei Freunden und Bekannten) und mit mehreren Kabeln getestet. Die Festplatte wird an USB 3.x Typ A nicht erkannt, daher komme ich zu dem Schluss, dass die Festplatte einen Defekt hat.
Meines Wissens beträgt die Garantiezeit 3 Jahre. Ich hoffe hier kann mir jemand, vll. ein Mod, weiterhelfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @smackoffel,
es tut mir leid, dass deine Kommunikation mit Hanaro per E-Mail irgendwie gescheitert ist. Vielleicht rufst du die Kollegen einfach mal direkt unter der kostenfreien Rufnummer 00800 8010 8011 an.
Denn ich kann dir hier an dieser Stelle tatsächlich nicht weiterhelfen - da sind schon die Kollegen von Hanaro deine richtigen Ansprechpartner.
Alternativ könntest du dich höchstens noch an deinen Händler zwecks Überprüfung bzw. Reparatur wenden.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @smackoffel,
es tut mir leid, dass deine Kommunikation mit Hanaro per E-Mail irgendwie gescheitert ist. Vielleicht rufst du die Kollegen einfach mal direkt unter der kostenfreien Rufnummer 00800 8010 8011 an.
Denn ich kann dir hier an dieser Stelle tatsächlich nicht weiterhelfen - da sind schon die Kollegen von Hanaro deine richtigen Ansprechpartner.
Alternativ könntest du dich höchstens noch an deinen Händler zwecks Überprüfung bzw. Reparatur wenden.
Viele Grüße
 
Was ist jetzt die Lösung für das Problem. ich finde Sie nicht.
 
Was ist denn nun die Lösung? Außer "Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen?" sehe ich hier nichts. Habe seit heute ein T7 Touch mit Original USB-C Kabel und kriege die gleich Fehlermeldung präsentiert. Übrigens wird die SSD außerhalb der "Spezialsoftware" einwandfrei erkannt. Nur eben hätte ich keine Chance auf eine Verschlüsselung.
Also: Lösung bitte! Danke.
 
Habe exakt das gleiche Problem:
portable SSD T7 Touch wird zwar vom Rechner erkannt, aber nicht von der firmeneigenen Samsung-Software.
Wie löse ich das Problem?
 
Es gibt keine Lösung. Geld weg. Meine wurde nach ca. 2 Jahren nicht mehr von Windows 10 erkannt. Alle Daten weg. Das Geld liegt bei Samsung...
 
Scheinbar ist noch keine Lösung in Sicht auf Seiten SAMSUNG.
Verwundert mich sehr, leider.
Ich habe mehrere T5 im Einsatz und habe folgende Beobachtung gemacht. Alle T5 Platten, welche ich KEINEM SoftwareUpdate unterzogen habe, werden an der USB3.1 erkannt. Alle anderen nur noch an USB2.0.
Lieber SAMSUNG Support wie weiter ?
Eine schlagkräftige Antwort ist gefragt ;)
 

Similar threads

M
Hallo an Alle, die SSD wird am Laptop über USB Typ A (3.0) erkannt über Typ C (3.1 gen 1) leider nicht. Laut Samsung Support Seite hat die Platte einen Typ C (3.1gen 2) Anschluss und ist abwärts kompatibel. Kabel ist Original mit geliefertes Typ C- Typ C. Anderes Gerät mit Typ C Anschluss zum...
Antworten
3
Aufrufe
173
M
R
Hallo zusammen Ich verwende eine externe SSD T5 1TB als Backupmedium an meinem Desktop-PC. Samsung gibt dafür eine max. Übertragungsrate von 540 MByte/s an. Im Mai 2022 suchte ich anstelle des 45cm kurzen inkludierten Anschlusskabels ein längeres. In der Annahme damit nichts falsch machen zu...
Antworten
9
Aufrufe
197
R
Zurück
Oben