Kann den Samsung Treiber für SSD 980 Pro auf PC nicht installieren. Die SSD wird nicht ...

M
M.
User
Das Samsung Programm für die Installation der Treiber funktioniert auf meinem Notebook, aber auf dem PC dessen SSD ich klonen will nicht. Hier wird sie nicht erkannt.
Ich verwende einen Lenovo Legion T530 mit 32GB RAM, 2 SSD und einer HDD. Der Rechner hat nur USB B Ports (normal, 5fach und SS). An keinem Anschluss wird die EVO erkannt.
Der Rechner erkennt die SSD und weißt ein Laufwerk zu, dass aber nicht verwendet werden kann.
Die SSD ist über einen Sabrent Adapter verbunden.
An meinem Microsoft Surface Book 2 (USB C Anschluss) funktioniert die Treiberinstallation.
Ohne den Express Treiber funktioniert auch das Samsung Data Migration Programm für das Klonen meiner System SSD nicht!
Kann jemand helfen?
Gruß Jörg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Versuch doch mal den Sabrent Adapter Driver zu installieren. Könnte sein, dass der zusätzlich von Windows benötigt wird, um als Schnittstellentreiber zwischen der NVME und dem USB Port zu fungieren.
Support - Sabrent
 
Hallo Members_w9m7rF4,
überlasse es Window den Treiber für die externenn SSD zu suchen. Es kann sein, daß die erforderlichen Treiber von der USB- Karte deines PC ( Hersteller abhängig erforderlich sind). Wenn du Online bist sucht die Windows 10, die geeigneten Treiber evtl. Windows10 spezifische, wenn der Hersteller deiner USB- Karte keine aktuellen anbietet. Gruß Schwalbe9
 
Die Installation des Sabrent Treibers funktionierte, aber der PC verwendet anscheinend den Windows Treiber.
Die SSD wurde als virtuelle Offline Festplatte gezeigt (mit Laufwerksbuchstaben), konnte aber nicht partitioniert werden. Nach dem letzten Windows Update erkennt der PC sie jetzt nicht mehr.
 
Im USB Ereignis Protokoll finde ich folgendes:
Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_Sabrent&Prod_&Rev_1.00\631345678940&0 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
ID der letzten Geräteinstanz: SCSI\Disk&Ven_SanDisk&Prod_SDSSDH3_1T00\4&1907eafa&0&010000
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000FE00FFFFF130
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719
Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_Sabrent&Prod_&Rev_1.00\631345678940&0 wurde konfiguriert.
Treibername: disk.inf
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Treiberdatum: 06/21/2006
Treiberversion: 10.0.19041.789
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberabschnitt: disk_install.NT
Treiberrang: 0xFF0006
Passende Geräte-ID: GenDisk
Treiber mit niedrigerem Rang: disk.inf:GenDisk:00FF2002
Gerät wurde aktualisiert: false
Übergeordnetes Gerät: USB\VID_0BDA&PID_9210\631345678940
Das Gerät USBSTOR\Disk&Ven_Sabrent&Prod_&Rev_1.00\631345678940&0 wurde gestartet.
Treibername: disk.inf
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Dienst: disk
Untere Filter:
Obere Filter:
 
Wenn der Sabrent Treiber installiert ist, installiere mal die NVME Treiber von Samsung dazu. Eventuell sogar selektiv, wenn Windows sie nicht automatisch installiert.
Samsung Magician & SSD Tools & Software Update | Samsung Semiconductor Global
816141i82F754D23D11ABA0?v=v2.jpg
 

Similar threads

M
Samsung 980 Pro M. 2 SSD funktioniert in meinem AMD System nicht wie sie sollte. Lesegeschwindigkeit 6700 mb/s (normal) Schreibgeschwindigkeit 1400 mb/s (statt 5000 mb/s) Ich weiß nicht warum die SSD so "langsam" schreibt. Auffällig ist, dass es die einzige SSD ist, für die Samsung keinen...
Antworten
9
Aufrufe
248
M
S
Samsung SSD 870QVO 1TB SN S5RRNFOR584733F Gute Tag Leider habe ich ein Problem mit der oben genannten SSD Zuerst habe ich meine HDD mit der Samsung Software auf die SSD geklont. Was auch gut funktioniert hat. Da die alte HDD zwei Partitionen hat, habe ich danach Win 10 neu auf den C Drive inst...
Antworten
1
Aufrufe
107
U
P
Liebe Community, habe die Samsung SSD 970 EVO NVMeM.2 in der Größe 1TB gekauft, um damit die kleinere Intel SSD bei mir im PC zu ersetzten. Der erste Schritt zum Ersetzten ist die Migration von den Daten auf der aktuell verbauten Intel-Festplatte (FP) auf die erworbene Samsung SSD. Dafür habe...
Antworten
6
Aufrufe
131
D
D
Hey, heute hat mein PC wieder angefangen komische Sachen zu machen, auf einmal war mein Grafikkarten Treiber defekt und ich musste ihn neu installieren, paar Stunden später ist einfach der PC eingefroren und ich musste ihn neu starten. Das ganze kommt mir bekannt vor weil ich sehr ähnliche...
Antworten
7
Aufrufe
412
G
S
Hallo zusammen. Ich ha da ein "kleines" Problem. Das es so klein ist hoff ich mal, bin aber beinahe pessimistisch... Also gut. Ich muss etwas ausholen, sorry. Sonst kommen die Fragen nur später auf. Ich hatte bisher einen PC (Win 10 Fall Creators Edition, Home) mit einer SSD und einer HDD. Da...
Antworten
1
Aufrufe
221
A
Zurück
Oben