D
D.
User
Hey,
heute hat mein PC wieder angefangen komische Sachen zu machen, auf einmal war mein Grafikkarten Treiber defekt und ich musste ihn neu installieren, paar Stunden später ist einfach der PC eingefroren und ich musste ihn neu starten.
Das ganze kommt mir bekannt vor weil ich sehr ähnliche Symptome schon vor nicht allzu langer Zeit hatte. Damals habe ich die SSD austauschen lassen.
Die Vollständige Diagnose des Laufwerks mit Magician kommt zum Ergebnis das ein Block Fehlerhaft ist:
Leider kommt nach dem Scan, wenn ich auf Wiederherstellung klicke dieser Fehler: "Wiederherstellung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Verbindung zum Laufwerk und führen Sie erneut einen Diagnostic Scan aus."
Schon mehrmals versucht ohne Erfolg. Die Verbindung ist natürlich in Ordnung.
Bei einem "Extended Smart Self-test", kommt dieser Fehler "Abbruch durch unbekannten Fehler ({0}){7}":
Smart Werte sind angeblich OK laut Magician : Modellname Samsung SSD 980 PRO 2TB Seriennummer S69ENF0R510462P - Pastebin.com
Smart laut CrystalDiskInfo:
Im Endeffekt ist der ganze Diagnose kram total nutzlos, wie auch beim letzten mal. Das verhalten ist sehr ähnlich wie beim letzten defekt, aber es kann doch nicht sein das die SSD bereits das zweite mal innerhalb von einem Jahr kaputt ist?
Leider ist der Telefon Support nicht hilfreich, vielleicht kann ja hier wer helfen...
Mein System:
heute hat mein PC wieder angefangen komische Sachen zu machen, auf einmal war mein Grafikkarten Treiber defekt und ich musste ihn neu installieren, paar Stunden später ist einfach der PC eingefroren und ich musste ihn neu starten.
Das ganze kommt mir bekannt vor weil ich sehr ähnliche Symptome schon vor nicht allzu langer Zeit hatte. Damals habe ich die SSD austauschen lassen.
Die Vollständige Diagnose des Laufwerks mit Magician kommt zum Ergebnis das ein Block Fehlerhaft ist:
Leider kommt nach dem Scan, wenn ich auf Wiederherstellung klicke dieser Fehler: "Wiederherstellung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Verbindung zum Laufwerk und führen Sie erneut einen Diagnostic Scan aus."
Schon mehrmals versucht ohne Erfolg. Die Verbindung ist natürlich in Ordnung.
Bei einem "Extended Smart Self-test", kommt dieser Fehler "Abbruch durch unbekannten Fehler ({0}){7}":
Smart Werte sind angeblich OK laut Magician : Modellname Samsung SSD 980 PRO 2TB Seriennummer S69ENF0R510462P - Pastebin.com
Smart laut CrystalDiskInfo:
Im Endeffekt ist der ganze Diagnose kram total nutzlos, wie auch beim letzten mal. Das verhalten ist sehr ähnlich wie beim letzten defekt, aber es kann doch nicht sein das die SSD bereits das zweite mal innerhalb von einem Jahr kaputt ist?
Leider ist der Telefon Support nicht hilfreich, vielleicht kann ja hier wer helfen...
Mein System:
- Windows 10 x64 21H2
- AMD Ryzen 9 5950X
- ASUS ROG Crosshair VIII Impact X570
- G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 2x32GB @ 3800CL18
- AMD Radeon RX6900XT
- Samsung 980 PRO 2TB NVMe @ 4B2QGXA7 | Full Power Mode deaktiviert, 5% Over Provisioning
- Samsung Magician 7.0.1