Samsung SSD T3 und Thunderbolt 3

N
n.
User
Hi,
Ist die SSD T3 mit Thunderbolt 3 (MacBook Pro 2017) kompatibel? Leider wird ja nur ein USB-C auf USB-A Kabel mitgelifert, daher wollte ich separat ein USB-C auf USB-C Kabel kaufen, wobei diese sich zwischen USB 3.1 Gen. 1 und Thunderbolt 3 unterscheiden.
Kann die volle Geschwindigkeit der Platte am MacBook Pro 2017 bereits mit einem USB 3.1 Gen. 1 Kabel erreicht werden?
Danke im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo notthatstuff,
ich habe mir mal die Produktseite zur Samsung SSD T3 angeschaut. Dort steht, dass die Speicherweiterung mit USB 3.1 (Gen. 1,5 Gbps), 3.0, 2.0 kompatibel ist und mit Mac OS eingesetzt werden kann. Teilweise sind hierfür jedoch Adapter notwendig, die nicht im Lieferumfang enthalten sind.
Du solltest die SSD T3 mit USB-C auf USB-C Kabel also an deinen MacBook Pro 2017 anschließen können. Ob du die volle Geschwindigkeit der Platte am MacBook Pro 2017 mit einem USB 3.1 Gen.1 Kabel erreicht, kann ich dir aber nicht beantworten, weil dies unter anderem von der Qualität des verwendeten Kabels abhängt.
In diesem Artikel findest du übrigens einige Tipps zur Verwendung von Speichererweiterungen für das MacBook. :robotwink:
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo an Alle, die SSD wird am Laptop über USB Typ A (3.0) erkannt über Typ C (3.1 gen 1) leider nicht. Laut Samsung Support Seite hat die Platte einen Typ C (3.1gen 2) Anschluss und ist abwärts kompatibel. Kabel ist Original mit geliefertes Typ C- Typ C. Anderes Gerät mit Typ C Anschluss zum...
Antworten
3
Aufrufe
168
M
A
Hallo an alle galaxy book pro 360 Nutzer.Ich habe in den letzten Tagen versucht über thunderbolt 3 und USB c 3.1 Adapter externe Bildschirme anzuschließen. Dies hat bisher leider nur semi funktioniert.Die beiden USB c 3.1 to displayport Adapter die ich zuerst probiert habe, haben keinerlei...
Antworten
11
Aufrufe
156
E
R
Hallo zusammen Ich verwende eine externe SSD T5 1TB als Backupmedium an meinem Desktop-PC. Samsung gibt dafür eine max. Übertragungsrate von 540 MByte/s an. Im Mai 2022 suchte ich anstelle des 45cm kurzen inkludierten Anschlusskabels ein längeres. In der Annahme damit nichts falsch machen zu...
Antworten
9
Aufrufe
191
R
S
Hallo zusammen, ich habe vor anderthalb Jahren eine neue originalverpackte PSSD T5 über Amazon erworben. Diese SSD war als Geschenk vorgesehen, der/die Beschenkt teilte mir jedoch schon kurz darauf mit, dass die SSD am TV nie erkannt würde. Ich war damals schlichtweg davon ausgegangen, dass das...
Antworten
7
Aufrufe
319
M
J
Hi, ich kann meine T3 (2 TB) nicht an meinem Tab S3 (LTE) verwenden! *1f61e.png* Direkt mit USB-C-Kabel nicht, aber auch nicht mit USB-C auf USB-A OTG-Adapter (Standard- und kein Samsung OTG-Adapter). Im ES-File Explorer wird das USB-Device ggf. angezeigt, aber nicht das eigentliche Laufwerk...
Antworten
3
Aufrufe
132
U
Zurück
Oben