Ssamsung Health kein Stand Up Paddeling (SUP) ?!

T
T.
User
Hallo,
ich würde gerne meine SUP Aktivitäten mit der Galaxy Watch und SHealth aufzeichnen. Leider finde ich keinen entsprechenden Eintrag unter den gelisteten Sportarten.
Ich hatte vorher eine Gamin Uhr und da konnte man einfach SUP auswählen. Inklusive Paddleschläge und Meter pro Paddelschlag. Ist es wirklich so das diese aktuelle Sportart nicht erfasst werden kann? Wäre ja echt schade.
Wenn ja, wird das mal kommen und/oder was wären vernünftige Alternativen um die Strecke auf dem Wasser aufzuzeichnen?
Viele Grüße
Tim

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Stand Up Paddling gibt es als Sportart nicht auf unseren Uhren. Du kannst "anderes Workout" oder "Rudern" verwenden. Eine Aufzeichnung der Distanz ist nicht möglich. Ich gebe gerne weiter, das du dir das wünschst.
 
Dem Wunsch kann ich mich nur anschließen! *:smiling-face:
 
Hallo David ja, bitte unbedingt weiter geben, das wäre super. Ich habe mir die Lösungsvorschläge mal angeschaut. Für "Rudern" muss ich Samsung Health auf dem Handy benutzen, da die Sportart nicht auf der Galaxy Watch vorhanden ist und eigentlich wollte ich beim Stand Up Paddeln ja gerade nicht das Handy mitnehmen. Und "anderes Workout" ist leider ohne GPS so das man einzig den Puls und die Dauer erfasst....für mich dann eigentlich nicht so sinnvoll. Danke und Gruß Tim
 
Auch ich schließe mich dem Wunsch an! In diesem Punkt ist Garmin leiter (noch) voraus.
 
Die Sportarten Rudern, Kanu und Kajak (wo ist der Unterschied?) sind alle nur in der SHealth App, aber nicht auf der Uhr. Es wäre toll wenn es die zusammen mit SUP auch auf den Uhren geben würde.
Dann wäre die Galaxy Sport fast perfekt. ;)
 
Hallo zusammen,
eure Wünsche können wir gerne mal weitergeben. *:smiling-face:
Aber was daraus wird, liegt nicht in unserer Hand. Da heißt es nur abwarten und Pizza essen. *:slice-of-pizza: *:winking-face:
Viele Grüße
 
Echt schade das es hier nichts für SUP gibt . Ist ne Sportart die immer mehr im kommen ist . Gibt sogar Meisterschaften
Ich selbst stehe mehrere Stunden am Board .
Mit einer Kalorienverbrauch von bis zu 700 Kalorien pro Stunde ist es außerdem sehr viel effektiver als die meisten anderen Wassersportarten.
Das wunderbare am Stand up Paddeln ist, dass es den gesamten Körper auf eine natürliche Art und Weise beansprucht. Dabei werden alle großen Muskelbereiche des Körpers zyklisch belastet und entlastet. Außerdem wird die Tiefenmuskulatur durch Ausgleichbewegungen gestärkt.
Würde mich freuen auch bei Heath etwas bald zu finden
 
Hallo L: @thomas1969, ich leite den Wunsch gerne weiter. *:slice-of-pizza:
 
Hallo @DavidB
Ich würde mich auch sehr freuen wenn es möglich wäre SUP Trainings aufzuzeichnen, am liebsten auch mit einer Samsung Watch Active 2.
Ideal wäre wenn folgende Daten aufgezeichnet werden:
  • Trainingsdauer
  • Strecke durch GPS
  • Geschwindigkeit
  • ∅ Geschwindigkeit
  • Paddelschläge pro Minute
  • Strecke pro Paddelschlag
  • Puls
Wie schon von Anderen kommentiert gibt es immer mehr auf dem SUP und Samsung könne sicher viele Nutzer glücklich machen mit der Implementierung einer SUP Traingsaufzeichung.
Beste Grüsse
Patrik
 
Da spricht der Profi-Paddler, L: @Patrik97! *:winking-face: Wir können die Anregung weitergeben. Ob diese dann letzlich umgesetzt wird, liegt nicht in unserer Hand. Nutze gerne auch unser Formular"Lob & Kritik", um meinen Kollegen persönlich deinen Vorschlag zur Implemetierung eines SUP Trainings zu übermitteln. Sie freuen sich auf deine Nachricht! *:smiling-face:
 
Hallo,
ich schließe mich der Bitte um aufnahme von SUP und Rudern (beides mit GPS) auf der Samsung Health und der Galaxy Watch an.
Mittlerweile nutze ich meine Galaxy Watch bei den Sportarten die ich betreibe.
Leider fehlt hier wie bereits erwähnt das SUP und Ruder bzw Kajak. Eine ähnliche Sportart ist nicht in der Uhr vorhanden und es soll ja auch, wie zum Beispiel beim Laufen, die Strecke, Zeit und abschließend auch eine Kartendarstellung möglich sein.
Extra hierfür eine neue Uhr zu kaufen fände ich nicht schön, da die Galaxy Watch nun auch nicht die billigste Uhr ist.
Mit sportlichen Grüßen
Marcus
 
Moin die Strecke mit dem Sup zeichne ich jetzt immer per Komoot App auf.
Schade eigentlich das ihr es bis jetzt nicht geschafft habt diesen Wunsch hier umzusetzen.
Denn dann wäre die Samsung Gear S 3 noch perfekter. Also gibt euch ein Ruck und setzt das endlich um.
 
Hallo Zusammen
Schön haben noch weitere den Wunsch diese Daten aufzuzeichnen *:smiling-face:
Eine einfache Umsetzung von Samsung wäre wenn unter "anderes Workout" die GPS-Daten optional auch noch aufgenommen werden damit wenigstens die Strecke und Geschwindigkeit registiert wird, dies wäre natürlich auch für viele andere Aktivitäten brauchbar.
Schreibt doch wie L: @SinaR geschrieben hat Samsung direkt[Email Adresse wegenSpamschutz entfernt] und dann hoffen wir dass die Funktion bald umgesetzt wird.
Gruss Patrik
 
Ich pflichteL: @Patrik97 bei und hier nochmal die Nachricht von Sina, da ich die E-Mail Adresse aus Patriks Nachricht entfernen musste:
@SinaR schrieb: Da spricht der Profi-Paddler, @Patrik97! Wir können die Anregung weitergeben. Ob diese dann letzlich umgesetzt wird, liegt nicht in unserer Hand. Nutze gerne auch unser Formular"Lob & Kritik", um meinen Kollegen persönlich deinen Vorschlag zur Implemetierung eines SUP Trainings zu übermitteln. Sie freuen sich auf deine Nachricht!
 
Liebe JunoK,
natürlich habe ich sofort versucht, das Formular "Lob und Kritik" aufzurufen. Leider komme ich da nur zu einem Anmeldeschirm einer Outlook Web App... ohne User kommt man da nicht weiter. Das ist also kein geeigneter Weg, um Lob und Kritik zu bekommen.
lg Trubbert
 
Hallo Trubbert
Deshalb hatte ich auch die Mailadresse vom Support erwähnt, welche jedoch von einem Moderator enfernt wurde (kann ich nachvollziehen wegen dem Spam).
Der funktionierende Link für Lob und Kritik findest du hier...
Lob & Kritik | Samsung DE
Bitte alle mal fleissig ausfüllen damit wir die Funktion erhalten *:winking-face:
Gruss Patrik
 
Hallo L: @trubbert,
da hatte sich wohl versehentlich ein Fehler in dem Link eingeschlichen. Das habe ich gerade korrigiert.
Aber Patrik97 war ja auch schon so nett und hat den korrekten Link nochmal hier gepostet.
Viele Grüße
 
Ich bin ebenfalls dafür SUP in den Aktivitäten mit auf zu nehmen!
 
Hallo Support,
ich habe eine neue Active 2 Watch und vermisse es sehr, dass ich meinen Rudersport nicht sinnvoll aufnehmen kann.
Bitte in der Uhren App updaten.
Danke
Beste Grüße Michael
 

Similar threads

D
Samsung Health bietet ca. 80 verschiedene Trainings, welche aufgezeichnet werden können. Leider fehlt nun schon seit Jahren das Training für SUP, dieses wird aber von vielen Nutzern dringend gewünscht. Ich hatte vorher eine Amazefit T- Rex, dort habe ich das Training "Schwimmen" genutzt. Mir...
Antworten
6
Aufrufe
137
D
Y
Ich bin einigermaßen enttäuscht, dass die doch solide und brauchbare Hardware der Uhr mit so schlechten Apps ausgestattet ist: - Bei der Stoppuhr finde ich keine Countdown-Timer funktion - (Standard bei Digitaluhren seit den 80ern des letzten Jahrhunderts...) - Laut Handbuch soll man bei der...
Antworten
4
Aufrufe
94
Y
I
Ich möchte mal eine gute Sport APP vorstellen, die mal nix mit den so etablierten Sportuhren von Polar, Garmin und Co. zu tun hat GearTracker (im folgenden GT genannt) Ich habe hier noch nicht wirklich viel davon gelesen und möchte diese APP für die Samsung Gear Uhren mal vorstellen. Alle...
Antworten
7
Aufrufe
119
F
Zurück
Oben