Sprachsteuerung S8

T
T.
User
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich mein Handy einrichten muss damit die Spracheingabe funktioniert?
Bisher geht es nur wenn ich den Homebutton lange drücke und dann oben auf das Mikrofon.
Vielen Dank im voraus
Andreas
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ich habe es gefunden.
Funktioniert!
Danke!!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Andreas,
du weckst den Sprachassistenten auf Sprachbefehl, wenn du die Google Spracheingabe aktivierst. Das machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Bildschirmtastatur > Google Spracheingabe > Voice Match". Dort kannst du einstellen "Jederzeit "OK Google" sagen und "Mit Voice Match entsperren".
 
Irgendwie geht das bei mir nicht. Die Schalter sind grau und lassen sich nicht schieben *1f61e.png*
 
hi
hast du die google app installiert und schon mal genutzt? glaube deshalb sind die schalter ausgegraut.
gruß tank776
 
Wenn ich den Homebutton gedrückt halte erscheint oben der Assistent, jedoch muss ich auf das Mikrofon Symbol drücken damit ich sprechen kann.
 
hi
wenn ich den homebutton drücke, kommen die punkte für die spracherkennung sofort.
irgendwo klemmt etwas. hast du die google app mal gestartet?
gruß tank776
 
Wie aktiviere?
Denke das ist aktiviert! Wie gesagt wenn ich auf das Mikrofon drücke geht's. Nur bei OK Google tut sich nichts.
 
hi
  • google app öffnen
  • burgermenü oben öffnen
  • einstelungen öffnen
  • sprache anklicken
  • voice match anklicken und die 2 regler aktivieren
dann sollte es gehen
gruß tank776
 

Similar threads

S
Sprachsteuerung bleibt nicht aktiviert Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 265707
Antworten
6
Aufrufe
130
A
C
Folgendes Problem: Samsung S8. Es hat alles super funktioniert, bis ich einmal die mitgelieferten Kopfhörer eingesteckt habe. Mit denen funktioniert alles. Steckt man sie allerdings aus, dann funktioniert bei Anrufen das Mikrofon nicht mehr (ergo die Leute hören mich nicht mehr). Im...
Antworten
4
Aufrufe
154
A
A
Hallo habe ein galaxy A50 bekomme beim aktivieren der Sprachsteuerung immer die Meldung ( Die Sprachsteuerung kann nicht verwendet werden, wenn die Bixby Voice-Aktivierung eingeschaltet ist.") Habe bereits alle Bixby Dienste deaktiviert !? Hoffe es kann mir jemand helfen *1f642.png*...
Antworten
10
Aufrufe
132
L
A
Hallo, was bedeutet die quadratische Umrandung um die Empfangsbalken der ersten SIM-Karte (Galaxy J7 2017)? Danke im Voraus, LG Andreas Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 316439
Antworten
3
Aufrufe
103
A
A
Hallo allerseits Ich hatte bis vor kurzem das S8 mit dem ich problemlos im Auto über die Taste am Lenkrad die Sprachsteuerung aktivieren konnte um zb einen Anruf zu tätigen oder irgendeine Information abzufragen. Jetzt habe ich mir gerade das S20FE angeschaft und es funktioniert nicht mehr. Das...
Antworten
4
Aufrufe
153
E
Zurück
Oben