Sprachsteuerung im Auto über Freisprech

A
A.
User
Hallo allerseits
Ich hatte bis vor kurzem das S8 mit dem ich problemlos im Auto über die Taste am Lenkrad die Sprachsteuerung aktivieren konnte um zb einen Anruf zu tätigen oder irgendeine Information abzufragen.
Jetzt habe ich mir gerade das S20FE angeschaft und es funktioniert nicht mehr. Das Gerät ist genauso verbunden mit meinem werksmäßigen System im Auto wie das alte Smartphone ( Bluetooth mit Tethering). Wenn ich die Taste drücke geht auch auf dem Display vom Handy das Fenster auf aber die Sprachsteuerung funktioniert nicht. Wenn ich das Handy nicht mit dem Auto verbunden habe funktioniert die Sprachsteuerung. Muß ich da vielleicht irgendeine zusätzliche Einstellung machen damit das Handy das kann ? Ich weiß nicht was ich noch machen soll und bin kurz davor mein altes Telefon wieder in Betrieb zu nehmen...Das ist ein wesendlicher Nachteil niemanden anrufen zu können während man fährt.
Es würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Keine Ahnung, was ist mit Android Auto?
Klappt es damit besser?
Es wurde in laufe der Zeit viel ge und verändert.
Was mit dem S 8 klappte, war mal.
Jetzt hast Du andere Sachen zu Verfügung.
Daher probiere diese App Android Auto mal aus. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Keine Ahnung, was ist mit Android Auto?
Klappt es damit besser?
Es wurde in laufe der Zeit viel ge und verändert.
Was mit dem S 8 klappte, war mal.
Jetzt hast Du andere Sachen zu Verfügung.
Daher probiere diese App Android Auto mal aus.
 
Guten Morgen ErdbeerSchrippe
Lustiger Name (-: da bekommt man gleich Lust auf eni 2. Frühstück.. (-:
Vielen Dank für Deinen Tipp ! Ich habe das gestern gleich ausprobiert und es funktioniert genau so wie ich es vom S8 gemocht habe. Ich mußte noch etwas kämpfen weil das Handy sich noch automatisch entsperren mußte bei Bluetoothverbindung mit dem Auto aber den Menuepunkt Smartlock habe ich dann auch gefunden. Und ich wundere mich zwar noch warum jetzt immer automatisch die google Navigation startet und noch offen ist wenn ich gefahren bin...aber da habe ich erst heute Nachmittag Zeit zu gucken.
Schöne Grüße
 
L: @Andostar
Lieben Dank für Deine Antwort und Deine Bewertung ( Lösung).
Ja der Name kommt daher, ErdbeerMarmeladeBrotMitHonig musste ich früher hoch und runter mit anschauen. Ein Brötchen mit Erdbeermarmelade mag ich heute noch.
Es wurde ja vieles zusammen gefügt.
Hoffe sehr, Du kannst alles nach Deinen Wünschen einstellen.
Liebe Grüße *1f353.png**1f956.png*
 

Similar threads

A
ich habe das Handy erst seit kurzem und mit meinem alten Samsung hat es funktioniert. Wenn ich jemanden anrufe oder jemand ruft mich an kann ich ihn hören, aber ich werde nicht gehört. Mit anderen Handys funktioniert das Auto Bluetooth. Was kann man tun? 3395317
Antworten
12
Aufrufe
126
A
S
Hey Leute, Ich hab da ein Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe seit 1 Woche mein Samsung galaxy a52s ich möchte das gerne mit meinem Autoradio verbinden und darüber Musik hören das Problem was ich habe ist das mein Handy sich zwar mit meinem Auto verbindet aber nur Anrufe und...
Antworten
5
Aufrufe
185
L
W
Bis vor paar Monaten ging es ohne Probleme, dass ich WhatsApp Sparachnachrichten auf dem Autoradio anhören konnte. Dazu habe ich in WhatsApp auf dem Handy einfach auf die entsprechende Sprachnacheicht geklickt und schon wurde sie über die Autolautsprecher abgespielt. Ab dem Mai/Juni Update (so...
Antworten
2
Aufrufe
98
W
T
Hallo Samsung Community, ich ärgere mich derzeit - mal wieder - mit meinem A52s 5G. Kuriose Sache, die mir nur durch Zufall aufgefallen ist, weil mich ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich ständig nicht zu erreichen bin. Ich habe einen VW Golf Bj 2009 der eine originale VW...
Antworten
5
Aufrufe
369
T
A
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich einen Jahreswagen Mondeo mit Sync 3. Irgendwie bekomme ich Android Auto beim S9+ nicht zum laufen. Wenn ich das Handy an den USB-Port(s) anstecke wird Android Auto automatisch auf dem Handy gestartet und die Einrichtung beginnt. Einige Berechtigungen müssen...
Antworten
3
Aufrufe
147
S
Zurück
Oben