Sprachnachrichten S 22 Ultra

P
P.
User
Guten Abend zusammen
Seit ich mein S22U auf Android 14 geupdated habe bleiben aufgenommene Sprachnachrichten ohne Ton. Das Problem tritt sowohl bei WhatsApp als auch bei Snapchat auf, es muss also am System und nicht an der App alleine liegen. Das Problem lässt sich kurzzeitig mit dem Löschen des App-Cache der jeweiligen App lösen, tritt dann nach einigen Stunden aber wieder erneut auf. Ein Neustart des Geräts hat ebenfalls nur kurzzeitig geholfen.
Telefonieren geht übrigens ohne Probleme, also dürfte ein generelles Mikrofonproblem auch ausgeschlossen sein.
Irgendwas geht also immer wieder erneut schief und ich komme nicht drauf was es sein könnte. Unter Android 13 hat noch alles ohne Probleme geklappt

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hast du nach dem Update von 13 auf 14 einen Wipe Cache Partition ausgeführt?
Falls nein probiere es....
Am Mikrofon liegt es nicht, wie du schon schreibst.

Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen. Danach
erfolgt automatisch der Reboot.
 
Hast du diese App mal deinstalliert und erneut installiert? WhatsApp wäre ein Backup ratsam. Snapchat habe ich nicht, keine Ahnung ob man dort auch dieses irgendwie sichern müsste.

Was ist mit der Berechtigung bei der jeweiligen App mit dem Mikrofon?
 
Danke dir, scheint funktioniert zu haben *m:1f44d_1f3fb.png*
 
Hatte ich alles gemacht, das löschen des Wipe Cache Partition hat es wohl gebracht
 
Alles nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin ‍*m:2642.png*
 
Dann würde ich mir einen Werksreset überlegen, bevor du dir einen Wolf suchst...
Geht schneller und dann sollte es erledigt sein.
Wer weiß was da verdreht ist....
 
Werde ich wohl auch nicht drum herum kommen *m:1f648.png*
 
Tachchen...
Schau Dir doch auch mal diese beiden Threads an. *m:1f447.png*
...behandeln dort genau dasselbe Thema, du kannst gern auch dein Problem dort schildern. Vllt. bekommst du ja noch den einen oder anderen Tipp. Ich selbst bin übrigens auch betroffen und habe auch das S22 Ultra. Betrifft aber noch viele weitere, verschiedene Modelle und Samsung nimmt sich dieser Problematik bisher einfach nicht an. Es wurde schon zigfach gemeldet...am Ende wird die Schuld auf WhatsApp geschoben. *m:1f62c.png*
Wenn das aber nun, wie du beschreibst, auch noch in anderen Apps wie Snapchat der Fall ist, dann macht das die ganze Sache doch schon wieder viel interessanter *m:1f914.png*
Sei doch bitte so lieb und schilder dein Problem (einfach copy&paste von hier ‍*m:2642.png*) in den beiden Threads...würde sicherlich auch die anderen Betroffenen interessieren und stutzig machen.
Besten Dank schon mal vorab und schöne Grüße *m:270c.png*

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/mikrofon-spinnt-in-whatsapp-nach-update-auf-andro...

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/galaxy-a54-5g-mikrofonaufnahme-funktioniert-manch...
 
Moin, danke für Info ich habe es gerade eingestellt *m:1f44d_1f3fb.png*
 

Similar threads

B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
252
R
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
134
U
Zurück
Oben