Spigen 45W Ladegerät - Sicher oder nicht?

D
D.
User
Bei Amazon gibt es gerade ein 45W Ladegerät von Spigen für die S22 Reihe. Jetzt lese ich aber bei einigen Rezensionen, dass das Ladegerät wohl komische Geräusche von sich gibt und heiß werden kann. Hat das schon wer von euch? Wie sind eure Erfahrungen?
1099708i79A5B126F0B8FCE4?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Also ich würde die Werbung rausnehmen, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen.
 
Benutze dieses Ladegerät seit August 21 und kann es für Superschnellladen uneingeschränkt empfehlen. Zur Zeit verwende ich es bei meinen S21 5G Ultra, S22 Ultra und Z Fold 3. Komische Geräusche oder Wärmeentwicklung jenseits von lauwarm hatte ich noch nie.
 
Ich kenn nich mal Spigen *1f602.png*. Ne echt jetzt ohne Scherz. Hab ich noch nie was gehört *1f633.png*
 
Dürfte doch Grauzone sein. Spigen ist doch lizensierter Partner von Samsung, weswegen die Case's auch so perfekt auf Samsung angepasst sind.
 
Hallo
Ich wollte mir auch ein neues Schnellladegerät kaufen , (auch dieses )weil mein Ladezeit 1Stunde und 35 Minuten von ca. 13% auf 85 dauerte.
Ich benutze ein Schnellladegerät Original Samsung 25 Watt,habe mich jetzt doch für das 45 Watt Schnellladegerät von Samsung entschieden ,ausprobiert und siehe da ,die selbe Aufladung in 40 Minuten .
Ich will nicht Geräte von anderen Herstellern mies machen ,aber ich habe auch bedenken beim verwenden von anderen Herstellern.
Und die halbe Zeit zum Aufladen ist nicht schlecht.
 
Nö. Finde die Preise von Samsung aber übertrieben. Apple Niveau.
 
Ich nutze dieses Ladegerät fürs S22+. Sieht toll aus, macht keine Geräusche, wird nicht heiß und lädt superschnell. Hab 2 davon und bin sehr zufrieden.
 
Was heißt komische Geräusche? Hochfrequentes piepen ist ein Indikator für minderwertige Herstellung, aber kein Sicherheitsrisiko, höchstens ätzend zu hören!meistens sind das Produktionsfehler und können retourniert werden.
Jedes Schnell-Ladegerät wird warm. GaN ist die state of the art Technologie und erzeugt weniger Wärme als die veralteten Auf Silizium Basis. Unter dem Gesichtspunkt würde ich sagen man kann sich das kaufen.
Um diese 45W auch nutzen zu können brauchst du ein entsprechendes Kabel. Achte beim Kauf auf eine entsprechende Zertifizierung(hab die grad net im Kopf, kann aber gleich mal 5min google wenn du magst), sonst kannst du die 45W eh nicht nutzen!
Gruß Ulli
 

Similar threads

S
Hi! Ich habe mir gestern das S22+ bestellt und schaue gerade nach Zubehör. Dabei habe ich entdeckt, dass es jetzt ein Ladegerät mit 45w gibt. Allerdings kostet das Ding um die 50€ und da stellt sich mir die Frage, ob sich das für mich lohnt. Gibt es bereits Daten, um wie viele Minuten sich die...
Antworten
5
Aufrufe
350
M
I
Guten Tag, Ich habe nun schon seit ca einem Monat ein S22 plus, welches meines Wissens nach 45w "Superschnelladen" unterstützt. Diese Funktion ist auch in den Einstellungen meines Gerätes zu finden und kann dementsprechend aktiviert bzw. deaktiviert werden. Jetzt ist ja bekanntermaßen der 45w...
Antworten
11
Aufrufe
377
I
D
Liebe Samsung Community, immer wieder lese ich Berichte von Technik Foren oder sehe YouTube-Videos, als auch Members Mitglieder die kritisieren, dass die Schnellladefunktion von Samsung mit 45 Watt Adaptern im Vergleich zu 25 Watt Adaptern eigentlich gar kein Nutzen bringt. Der Unterschied wäre...
Antworten
32
Aufrufe
308
G
A
Moin zusammen! Ich habe mir eine Galaxy Watch Active 2 zugelegt und in der Anleitung steht, man solle nur von Samsung zugelassene Ladegeräte verwenden. Bei meiner Recherche im Internet habe ich leider keine Liste mit passenden Ladegeräten für die entsprechenden Samsung Produkte gefunden, aber...
Antworten
8
Aufrufe
121
B
G
Guten Morgen liebe Community *m:1f917.png* Um mir die Zeit ein wenig zu vertreiben, bis ich endlich das langersehnte Galaxy S24 ultra in Empfang nehmen kann, bin ich auf der Suche nach einer ihm würdig werdenden Aufbewahrung. Als erstes würde mich interessieren, ob ich eine Displayfolie...
Antworten
25
Aufrufe
334
T
Zurück
Oben