Spigen 45W Ladegerät - Sicher oder nicht?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Spigen 45W Ladegerät - Sicher oder nicht? in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Bei Amazon gibt es gerade ein 45W Ladegerät von Spigen für die S22 Reihe. Jetzt lese ich aber bei einigen Rezensionen, dass das Ladegerät wohl komische... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von DerHeueler, 30. März 2022.

1. DerHeueler
    DerHeueler Guest

Bei Amazon gibt es gerade ein 45W Ladegerät von Spigen für die S22 Reihe. Jetzt lese ich aber bei einigen Rezensionen, dass das Ladegerät wohl komische Geräusche von sich gibt und heiß werden kann. Hat das schon wer von euch? Wie sind eure Erfahrungen?
    1099708i79A5B126F0B8FCE4?v=v2.jpg

via Samsung Community

DerHeueler, 30. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. JöPi
    JöPi Guest
    Also ich würde die Werbung rausnehmen, verstößt gegen die Nutzungsbedingungen.

4. andy1954
    andy1954 Guest
    Benutze dieses Ladegerät seit August 21 und kann es für Superschnellladen uneingeschränkt empfehlen. Zur Zeit verwende ich es bei meinen S21 5G Ultra, S22 Ultra und Z Fold 3. Komische Geräusche oder Wärmeentwicklung jenseits von lauwarm hatte ich noch nie.

andy1954, 31. März 2022
  5. Sportflyer
    Sportflyer Guest

Bekommst du von Spigen eigentlich Provision? *1f602.png*

Sportflyer, 31. März 2022
  6. User
    User Guest
    Ich kenn nich mal Spigen *1f602.png*. Ne echt jetzt ohne Scherz. Hab ich noch nie was gehört *1f633.png*

7. Micha93
    Micha93 Guest
    Dürfte doch Grauzone sein. Spigen ist doch lizensierter Partner von Samsung, weswegen die Case's auch so perfekt auf Samsung angepasst sind.

Micha93, 31. März 2022
  8. Detkel
    Detkel Guest
    Hallo
    Ich wollte mir auch ein neues Schnellladegerät kaufen , (auch dieses )weil mein Ladezeit 1Stunde und 35 Minuten von ca. 13% auf 85 dauerte.
    Ich benutze ein Schnellladegerät Original Samsung 25 Watt,habe mich jetzt doch für das 45 Watt Schnellladegerät von Samsung entschieden ,ausprobiert und siehe da ,die selbe Aufladung in 40 Minuten .
    Ich will nicht Geräte von anderen Herstellern mies machen ,aber ich habe auch bedenken beim verwenden von anderen Herstellern.
    Und die halbe Zeit zum Aufladen ist nicht schlecht.

Detkel, 31. März 2022
  9. DerHeueler
    DerHeueler Guest

Nö. Finde die Preise von Samsung aber übertrieben. Apple Niveau.

DerHeueler, 31. März 2022
  10. ElPrinzipe
    ElPrinzipe Guest
    Ich nutze dieses Ladegerät fürs S22+. Sieht toll aus, macht keine Geräusche, wird nicht heiß und lädt superschnell. Hab 2 davon und bin sehr zufrieden.

ElPrinzipe, 1. April 2022
  11. Ulli1993
    Ulli1993 Guest
    Was heißt komische Geräusche? Hochfrequentes piepen ist ein Indikator für minderwertige Herstellung, aber kein Sicherheitsrisiko, höchstens ätzend zu hören!meistens sind das Produktionsfehler und können retourniert werden.
    Jedes Schnell-Ladegerät wird warm. GaN ist die state of the art Technologie und erzeugt weniger Wärme als die veralteten Auf Silizium Basis. Unter dem Gesichtspunkt würde ich sagen man kann sich das kaufen.
    Um diese 45W auch nutzen zu können brauchst du ein entsprechendes Kabel. Achte beim Kauf auf eine entsprechende Zertifizierung(hab die grad net im Kopf, kann aber gleich mal 5min google wenn du magst), sonst kannst du die 45W eh nicht nutzen!
    Gruß Ulli

Ulli1993, 1. April 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Spigen 45W Ladegerät - Sicher oder nicht? - Similar Threads - Spigen 45W Ladegerät

2. Original Samsung Ladegerät vs. Drittanbieter-Ladegerät: Was ist sicher für meinen Akku?

in Support
    Original Samsung Ladegerät vs. Drittanbieter-Ladegerät: Was ist sicher für meinen Akku?: Samsung Original Ladegerät benutzen oder geht auch eins von einem Drittanbieter oder schadet es dem Akku. https://www.gutefrage.net/frage/original-samsung-ladegeraet-ja-oder-nein
  3. 45w laden S22+

in Samsung Galaxy S22 Forum
    45w laden S22+: Guten Tag, Ich habe nun schon seit ca einem Monat ein S22 plus, welches meines Wissens nach 45w "Superschnelladen" unterstützt. Diese Funktion ist auch in den Einstellungen meines Gerätes zu...
  4. Lädt das s22 mit 45w ?

Lädt das s22 mit 45w ?: Hab aktuell ein 20w Ladegerät aber ich empfinde das noch als etwas zu langsam Daher habe ich mir überlegt ein 45w Ladegerät von Samsung zu kaufen. 6634902
  5. Ladegerät

in Smartphones
    Ladegerät: Sehr geehrte Community, Ich stellte mein galaxy s7 laden es erschien auch der ladeton, doch als ich später nach schaute ob es geladen ist, war es nicht mal 1% geladen und hatte noch den gleichen...
  6. Ladegerät

in Samsung Tablet Forum
    Ladegerät: Hallo miteinander,ich bin ziemlich gefrustet, denn ich weiß nicht, wo ich das richtige Original Ladegerät für mein schönes neues Galaxy Tab S8+ 5G herbekommen sollte. Kann mir jemand von Euch...
  7. SPIGEN Hülle mit Kartenfach für A53 5G ?

in Samsung Galaxy A Forum
    SPIGEN Hülle mit Kartenfach für A53 5G ?: Hallo, ich habe für mein altes Galaxy S7 Edge diese Hülle von SPIGEN (Slim Amor CS) mit einem Kartenfach: [ATTACH] Ich suche etwas in der Art für das Galaxy A53 5G. Muss nicht zwingend von...
  8. Neues Samsung 45W Ladegerät

Neues Samsung 45W Ladegerät: Hallo, heute ist mein neues orginal Samsung 45W Ladegerät angekommen. Fühle mich da etwas betrogen seitens Samsung. Beim Ultra wird mit 45Watt geworben. Mit dem 45W lädt es langsamer als mit den...
  9. 25w oder 45w Ladegerät

25w oder 45w Ladegerät: Hi! Ich habe mir gestern das S22+ bestellt und schaue gerade nach Zubehör. Dabei habe ich entdeckt, dass es jetzt ein Ladegerät mit 45w gibt. Allerdings kostet das Ding um die 50€ und da stellt...