Samsung Galaxy Watch Active 2 - Ladegerät

A
a.
User
Moin zusammen!
Ich habe mir eine Galaxy Watch Active 2 zugelegt und in der Anleitung steht, man solle nur von Samsung zugelassene Ladegeräte verwenden. Bei meiner Recherche im Internet habe ich leider keine Liste mit passenden Ladegeräten für die entsprechenden Samsung Produkte gefunden, aber festgestellt, dass es relativ viele verschiedene USB-Stecker gibt - also bei Amazon werden beispielsweise unterschiedliche Samsung Stecker für das S8 und das S9 verkauft.
Also habe ich Freitag angerufen und erzählt, dass der Stecker für mein S9 nicht mehr funktioniert und ich einen neuen für das S9 und einen für meine Smartwatch brauche (die ja ohne Ladestecker geliefert wird). Daraufhin wurde mir das Produkt "EP-TA20EBENGEU" empfohlen.
Leider kann ich das weder bei Samsung direkt kaufen, noch finde ich das sonst irgendwo.
Außerdem hat es 15W und auf der Ladeschale, die bei der Uhr mitgeliefert wird steht 5V/1A - sprich 5W.
Bisher habe ich immer irgendwelche USB-Stecker verwendet, weil ja alles 5V ist.
Aber weil ich immer so ein Riesenpech mit "aus dummen Gründen aus der Garantie fliegen" habe, möchte ich bei meiner neuen Uhr lieber auf Nummer sicher gehen.
Kann mir jemand sagen, welcher USB-Ladestecker für die Galaxy Watch Active 2 vorgesehen ist?
Vielen Dank und liebe Grüße
Anna

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
das Ladeadapter mit 15W ist auch kompetabiel mit deinem 5V active2 Ladekabel. die 15w funktionieren dann nur, wenn es auch mit den entsprechenden Ladekabel funktioniert
 
Es gab hier einen Riesenthread bezüglich der Netzadapter, dort wurde seitens des Supports darauf hingewiesen das Netzteile bis 25 Watt kein Problem darstellen. Außerdem habe ich den genannten Netzadapter in Google sofort gefunden, kostet ca. 15 Euro.
 
Man kann grundsätzlich alle 5Volt USB Lsdegeräte nutzen. Ob die nun nur 5 oder 20 Watt haben, ändert lediglich an der Ladezeit etwas, vorausgesetzt die Ladeelektronik lässt dies zu, und das USB Kabel passt an das zu ladende Gerät. Auch ein Grund, warum Hersteller keine Ladegeräte mehr in die Verkaufsverpackungen legen, die meisten Menschen haben schon zu viele.
 
Wie finde ich den? Kannst du den hier verlinken? Also den Thread?
Und auf welcher Seite? Wenn ich den Artikel google, werden mir andere Artikel "EP-TA20EBEC..." vorgeschlagen oder er ist nicht auf Lager...
 
Ist aber in 10 Tagen lieferbar, bis dahin kannst Du ja jedes andere Ladegerät mit CE Kennzeichen nutzen. Ich meine dieser Ladesteckers ist ein bei den Originalen Induktiven Mehrfachladeadaptern dabei.
 
Unter der Bezeichnung findet man das auch, ich vermute das ist eine neue Kennzeichnung wegen des nun mitgelieferten USB C Kabels.
EP-TA20EBEC
 

Similar threads

H
HAllo, Habe mir vor 1 Woche die Samsung Galaxy Watch Active 2 gekauft und habe dazu ein Samsung S9+. War heute zum ersten mal Fahrrad fahren und konnte mir den Weg auf der Uhr ansehen aber in der Health ( Handy )App kommt nix ist nix ...keine Ahnung .... denke ich habe alle Häckchen gesetzt und...
Antworten
2
Aufrufe
143
L
M
Hey, Ich habe heute eine Galaxy Watch Active 2 erworben, hauptsächlich zum schwimmen. Leider kann ich die Beckenlänge nicht korrekt einstellen. Das Minimum sind 20m, der Pool ist aber nur 12m lang. Wird es dazu ein Update geben? 2136720
Antworten
1
Aufrufe
101
D
S
Guten Abend zusammen, ist das Ladegerät für das Galaxy S9+ geeignet? USB-C Kabel ist vorhanden. (https://www.otto.de/p/samsung-ep-ta800n-smartphone-ladegeraet-schnellladegeraet-ohne-kabel-1521586029/#variationId=1521586030) https://www.gutefrage.net/frage/ladegeraet-kompatibel-mit-galaxy-s9
Antworten
0
Aufrufe
127
S
S
Hallo Kann man mit der Galaxy Watch Active ein EKG aufzeichnen? Gibt es da eine App dafür. Oder kann man mit Samsung health ein EKG machen? Viele Dank! 1519470
Antworten
1
Aufrufe
143
L
M
Kann ich mit der Samsung Galaxy Active 2 einen Fitness Test machen um mein Trainingsstand, Pulswerte zu ermitteln? 2615550
Antworten
1
Aufrufe
110
B
Zurück
Oben