45w laden S22+

I
I.
User
Guten Tag,

Ich habe nun schon seit ca einem Monat ein S22 plus, welches meines Wissens nach 45w "Superschnelladen" unterstützt. Diese Funktion ist auch in den Einstellungen meines Gerätes zu finden und kann dementsprechend aktiviert bzw. deaktiviert werden. Jetzt ist ja bekanntermaßen der 45w Ladestecker nicht im Lieferumfang des Handys enthalten, weshalb ich ihn mir heute bei Saturn kaufen wollte. Als ich im Laden allerdings nach dem Stecker gefragt habe, meinte der Mitarbeiter, dass das S22 plus diese Funktion nicht unterstütze und da wäre er sich zu 100% sicher. Er habe vor kurzem erst eine Fortbildung gemacht, wo dieses Thema angesprochen wurde. Letzten Endes, habe ich den Stecker dann nicht gekauft, und stell mir nun die frage, ob mein Handy jetzt mit 45w "Superschnelladen" laden kann oder nicht?


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ja. Es geht etwas schneller. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mit dem Samsung 25 Watt Super Fast Charging Ladegerät lassen sich das Samsung S22, S22 Plus und S22 Ultra besonders schnell aufladen. Damit kannst du deinen leeren Akku in einer halben Stunde bis zu 60 Prozent aufladen. Bei anderen Schnellladegeräten kommst du in dieser Zeit auf 40 Prozent. Ohne Schnellladegerät bleibt man bei rund 20 Prozent hängen. Mit dem Samsung 45 Watt Ladegerät kannst du das Samsung S22 Plus und Ultra noch schneller aufladen. Nach einer halben Stunde Laden ist dein Akku bereits zu 70 Prozent voll. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also macht es bei der Ladedauer keinen Unterschied, ob ich ein 45w Netzteil oder ein 25w Netzteil verwende?
 
Sorry. Das S22 Plus kann laut Datenblatt mit 45 Watt laden. Das bringt aber trotzdem keinem nennenswerten Zeitvorteil im Vergleich zu 25 Watt. Dazu gibt es hier diverse Threads.
 
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, geht es, wenn auch nur ein bisschen, schneller?
 
Richtig mein S22 Ultra brauch ist mit 45watt nur 5 Minuten schneller als mit 25watt bringt also nichts
 
Mit dem Samsung 25 Watt Super Fast Charging Ladegerät lassen sich das Samsung S22, S22 Plus und S22 Ultra besonders schnell aufladen. Damit kannst du deinen leeren Akku in einer halben Stunde bis zu 60 Prozent aufladen. Bei anderen Schnellladegeräten kommst du in dieser Zeit auf 40 Prozent. Ohne Schnellladegerät bleibt man bei rund 20 Prozent hängen. Mit dem Samsung 45 Watt Ladegerät kannst du das Samsung S22 Plus und Ultra noch schneller aufladen. Nach einer halben Stunde Laden ist dein Akku bereits zu 70 Prozent voll.
 
Ich verwende ein Originales 25 Watt Ladegerät und es ladet, wie man auf dem Screenshot sieht relativ schnell. Wegen ein paar Minuten schneller würde ich mir kein 45 Watt Ladegerät kaufen, das, dass S22+ sowie S22 Ultra unterstützt.

1501200i8E23D902E331F1C2?v=v2.jpg



.
 
Superschnellladen mit 45 Watt bringt insbesondere dann einen Zeitgewinn, wenn der Akku schon recht leer ist - wenn der Akkustand also so bei 10 oder 20 % liegt. Ist der Akkustand noch recht hoch (70 oder 80 %), fällt der zeitliche Vorteil geringer aus.

Schaut euch gerne auch mal unsere FAQ mit Tipps zum schnellen Aufladen (Klick mich!) an.
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
145
H
Zurück
Oben