25w oder 45w Ladegerät

S
S.
User
Hi!
Ich habe mir gestern das S22+ bestellt und schaue gerade nach Zubehör.
Dabei habe ich entdeckt, dass es jetzt ein Ladegerät mit 45w gibt. Allerdings kostet das Ding um die 50€ und da stellt sich mir die Frage, ob sich das für mich lohnt. Gibt es bereits Daten, um wie viele Minuten sich die Ladezeit mit dem 45w-Charger verkürzt?
Und sehe ich es richtig, dass das EP-TA800 quasi das "richtige" 25w-Ladegerät ist?
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Dann nimm doch das "alte" 45 Watt Ladegerät TA845, die haben identische elektrische Daten, das ist nur etwas größer. Einen wahnsinnigen Zeitvorteil bringt das Laden mit 45 Watt wohl nicht. Es gab ja bisher nur ein Modell bei Samsung das diese Leistung genutzt hat.
 
Oder hol dir eins vom "großen Fluss" im Netz, da gibt es Ladegeräte mit 45-60W zuhauf
 
Ich glaube der Unterschied bei von 0 auf 100% zwischen 25 und 45 Watt laden belaufen sich auf 20-30 min.
Das alte 45 Watt Netzteil ist was man hier so hört nicht ganz bei 45 Watt und lädt nur unwesentlich kürzer als die 25 Watt.
 
Externe Ladegeräte werden nicht empfohlen. Man soll die originalen Verwenden, bei extern weiß man nie was für Probleme auftreten können.
 

Similar threads

D
Bei Amazon gibt es gerade ein 45W Ladegerät von Spigen für die S22 Reihe. Jetzt lese ich aber bei einigen Rezensionen, dass das Ladegerät wohl komische Geräusche von sich gibt und heiß werden kann. Hat das schon wer von euch? Wie sind eure Erfahrungen? 5141679
Antworten
9
Aufrufe
199
U
G
Meine Frau hat sich am Sonntag bei Otto das Samsung A32 5G bestellt und heute erhalten, da ihr altes Sony Z3 nun endgültig ausgedient hat. Ihre Mutter besitzt exakt das gleiche Modell! Und ich selbst besitze das S10. Gerät wurde eingerichtet, alle verfügbaren Updates wurden installiert und das...
Antworten
14
Aufrufe
167
J
R
Hallo zusammen, *1f44b.png* ich habe ein neues Samsung A04s Smartphone und bin sehr zufrieden damit. Als Zubehör habe ich mir dann noch eine Smartphone Hülle/Etui von MIKULLE gekauft (Mikulle ) und ein Ladegerät (Samsung Schnellladegerät 25 w Ep-TA800). Nun hätte ich aber noch eine Frage bzgl...
Antworten
8
Aufrufe
227
R
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
323
R
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
544
G
Zurück
Oben