G
G.
User
Meine Frau hat sich am Sonntag bei Otto das Samsung A32 5G bestellt und heute erhalten, da ihr altes Sony Z3 nun endgültig ausgedient hat. Ihre Mutter besitzt exakt das gleiche Modell! Und ich selbst besitze das S10.
Gerät wurde eingerichtet, alle verfügbaren Updates wurden installiert und das Gerät funktioniert einwandfrei. So weit, so gut.
Was aber stört: Meine Frau hat jetzt das Problem, dass ihr Ladegerät vom A32 5G beim laden laut fiept und extrem heiß wird (beim A32 5G ihrer Mutter fiept nichts und wird auch nichts heiß). Steckt sie das weiße Original-USB-Kabel aber in mein original Samsung Schnellladegerät EP-TA800, dann bleibt alles still und das Ladegerät wird auch nicht warm. Deshalb tippe ich ganz stark auf ein defektes Ladgerät (Kabel ist ok!).
Wie läuft das mit der Garantie ab? Lt. Samsung AGB hat man 6 Monate Garantie auf Ladegeräte. Muss es dafür zu Samsung eingeschickt werden? Das komplette Smartphone wollen wir nicht einschicken! Das funktioniert einwandfrei. Und das Kabel ist auch ok. Es geht nur um das Netzteil, welches direkt in die Steckdose kommt. Wenn alle Stricke reißen, müssen wir uns halt selbst ein besseres Netzteil zulegen (das, was ich schon für mein S10 zugekauft habe (EP-TA800)). Kostet halt aktuell als sofort lieferbar 17,77 Euro inkl. Versand in einem thüringischen Onlineshop. Wäre aber ärgerlich. Zum Glück passt mein Ladegerät auch für ihr Gerät.
Gerät wurde eingerichtet, alle verfügbaren Updates wurden installiert und das Gerät funktioniert einwandfrei. So weit, so gut.
Was aber stört: Meine Frau hat jetzt das Problem, dass ihr Ladegerät vom A32 5G beim laden laut fiept und extrem heiß wird (beim A32 5G ihrer Mutter fiept nichts und wird auch nichts heiß). Steckt sie das weiße Original-USB-Kabel aber in mein original Samsung Schnellladegerät EP-TA800, dann bleibt alles still und das Ladegerät wird auch nicht warm. Deshalb tippe ich ganz stark auf ein defektes Ladgerät (Kabel ist ok!).
Wie läuft das mit der Garantie ab? Lt. Samsung AGB hat man 6 Monate Garantie auf Ladegeräte. Muss es dafür zu Samsung eingeschickt werden? Das komplette Smartphone wollen wir nicht einschicken! Das funktioniert einwandfrei. Und das Kabel ist auch ok. Es geht nur um das Netzteil, welches direkt in die Steckdose kommt. Wenn alle Stricke reißen, müssen wir uns halt selbst ein besseres Netzteil zulegen (das, was ich schon für mein S10 zugekauft habe (EP-TA800)). Kostet halt aktuell als sofort lieferbar 17,77 Euro inkl. Versand in einem thüringischen Onlineshop. Wäre aber ärgerlich. Zum Glück passt mein Ladegerät auch für ihr Gerät.
Samsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Die Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Wenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.