Frage bzgl. magnetisches Ladekabel

R
r.
User
Hallo zusammen, *1f44b.png* ich habe ein neues Samsung A04s Smartphone und bin sehr zufrieden damit.
Als Zubehör habe ich mir dann noch eine Smartphone Hülle/Etui von MIKULLE gekauft (Mikulle ) und ein Ladegerät (Samsung Schnellladegerät 25 w Ep-TA800).
Nun hätte ich aber noch eine Frage bzgl.
Des Ladens: Hat jemand Erfahrungen mit einem magnetischem Ladekabel?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre der Vorteil, dass man das Adapterstück in der Ladebuchse (USB-C) des Phones (stets) stecken lassen kann und per Magnetismus das Ladekabel unkompliziert und schnell an- und abstecken kann.
Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden.
Ich fand z.B. folgendes magnetisches Ladekabel von CAFELE: cafele - Meine Frage wäre nun: was haltet ihr von solch einer Lösung?
- Kann man das Adapterstück auch bei der Verwendung einer Hülle/eines Cases nutzen?
Ich meine wegen der Aussparungen am Case...
In meinem Falle wäre es das MIKULLE Case (s.o.) Vielen Dank im voraus für Eure Meinungen.
LG Rosika *:smiling-face:.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Hi.
    Ich hab das hier bei meinem A53. NetDot Gen10 USB-C Nylon-geflochtenes magnetisches Schnellladekabel mit seitlicher LED kompatibel mit Typ-C-Gerät (1m/3 Packung schwarz) https://amzn.eu/d/bX8dWbb Funktioniert mit der Original Samsung Hülle wunderbar :).
     
    Die haben alle Pins und können deswegen bis zu 40Gbit/s schaffen und man kann jedes Kabel damit "upgraden", weil es einfach nur Stecker sind.
    Ob so ein Stecker mit deinem Case kompatibel ist, musst du selbst testen.
     
    MagnetischeLadekabel würde ich nicht empfehlen, da diese die Ladebuchse schädigen können, indem man das Kabel zu Schwungvoll an den Magneten prallen lässt.
     
    Also wegen das ewige einstöpseln des Ladekabels an die Ladebuchse, leidet die Ladebuchse doch wohl mehr (leiert doch immer mehr aus).
    "zu schwungvoll an den Magneten prallen lässt" :rolleyes: ...
     
    Verstehe Ich, allerdings ist es so, dass bei den ständigen leichten Schlägen es sein kann dass sich der ladeport von der Platine löst.
     
    Hi zusammen und vielen Dank für Eure Antworten, *1f44b.png* L: @lagerandal: Danke für Deinen Tipp und den Link.
    Ich vergaß allerdings zu erwähnen, dass ich ein Kabel mit USB-C Anschlüssen an beiden Enden benötige.
    Sowohl das Ladegerät, als auch das Smartphone nutzen USB-C.
    Deswegen bin ich auf das Cafele Kabel gekommen.
    Ich werde diesbezüglich mal nachsehen.
    L: @Babtiund L: @Âllgâuêr : Ohweh.
    Das habe ich freilich nicht bedacht, daß man evtl. zuviel Schwung drauf hat, wenn man das Kabel anschließt.
    Hmm, wäre es denn nicht möglich, das Kabel "sanft", also mit Vorsicht und Bedacht anzuschließen, ohne daß es zu einem "Schlagen" kommt *2753.png* Oder ist die magnetische Anziehungskraft zu groß für ein "kontrolliertes" Anschließen?
    :think: Vielen Dank und viele Grüße Rosika *:smiling-face:.
     
    Theoretisch ist es schon möglich, dass man das ganze vorsichtig anschließt.
     
    L: @Babti: Danke für Deine Einschätzung.
    Ich werde es dann wahrscheinlich erst ausprobieren müssen, um zu sehen, ob´s "mit Vorsicht" klappt.
    ;) LG und frohe Weihnachten.
    *1f384.png* Rosika *1f385.png*.
     

    Similar threads

    R
    Hallo zusammen, *m:1f44b.png* ich habe eine Frage bzgl. des Ladegeräts "Samsung Schnellladegearät 25 w (Ep-TA800)". Dieses ist ein Original-Samsung Ladegerät, und ich nutze es für mein Smartphone Samsung Galaxy A04s. Nun zu meiner Frage: Ich habe zwei dieser Ladegeräte, beide genau gleich...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    275
    R
    R
    Hallo zusammen, *1f44b.png* ich habe eine Frage bzgl. Des besten Verhaltens in der Nacht. Mein Smartphone ist das Samsung Galaxy A04s. Bei mir ist es so: Sobald ich ins Bett gehe, brauche ich des Smartphone nicht mehr. Tatsächlich lasse ich es stets in einem anderen Zimmer. Das Argument, auch in...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    466
    R
    Zurück
    Oben