Spiegelungen im Display sind verzogen/ verzerrt Q90T

J
J.
User
Hallo Zusammen,
habe seit 2 Monaten den Q90T in 75 Zoll und mir ist aufgefallen, dass die Spiegelungen im TV zum Teil (speziell auf der rechten Seite) sehr verzogen/ verzerrt sind.
Habe dazu mal Bilder gemacht, man sieht dass es mittig im Panel nicht (oder kaum merklich) zu verzerrungen kommt und recht eine deutliche Verzerrung wahrnehmbar ist.
Das TV Bild an sich ist davon nicht betroffen, jedoch empfinde ich es dennoch irritierend, dass ein Panel dieser Preisklasse eine solche Verzerrung/ Unebenheit aufweist.
Die Spiegelungen sieht man natürlich auch im eingeschalteten Zustand und auch dann sind diese rechts stark verzogen., was mich zumindest persönlich stört
Wie ist eure Einschätzung dazu? Umtausch? Akzeptable?
Vielen Dank Im voraus.
435120i643DA66AAE7398CA?v=v2.jpg

Mittig mit keiner/ wenig Verzerrung
435121i56C570FBEB429EC7?v=v2.jpg

Verzerrung am rechten Rand
435124i3B7A50E77DE1ABC8?v=v2.jpg

Verzerrung am rechten Rand

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich glaube nicht dass das ein Grund für einen Tausch ist. Der TV ist ja nicht dafür gebaut dass er Spiegelungen perfekt darstellt sondern das bild was er anzeigen soll. Man sollte wenn es möglich ist den TV auch so aufstellen dass es keine Spiegelungen gibt.
 
Ja Aufstellort ist in dem Fall leider nicht anders möglich.
Natürlich ist die Darstellung von Spiegelung nicht die Aufgabe des TVs aber es geht ja darum, dass das Panel im gesamten eben nicht ganz plan ist.
Ein Auto mit einer kleinen Delle in der Tür erfüllt seinen ursprünglichen Zweck ja auch zu 100% und auch wenn du die Delle nur im Gegenlicht siehst, fragst du dich doch, ob der Hersteller wirklich nicht in der Lage ist, eine dellenfreie Tür herzustellen.
Ein einfaches " wo ist das Problem technisch ist doch alles Einwandfrei" seitens des Herstellers wäre da schon etwas dreist.
 
Ja leider ist das so dass die Aufstellung nicht immer perfekt möglich ist.
Bei meinem sieht man das auch wenn er aus ist und man vorbei läuft dass die Spiegelungen nicht eben ist. Ich denke dass liegt einfach an der Größe des TV dass die Abdeckung über dem Display nicht 100% eben ist. Selbst bei meinem alten PlasmaTV (50") ist es nicht absolut eben. Und der hat richtiges Glas davor.
Um dein Beispiel mit dem Auto nochmal aufzugreifen. Die Tür ist zwar glatt aber wenn man von der Seite in der Sonne guckt dann sieht man dass der Lack auch nicht wie ein Spiegel ist. *1f642.png*
 
L: @Jenson80 wenn dich das zu arg stört, am besten als Mangel beim Händler reklamieren.
L: @Kuni78 mit passenden Autopflegeprodukten sieht ein Autolack auch noch nach Jahren aus wie ein Spiegel (ohne Microkratzer etc.)
 
Ohne dir nahe treten zu wollen, man kann überall ein Haar in der Suppe finden, wenn man nur lang genug sucht. Das was du beschreibst ist nicht das Panel sondern die Beschichtung und die geht nicht 100% "glatt" . Es ist weder ein Umtauschgrund, noch ist etwas kaputt. Wenn du dich damit nicht arrangieren kannst, wirst du ihn vermutlich verkaufen müssen...MMn
 
Das mit der Reklamation: VIEL GLÜCK!;)
Was den Lack betrifft, hat er nicht den Glanz gemeint, sondern die Fehlerlose Reflexion der Sonne, da sie dort auch immer verzerrt ist
 
Oh *****! Ne das teil ist verzogen. Es stand entweder zu lange i der Sonne, oder ist unsachgemäß transportiert worden. Die Fotos geben kaum aussagekräftige Information. Besser PC anschliessen per HDMI und ein Testbild darstellen.
 
Tut leid ,dass ich dich korrigieren muß, aber es hat nichts mit dem Panel zu tun, nur mit der Beschichtung. Und wie er oben ja geschrieben hat, ost das Bild spitze! Es geht nur um die Spiegelung!
 

Similar threads

L
  Hallo Community, habe seit einer Woche eine G90T in 55 Zoll. Nun habe ich bemerkt, dass das Panel einige „Wellen“ hat, die zudem das Licht und Spiegelungen merkwürdig brechen. Insbesondere am rechten Rand vertikal und ganz unten horizontal. Ist das normal? Sieht bei ausgeschaltetem TV für...
Antworten
22
Aufrufe
333
J
M
Hallo zusammen, ich habe Ende Mai meinen neuen QN95B (85 Zoll) in Betrieb genommen, welchen ich direkt bei Samsung im Mai bestellt hatte. Das Display hatte einen straken Dirty Screen Effekt an mehreren Stellen. Es hatte ebenfalls Unebenheiten auf der Rechten Seite. Dieses Display wurde ende Juni...
Antworten
4
Aufrufe
122
Q
D
Hallo, ich habe heute das 3. "Neugerät" eines Q70R in 75 Zoll als Austausch bekommen, nachdem bei den vorherigen die Panels verzogen waren. Nachdem ich nun die Kartonage geöffnet habe, viel mir auf, dass die Schutzfolie voller Luftblasen ist, so als wäre diese schonmal gelöst worden und die...
Antworten
7
Aufrufe
138
A
S
Hallo, ich habe bei meinen knapp 3 Jahre jungen Samsung LED TV UE65NU7099 das Problem, dass von der rechten Seite her schwarze Streifen auftauchen. Ich habe mal 2 Bilder angehängt, die das verdeutlichen. Die Streifen sind immer in gleichen Abständen. Zuerst war es kaum wahrnehmbar, doch jetzt...
Antworten
5
Aufrufe
316
S
J
Guten Morgen Leute, ich bin neu in der Community und hoffe ihr könnt mir trotzdem ein wenig helfen bzw. im besten Fall die Panik nehmen. Vorab, ich bin absoluter Neuling auf dem TV-Gebiet. Ich habe technisch keine Ahnung. Nach langer Recherche habe ich mir nun vor zwei Wochen einen Samsung QLED...
Antworten
11
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben