Sperrbildschirm

D
D.
User
Hallo!
Ich habe das Problem,dass ich meinen Wecker nicht mehr ausschalten/schlummern kann,ohne erst den Bildschirm zu entsperren!
Was muss ich da am Handy einstellen?!
Es war von heut auf morgen so ...
Auch,wenn ich mein Handy in die Hand nehme und die Tastensperre drücke - dann zeigt es mir nicht mehr die Uhrzeit,sondern die Entsperrung an...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Wenn Du Einstellung >> Sperrbildschirm gehst was steht dort alles?
    Uhrenstil geh da mal drauf. Da kannst du Sperrbildschirm Uhr auswählen.
    Kann es zufällig sein, du hast irgendwie Energiesparen an?
    Always On Display?
    An oder ausgeschaltet?
    Probiere erst einmal Sperrbildschirm und schau was du alles dort eingestellt hast.
    Viel Glück *1f30a.png**1f6a2.png*
     
    Hi, versuche mal das:
    Uhr Icon auf Startbildschrim gedrückt halten》App Info antippen》Im Einstellungsmenü auf "Am Anfang anzeigen" tippen》Auf "ein" stellen.
    116159iA21F4F4F6E47D59A?v=v2.jpg

    116158i9A2E48B785DBC0BB?v=v2.jpg

    116157i7AFA040F46A11681?v=v2.jpg
     
    Alternative Lösung:
    Uhr Icon auf Startbildschrim gedrückt halten》App Info antippen》Speicher 》Daten Löschen
     
    116193i4A82D64ED2F0EEC9?v=v2.jpg

    So sieht das dann aus ... dahinter ist der Wecker...... ich kann auch den Pfeil unten rechts nehmen-dann geht es auch weg!
     
    Ich hatte eine Antwort wegen Uhr Sperrbildschirm!
    Das was du jetzt zeigst, da kannst du nichts sehen. Dort musst du es zuerst entsperren.
    Du kannst Uhrzeit sehen, wenn es vorher bei Dir am AOL eingestellt ist.
    Aber das Bild hier, das ist so.
    Wenn der Wecker klingelt dann solltest du es normalerweise an und ausschalten können. Danach wird der Bildschirm wieder gesperrt.
    Irgendwie kann ich nicht wirklich folgen, was genau Du möchtest?
    Soweit ich es verstanden habe,
    >>Uhrzeit Sperrbildschirm geht nicht
    >>Wecker Schlummern usw.
    Wie bereits erwähnt, muss du entweder links unten entsperren oder Finger oder Tasten, erst dann kommst du weiter.
    Kann es sein du verwechselst etwas.
    Liebe Grüße @Rostock98*1f30a.png**1f6a2.png*
     
    ... ich habe meinen Wecker gestellt und bin dann schlafen gegangen ...
    Morgens klingelt dann dieser Wecker - jedoch komm ich erst nach entsperren bzw drücken des Pfeiles (unten rechts) an die Funktionen des im Moment klingenden Weckers!
    Habe mittlerweile per 'Zurücksetzen' alle Einstellungen auf Anfang gesetzt ... jetzt ist alles wieder ok...
    Scheint aber tatsächlich mit der Always-On-Einstellung zutun zu haben
    Trotzdem vielen Dank für eure Ideen *1f618.png*
     
    STOP - ES IST IMMERNOCH DA!!!!
    Es ist auch,wenn ich mein Handy aus meiner Tasche hole... dann drücke ich normal auf die An/Aus-Taste, um zB die Uhrzeit zu sehen ...
    Jetzt sehe ich nur noch die Sperre - Muster/PIN, welches ich erst wegmachen muss,um dann meinen Sperrbildschirm mit Uhrzeit zu sehen ....... *1f61e.png* *1f61e.png*
    Ich hab nix verstellt - vor allem ist alles, was Einstellungen betrifft auf Werkseinstellung zurück gesetzt .....
     
    Aber das müsste doch so sein damit das Handy nicht gleich abgeht?
    Schau Einstellung Sperrbildschirm.
    Was ist da alles?
    Sperre war schon immer, oder nachträglich erst?
    Du solltest gar nicht direkt rauf kkommen. Es schützt vor unbeabsichtigten Entsperren.
    Darum auch der kleine Pfeil.
    Du musst es neu einstellen. Das auf dem Sperrbildschirm Einstellung. Geh da mal rauf.
     
    Habe den Schutz vor versehentlicher Berührung aus gemacht - es ist aber immernoch so!
    Ich muss bei ertönendem Alarm erst entsperren, um dann den Wecker zu bedienen .......
    Dasselbe beim Handy in die Hand nehmen und auf den Ein/Aus-Knopf drücken! *1f61e.png*
     
    Schutz versehentliche Berühung kannst du wieder einschalten das ist wichtig.
    Schau mal Einstellung
    Smart Lock
    Aber wie bereits erwähnt,
    Du musst erst entsperren bevor du ins Menü kommst. Das ist eigentlich der Zweck.
    Du möchtest ja nicht das einer dein Handy bedient bzw. irgendwelche Sachen da anschauen kann.
    Suche in Einstellungen oben Lupe
    Berühung und Gesten.
    Bei Wecker Klingeln solltest du eigentlich so rein kommen.
    Das andere mit Handy Hand das ist bewusst.
    Dann musst du sperren per Fingerabdrucksensor.
    Bei der jetzigen Einstellung wird dir das immer eingestellt.
    Hast du Always On Display Funktion?
    Was ist dort eingestellt?
     
    Du hattest geschrieben ist zugelassen.
    Er meinte aber, du solltest schauen bei am Anfang Anzeigen
    dort muss EIN stehen
    Schau dir nochmals die Screenshot an.
    Da muss unbedingt Ein stehen.
     
    ...mir ist jetzt aufgefallen, dass es bei einem eingehenden Anruf auch so ist!!!
    Anruf ist im Hintergrund zu sehen, aber erstmal soll ich den Display entsperren,'zurück zu Anruf' oder auf den Pfeil unten rechts drücken, um den Anruf zu sehen.....
    Siehe Foto....
    Ich gebe auf... hab mein Handy nun ungesichert mit 'wischen', weil ich nicht mehr weiter weiß .......
    116373i55A3D00D714CC716?v=v2.jpg
     
    Moin L: @DeniseWe ,
    prima *1f341.png*,
    Der Sinn einer Sperre ist, das Handy zu schützen.
    Entweder gleich mit Fingerabdrück oder Gesicht oder Tastensperre.
    Letzteres war bei Dir eingestellt.
    Solange du diese Tastensperre aktivierst hast, genauso lange muss du diesen Weg gehen . ( siehe deine Screenshot )
    Persönlich habe ich keine Sperre, genau aus deinen genannten Ursachen/ " Fehlern " .
    Mich hat es genauso genervt.
    Fingerabdrucksensor wäre eine Option, aber auch da müsstest du es immer wieder
    Entsperren.
    Wünsche dir weiterhin mit deinen Handy viel Spaß.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png*
     
    Ich glaube, irgendwie hast du da etwas verwechselt oder deine Tastensperre erst kürzlich auf deinem Handy aktiviert. L: @ErdbeerSchrippe *1f30a.png**1f6a2.png*
     
    Hallo,
    bei meinem Handy ist es von heute auf morgen so, dass ich für alles den Display entsperren muss! Das Handy liegt vor mir,die Displaysperre ist drin, weil das Handy nicht mehr benutzt wurde...
    Bei einem klingelnden Wecker und sogar bei einem eingehenden Anruf (Bild) kommt diese Entsperrfläche...
    Bisher haben sich diese Apps in den Vordergrund gesetzt,wenn ein Wecker ertönt ist oder ein Anruf einging !
    HILFE
    Ich habe jetzt 'Streichen " als Entsperrung, weil es nervig ist mit der Entsperrerei.
    116419iF32B57A6185BF85F?v=v2.jpg
     

    Similar threads

    J
    Seit dem Update auf Android 12 auf dem Galaxy 10+ habe ich mit der Google Uhr (Wecker) App ein Problem. Der Wecker funktioniert zwar, aber um ihn abzuschalten oder noch einmal Schlummern lassen auszuwählen, muss ich erst die Ein/Aus-Taste drücken. Früher war dies/der Wecker gleich direkt auf dem...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    145
    J
    M
    Hallo, ich kann während ich telefoniere mein S10 neuerdings nicht mehr mit dem Fingerabdruck Sensor entsperren.. Bzw ich muss kurz den Power Button drücken erst dann kann ich das Handy entsperren.. Vermute das kam mit dem letzten Update, vorher ging es noch.. Ein Freund hat das selbe Problem...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    156
    M
    A
    Moin, ich habe vom X Cover 4 zum X Cover 5 gewechselt. Auf dem alten Handy lief mein Wecker im Hintergrund und war es Zeit klingelte der Wecker. Da konnte man einstellen das Inhalte auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. (6Uhr: der Wecker geht an, anstatt meines Sperrbildschirmes sehe ich nun...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    313
    A
    L
    Hallo, Ich habe mal eine Frage bezüglich der Einstellungsmöglichkeiten für den Sperrbildschirm. Und zwar ist es so, dass mein Smartphone zuhause entsperrt bleibt mithilfe von Smart Lock. Daher möchte ich, wenn ich mein handy einschalte, nicht den sperrbildschirm sehen, kann man den irgendwie...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    146
    G
    N
    Hallo zusammen. Seit dem Update auf One UI 5.1 habe ich das folgende Problem. Der Wecker funktioniert zwar, aber auf dem Sperrbildschirm wird nicht mehr das Kreuz zum ausschalten angezeigt und auch mit der Ein/Aus Taste kann ich den Wecker nicht ausschalten. Ich muss den Bildschirm entsperren...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    289
    N
    Zurück
    Oben