S10 Während der Telefonie keine Fingerabdruck entsperrung

M
M.
User
Hallo,
ich kann während ich telefoniere mein S10 neuerdings nicht mehr mit dem Fingerabdruck Sensor entsperren.. Bzw ich muss kurz den Power Button drücken erst dann kann ich das Handy entsperren.. Vermute das kam mit dem letzten Update, vorher ging es noch.. Ein Freund hat das selbe Problem mit dem S20.
Ich hoffe sehr dass das wieder gefixt wird..
MfG Matthias

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Kotrolliere mal "Sichere Sperreinstellungen"
"Netzwerk und Sicherheit sperren" deaktivieren
 
Vielen Dank für den Tipp, diese Option ist aber extrem Sicherheitsrelevant, da bei Verlust des Handys das WLANund die mobilen Daten ausgeschaltet werden können.. Trotzdem habe ich es gerade versucht, mehrmals also mit verschiedenen Anrufen. Hat nichts gebracht, ist immer noch soo das ich während eines Telefonat entweder doppel tippen muß oder aber den Power Button klicken muß, erst dann kann ich mit dem Daumen entsperren sonst bleibt das Handy schwarz.. Normalerweise ist das ja auch nicht schlimm, wie viele bestimmt denken aber ich muß bei über 50% meiner Anrufe die ich tätige in mein Handy gehen und dann fällt das doch schon auf wie umständlich dieses "neue" Funktion ist.
 
"Sichere Sperreinstellungen" war auch nur eine Vermutung (die ich selbst noch nicht getestet hatte) zum testen.
Hin und wieder bleibt mein Display auch schwarz, jedenfalls bis ich den Power-Knopf drücke.
Habe es eben nochmal getestet. Bei Telefonaten bis ca. 3 Minuten schaltete sich das Display, nachdem man das Telefon vom Ohr entfernt hat, wieder ein. Muß ich mal weiter testen.
 
Bin Dir ja auf jeden Fall dankbar für welchen Tipp auch immer..
Ich sollte dazu sagen das ich meist mit Lautsprecher telefonieren, und da verhält sich das seit kurzem soo.. Probiere mal aus während des Gespräch mit Lautsprecher das handy zu sperren und dann versuchen es mit dem Fingerabdruck zu entsperren.. Ich muss dann erstmal doppel tipp darauf machen oder es mit dem Power Button "an" machen um es dann entsperren zu können.. Vorher war das so das ich einfach mein daumen auf das gesperrte Display getan hab und es wurde sofort entsperrt.
Jetzt nicht mehr, was mich ehrlich gesagt sehr nervt..
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Nach langem googeln und forschen bin ich nur noch sauer und frustriert. Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen zeigt mit mein Sperrbildschirm und die Benachrichtigungsleiste keine Nachrichten mehr an. Egal was es ist, WhatsApp...
Antworten
9
Aufrufe
98
J
L
Hallo, Ich habe zum ersten Mal ein Samsung (S22) und bin noch etwas überfordert. Ich habe zwei Probleme die ich nicht gelöst bekomme und brauche eure Hilfe" 1. Fingerabdruck: kann ich mein Handy damit nur entsperren wenn ich vorher einmal auf das dunkle Display tippe bis der Sensor erscheint...
Antworten
4
Aufrufe
453
L
M
Hallo, wollte hier mal kurz berichten was mir seit letzter Woche extrem aufgefallen ist.. War seit April 2019 stolzer Besitzer eines S10 in Prism White. Kam von einem S8 und war jetzt auch nicht mit der besten Akku Laufzeit gesegnet. Beim benutzen des S10 viel mir auf das es von Anfang an sehr...
Antworten
19
Aufrufe
130
M
E
Hallo! Mein Samsung Galaxy S 20+ ist heute beim Benutzen einer App abgestürzt. Der Bildschirm hatte sich aufgehangen, es ging gar nichts mehr. Ich habe einen Neustart gemacht. Das erste Entsperren mit Pin hat funktioniert. Das 2. Entsperren mit der gleichen Pin funktioniert nicht. Es steht immer...
Antworten
12
Aufrufe
173
E
S
Hallo Ich habe seit einige Monaten Probleme mit meinen Galasy s10. Das habe ich erst september 2019 gekauft. 1) Handy DIsplay ist aus. Beim Entsperrren bzw. wenn man auf dem Powerknopf drückt um den Lockscreen zu "wecken" , kommt nicht das normale Lockscreen sondern erstmal so diesen...
Antworten
4
Aufrufe
141
S
Zurück
Oben