Sperrbildschirm dreht sich neuerdings

V
v.
User
Hallo zusammen
Seit 1-2 Tagen habe ich ein Phänomen auf meinem S10, bei dem ich nicht weiss, wie ich es abstellen kann.
Und zwar dreht sich neuerdings nicht nur der Startbildschirm, sondern auch der Sperrbildschirm. Das nervt gewaltig weil ich beim Entsperren des Telefons dauernd daneben drücke.
Woher kommt das und wie kann ich es wieder abstellen?
Bevor die Frage kommt: nein ich habe das Telefon nicht gerootet.
Lg
Volkan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @vsenguel
Entschuldigung, mein Fehler bei der Beschreibung. Da hatte ich was übersehen.
Ja, ich meine die Statusleiste oben.
Aber Du musst die 2x runterziehen, so dass die erste Symbolseite zu sehen ist.
Dann nicht auf das Symbol, sondern auf den Text darunter tippen.
Dann erscheint unten eine Auswahlmöglichkeit für die einzelnen Bildschirme, ob sie sich automatisch drehen sollen oder nicht.
Habe es gerade noch mal ausprobiert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @vsenguel,
bitte setze die Einstellungen deines Smartphones zurück. Das geht unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen".
Gib uns bitte Bescheid, ob das Verhalten anschließend noch immer auftritt.
Viele Grüße
 
Schau mal unter Always On Display,
und dort Bildschirmausrichtung auf Hochformat setzen.
Vieleicht brings ja was
 
Hallo @AlonsoS
Hab's gemacht, hat leider nichts gebracht. Der Sperrbildschirm dreht sich immer noch. I'm übrigen ist bei mir die Version 4.2.51.3 installiert.
@Jado007: hat leider auch nichts gebracht.. *1f61e.png*
Any more ideas?
Lg
Volkan
 
L: @vsenguel,
wende dich dann an unsere Experten vom Remote Service. Sie können sich per Fernwartung auf dein Smartphone schalten und dort gemeinsam mit dir die Einstellüngen überprüfen. Hier erfährst du mehr.
Viele Grüße,
 
L: @vsenguel
Bevor ich anfange mitzusuchen oder zu raten:
Bitte mal „Wipe Cache Partition“ ausführen.
Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
  1. Gerät ausschalten: „Power On/Off“ – Taste länger drücken, dann auf „Ausschalten“ tippen.
  2. Wenn das Smartphone aus ist: Die Tasten „Power On/Off“ + “Lautstärke lauter“ + „Home-Button (ab S8/S8+ die Bixby-Taste)“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint.
    (Sollte das Handy einmal vibrieren dabei, dann "Power On/ Off Taste" loslassen und die die anderen beiden Tasten aus der Tastenkombination aber weiterhin gedrückt halten, bis das Menü auf dem Bildschirm erscheint.)
    Dann alle Tasten loslassen.
  3. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen und mit „Power On/Off“ ausführen.
  4. Jetzt den Menüpunkt „Reboot System now“ auswählen und mit „Power on/off“ ausführen.
  5. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.
 
Hallo @BigWoelfi
Danke dir für deine Hilfestellung! Aber leider dreht sich der Sperrbildschirm weiterhin.. *1f61e.png*
 
Welches Modell benutzt du?
Welcher Sperrbildschirm ist eingerichtet?
 
Hallo,
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Ich wird.......!?
Habe alles mögliche gemacht, nichts geklappt!
 
L: @Jinger, L: @vsenguel
- Mal die Startleiste (oben) nach unten ziehen.
- Symbol "Bildschirm drehen" antippen.
- Ganz runter scrollen.
Da kann man aktivieren/deaktivieren, wo das mit dem Drehen gelten soll.
 
L: @Jinger L: @vsenguel
Ist das Gerät gebrandet oder ein freies Gerät?
Ist ein Sperrbildschirmtyp eingerichtet (Keiner, Wischen, Pin usw).
 
L: @Jinger, Nein, das Thema ist noch nicht abgeschlossen. Eigentlich wollte ich schon lange mal einenExperten vom Remote Service fragen, wie von L: @AlonsoS vorgeschlagen. Aber ich finde aktuell einfach keine Zeit dazu.. *1f61e.png*
Also falls du eine Lösung findest, wäre ich noch so froh, wenn du's hier auch hinschreiben würdest. *:winking-face:
L: @BigWoelfi, danke für deine Tipps bisher. Meinst du die Statusleiste oben? Da habe ich zwar einen Icon"Bildschirm drehen", aber beim Antippen öffnet sich kein Menu oder so, wo ich ganz nach unten scrollen könnte. Mit jedem Antippen kann ich es ein- und ausschalten. Wenn ich es dort ausschalte, ist es für Sperr- und Startbildschirm gleichermassen ausgeschaltet. Aber im Startbildschirm soll es eben nicht ausgeschaltet sein, nur im Sperrbildschirm.
L: @Urlaub, mein Gerät ist ein freies und ja, es ist ein Sperrbildschirm eingerichtet. Dieses soll eben nicht drehen, egal, was für den Startbildschirm eingestellt ist. Früher drehte sich der Sperrbildschirm nie, zumindest nicht, dass ich wüsste. Seit er das macht, finde ich es doof, weil er sich eigentlich immer gerade dann dreht, wenn man den Finger drauf drücken möchte.
 
L: @vsenguel
Entschuldigung, mein Fehler bei der Beschreibung. Da hatte ich was übersehen.
Ja, ich meine die Statusleiste oben.
Aber Du musst die 2x runterziehen, so dass die erste Symbolseite zu sehen ist.
Dann nicht auf das Symbol, sondern auf den Text darunter tippen.
Dann erscheint unten eine Auswahlmöglichkeit für die einzelnen Bildschirme, ob sie sich automatisch drehen sollen oder nicht.
Habe es gerade noch mal ausprobiert.
 
Danke danke dankeeeeee!
Also da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen... Cool, nochmals danke! *:smiling-face:
 
L: @vsenguel
Prima, dass es funktioniert hat. Musste ich auch ne Weile nach suchen.
 
Freut mich, dass dir der Tipp von L: @BigWoelfi geholfen hat, L: @vsenguel. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
hoi zusammen , also ich hab genau das selbe Problem und es löst das Problem mit dem Bildschirm drehen Butten leider nicht. Zum Netflix, da dreht sich der Bildschirm automatisch auch wenn oben der Butten auf nicht drehen des Bildschirmes eingestellt ist. Was für Lösungen gäbe es noch? Normalerweise dürfte sich der Startbildschirm ja nicht im Hintergrund drehen. Habe es auch mit anderen Bildschirmfotos versucht, da passiert es genauso. Das nervt ganz schön. Was könntet ihr mir noch empfehlen?
Gruß Stefanie
 
L: @Stoffel1
Hast Du meine Lösung genau gelesen und auch genau so gemacht dann, also auf den Text getippt, statt auf das Symbol?
 

Similar threads

C
Seit einiger Zeit bekomme ich teils dauernd ( jede Minute) die Meldung, dass sowohl die SD Karte ( mittlerweile entnommen) als auch die SIM Karte fehlerhaft oder entnommen wurde. Was beides nicht richtig ist. Das Telefon schließt sich, ich muss die Pin eingeben um das Telefon nutzen zu können...
Antworten
25
Aufrufe
291
S
W
Verwendeter Kalender ist Business Caldendar 2 zusammen mit Samsung Kalendar. Bis jetzt hatte ich bei einer Terminerinnerung mittels Pop-Up diese am Sperrbildschirm und konnte sie mit einem Fingerdruck abschalten. Also eine Meldung des Termins mit einem Kreis, wo "Schließen" drinnen stand und da...
Antworten
6
Aufrufe
109
A
B
Hallo, mein inzwischen volljähriger Enkel hat schon lange Samsung-Handys und immer ein Sperrmuster verwendet. Zigmal habe ich ihm gesagt, ein Passwort sei besser und dass ich ihm helfen könnte, das S10 ordentlich einzurichten, das er sich erst vor 2 Jahren gekauft hat. Natürlich ein NEIN...
Antworten
26
Aufrufe
449
B
A
Hallo zusammen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Nach langem googeln und forschen bin ich nur noch sauer und frustriert. Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen zeigt mit mein Sperrbildschirm und die Benachrichtigungsleiste keine Nachrichten mehr an. Egal was es ist, WhatsApp...
Antworten
9
Aufrufe
103
J
B
Hallo liebe leute, Nachdem mein Telefon diese Macke schon lange nicht mehr ausgeübt hat hat es jetzt wieder zugeschlagen: Eben höre ich einen Podcast und plötzlich unterbricht er um meine Mutter auf ihrem Festnetzapparat anzurufen. Sowas hat mein Handy irgendwann im letzten Jahr schon mal...
Antworten
4
Aufrufe
728
A
Zurück
Oben