Terminbenachrichtigung: Nach Update kein Pop-Up mehr auf Sperrbildschirm

W
w.
User
Verwendeter Kalender ist Business Caldendar 2 zusammen mit Samsung Kalendar.
Bis jetzt hatte ich bei einer Terminerinnerung mittels Pop-Up diese am Sperrbildschirm und konnte sie mit einem Fingerdruck abschalten. Also eine Meldung des Termins mit einem Kreis, wo "Schließen" drinnen stand und da klickte man einfach drauf.
Nach dem letzten Update gestern aber bleibt der Sperrbildschirm schwarz und man muss entsperren und den Termin wegwischen (Ein/Aus-Taste reicht imho auch).
Bitte wo stelle ich ein, dass dieses Pop-Up wieder am Startbildschirm erscheint?
Danke im Voraus und lg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Danke, es konnte gelöst werden.
Ich habe leider übersehen, dass im Samsung Kalender die Benachrichtigung nur Ton und nicht Ron & Pop-Up eingestellt war.
Ich habe jetzt die Benachrichtigung im Business Calendar 2 Pro ausgeschalten und im Samsung Kalender wie oben eingestellt.
Jetzt funktioniert es wieder wie früher.
Danke an Euch und die Kollegen vom Support, bin sehr zufrieden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @wernho,
zu Business Calendar kann ich nichts sagen, da es sich um eine Drittanbieter App handelt. Generell hast du aber die Einstellungen deiner Kalender Apps schon geprüft? Schau dort mal nach, ob die Pop Up Benachrichtigungen aktiviert sind.
Ansonsten kannst du dich auch an unseren Remote-Service wenden. Die Kollegen schalten sich dann auf dein Galaxy S9 und ihr könnt gemeinsam schauen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Ja, die Einstellungen wurden ja nicht geändert. Habe es trotzdem überprüft und die Pop Up Benachrichtigungen sind aktiviert.
Aber vielen Dank für den Tipp mit dem Remote-Service, das ist eine gute Idee.
 
Hallo L: @wernho,
schreib uns hier doch gern kurz, ob dir die Kollegen weiterhelfen konnten, wenn du Kontakt mit ihnen aufgenommen hast.
Liebe Grüße
 
Danke, es konnte gelöst werden.
Ich habe leider übersehen, dass im Samsung Kalender die Benachrichtigung nur Ton und nicht Ron & Pop-Up eingestellt war.
Ich habe jetzt die Benachrichtigung im Business Calendar 2 Pro ausgeschalten und im Samsung Kalender wie oben eingestellt.
Jetzt funktioniert es wieder wie früher.
Danke an Euch und die Kollegen vom Support, bin sehr zufrieden.
 
Hallo L: @wernho,
das sind doch super Neuigkeiten. Freut mich, dass die Kollegen dir geholfen haben.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! *:sun-with-face:
 

Similar threads

W
Mein Problem: ich verwende Business Calendar Pro (gekauft). Bei einer Terminerinnerung konnte man bis jetzt die Terminerinnerung entweder "schließen" oder "später erinnern" (oder heißt es "schlummern"?). Nach dem Update auf Pie war es sogar noch schöner, weil die Buttons größer und auch schöner...
Antworten
9
Aufrufe
129
D
Zurück
Oben