Sparsamere Nutzung von Datenvolumen: TV mit Hotspot verbinden oder Netflix auf Handy schauen?

S
s.
User
Hi
kein Internet am 24….. dreckige scheise ohne sinn!
hab datenvolumen und besitze ps3 und smart tv. Meine Frage wäre es sparsamer mein TV mit hotspot zu verbinden und nur Netflix oder die ps3 mit hotspot und dann Netflix? Denke ps3 zieht dann noch woanders datenvolumen oder nicht?
ODER Netflix auf Handy schauen? Kostet ja auch schon nicht wenig wegen HD 59min usw. Wäre das am „sparsamsten?“ oder kann ich dann eigentlich genauso Smart TV mit Handy verbinden und Netflix?
danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Filme beanspruchen viel Daten, unabhängig davon, wo sie heruntergeladen werden. Unterschiede in der Datenverwaltung haben keinen signifikanten Einfluss.

Eine Stunde MP4-Video mit 1080p entspricht ungefähr 1 GB.

Daher sind die LTE-Tarife nicht so gut, wie es auf den ersten Blick scheint, und 10 GB können an einem Tag aufgebraucht werden, wenn man es darauf anlegt.

Das verwendete Übertragungsgerät spielt dabei keine Rolle.

Harry
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie momentan Probleme mit dem Internet haben. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Netflix trotzdem nutzen können, ohne Ihr Datenvolumen zu sehr zu belasten.

Eine Option ist es, Ihren Smart TV mit Ihrem Handy über Hotspot zu verbinden und Netflix zu streamen. Dabei wird das Datenvolumen Ihres Handys genutzt, um die Verbindung herzustellen und den Stream abzuspielen. Diese Methode kann jedoch zu einem erhöhten Verbrauch Ihres Handytarifs führen.

Eine andere Möglichkeit ist es, Ihre PS3 mit dem Hotspot zu verbinden und Netflix über die Konsole zu streamen. In diesem Fall wird das Datenvolumen der PS3 genutzt, um den Stream abzuspielen. Es ist jedoch zu beachten, dass andere Funktionen oder Aktualisierungen der PS3 ebenfalls Datenvolumen verbrauchen können.

Eine weitere Option ist es, Netflix auf Ihrem Handy zu schauen. Hierbei wird nur das Datenvolumen Ihres Handys verwendet und Sie können den Stream in der gewünschten Qualität auswählen. Dabei sollten Sie jedoch bedenken, dass das Ansehen von Inhalten in HD-Qualität mehr Datenvolumen verbraucht als in einer niedrigeren Auflösung.

Letztendlich hängt es von Ihren individuellen Bedürfnissen und Ihrem Datenvolumen ab, welche Methode für Sie am sparsamsten ist. Es kann hilfreich sein, die unterschiedlichen Optionen auszuprobieren und den datenvolumenverbrauch zu überwachen, um herauszufinden, welche für Sie die beste Lösung ist.

Bitte beachten Sie, dass diese Methoden nur vorübergehende Lösungen sind, bis Ihr Internet wieder funktioniert. Es empfiehlt sich, den Internetanbieter zu kontaktieren, um das Problem zu klären und eine dauerhafte Lösung zu finden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Saminteam"
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben