Soundeinstellung der HWQ990B

I
I.
User
Hey Leute,
kleine Verständnisfrage:
ich bin etwas "überfordert mit den ganzen Einstellmöglichkeiten der Soundbar!*m:1f635.png**m:1f605.png*
Ich nutze den Ton-Modus Adaptiv + 
Space Fit Sound habe ich aktiv.
Macht es hier eigentlich Sinn die Kanäle (Mitte, Breite,Seite,.....) manuell einzustellen, oder macht das die Soundbar selbst?
Ich versteh nur nicht ob ich - wenn ich die zwei Modi nutze - die Kanäle eher alle auf 0 belassen sollte oder ob ich sie noch anpassen "kann"? ich weiß nur nicht ob ich die Soundbar dann "Übersteuer" wenn ich sie einzeln noch erhöhe oder verringer?

Wenn ich Ton-Modus "Standard" oder "Surround" verwende, nehme ich an, dass es Sinnvoll ist auch die Kanäle einzustellen...

Mir ist bewusst, dass es keine "richtige" Einstellung gib, da jeder Mensch eine andere Wahrnehmung hat - bzw. jedem gefällt was anderes.

Ich wäre nur neugierig wie ihr es handhabt und welche Modi ihr  verwendet?
Damit wäre mir etwas geholfen, da ich mich nicht entscheiden kann *m:1f602.png*.

Freu mich auf ein paar Antworten *m:1f60a.png*

Ich habe die Soundbar derweil noch so eingestellt:
Tonmodus: ADAPTIV +
Space Fit: Ein

Bass: 2
Höhen: 0
Subwoofer: +2

Mitte: +2
Seite: +2
Breite: +2
Vorne oben: +2
Hinten: -1
Hinten oben: 0
Rückseite: +1

 

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:

Similar threads

I
Hallo Leute, bin neu hier und wollte mal gleich mit einer Frage starten. Es gibt tatsächlich schon Diskussionen zu dem Thema, komme aber noch nicht so ganz auf eine Lösung, da es eher über andere Modelle geht.... Bei mir sind die Dialoge -z.B. bei Top Gun Maverick - sehr leise. Stelle ich auf...
Antworten
4
Aufrufe
322
I
I
Sorry Leute - ich bin neu hier und hab den Beitrag aus versehen schon in die "Samsung Lounge" gepostet, aber ich habe gelesen dass er dort er dort nichts bringt - aber ich schaff's nicht den Beitrag dort zu löschen *m:1f914.png**m:1f648.png* Also nochmal: letzter Versuch! VIELLEICHT SCHAFF ICH...
Antworten
8
Aufrufe
323
I
M
Meine frisch neu gekaufte Soundbar HW-Q710GC macht bei den Soundeinstellungen am Samsung UE55MU7009 TV eine schlechte Figur. Stimmen kommen mittig aus der Soundbar, klingt eher wie Mono anstatt Stereo. Kein räumliches Volumen, wie vorher bei meiner 12 Jahre alten Teufel Soundbar. Die SmartThings...
Antworten
3
Aufrufe
54
I
G
Eines vorweg, dieses Review bezieht sich auf mein persönliches System, kann aber auch Hilfestellung oder Anreize geben.! Adaptiver Sound Modus Ich habe unbedingt Adaptiver Sound Modus gewählt ... Warum.? Weil beim Adaptiven Sound der Klang in echtzeit berechnet & unverfälscht wieder gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
373
G
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
231
K
Zurück
Oben