Soundbar sogut wie kein bass, Hilfe.

T
T.
User
Hallo. Ich habe die hwq710b Soundbar

Ansich ist die auch top. Doch leider fehlt irgendwie der Bass vom woofer. Habe bass auf 6 und sogar Bassverstärkung an.

Hatte mir noch 2 rear boxen geholt die swa9500s. Von dennen kommt auch kein bass.

Wenn was explodiert dann denkt man ein Luftballon platzt.. ich müsste gefühlt das Center und alles auf-6 stellen das ich soweit laut machen kann das etwas bass kommt.

Naja vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Habe übrigens surround eingestellt.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Moin, moin
Es ist s leicht etwas zu raten bzw. etwas zum eventuellen Fehler zu sagen. Dazu fehlen Infos.
Hast du die Anlage neu? Wenn nicht, war der Bass vorher zu hören? Wie sind deine Einstellungen?
usw....
Schau erst einmal an der Bassbox ob die blaue LED dauerhaft leuchtet wenn die Soundbar eingeschaltet ist. Wenn die LED blau blikt, eventuell auch abwechselnd blau/rot, dann ist die Bassbox nicht gekoppelt. Wenn dem so ist, dann mal die manuelle Kopplung versuchen.
Funktioniert dieManuelle Kopplung nicht, kann dein W-Lan Netz die Kopplung stören. Das Problem hatte ich.
Dann dein W-Lan am Router ausschalten und danach deinen Woofer mit der Soundbar koppeln. Sind sie erfolgreich gekoppelt kannst du das W-Lan wieder einschalten.
Mehr fällt mir dazu erst einmal nicht ein.
 
Heyho. Die Anlage ist komplett neu, einstellung sind momentan surround, Center 0 Front 1. Bass + 6 . Woofer + 6. Rear + 6 und rear top Level + 6.

Hdmi ist auch angeschlossen. Kann es per WiFi und hdmi laufen lassen. Beides gleich vom Sound . Angeschlossen an einen qn90b Fernseher.

Alles leuchtet dauerhaft blau.

Die rear boxen haben ja auch kei Bass so wirklich .

Ich versuche die soundbar mal neu zu koppeln nachher
 

Similar threads

S
Moin zusammen Ich habe nun seit circa 2 Monaten die Q950T Soundbar. Leider habe ich bis jetzt nicht wirklich Zeit gehabt mich damit auseinander zu setzen da ich die meiste Zeit auf Montage war. Jetzt habe ich Urlaub und habe etwas Zeit. Leider kommt es mir so vor als wäre da viel zu wenig Bass...
Antworten
3
Aufrufe
281
M
S
Grüß euch! Ich hab mir die Q90R gekauft weil, was soll ma scho falsch machn wenn ma das flagship kauft, nicht? naja scheinbar einiges: Dass die Soundbar für das eigenheim vollkommen überdimensioniert ist, war mir vor dem kauf schon klar. Was ich nicht wusste ist allerdings, wie "hart" der Bass...
Antworten
4
Aufrufe
114
S
W
Guten Tag! Ich habe vor kurzem die Soundbar q930b erworben. Es ist meine erste 9.1.4 Soundbar und ich bin bei der Einstellung der einzelnen Lautsprecher etwas unsicher. Was sind Eure Erfahrungen hinsichtlich der jeweiligen Einstellwerte (+6 bis -6) bei Center, Front, Side, Wide und...
Antworten
2
Aufrufe
115
W
J
Ich habe heute meine Soundbar N450 via BT und such Kabel an meinen ue75Nu8009t Fernseher verbunden. Klappte wunderbar. Soundbar verbindet sich ebenso der Subwoofer. Leider kommt aus dem Woofer nur ein laues Lüftchen, kaum der Rede wert. Meine 35€ bt Box fürs Handy bringt mehr Bass als die...
Antworten
5
Aufrufe
128
F
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben