N450 Soundbar fast kein Bass

J
J.
User
Ich habe heute meine Soundbar N450 via BT und such Kabel an meinen ue75Nu8009t Fernseher verbunden. Klappte wunderbar. Soundbar verbindet sich ebenso der Subwoofer. Leider kommt aus dem Woofer nur ein laues Lüftchen, kaum der Rede wert. Meine 35€ bt Box fürs Handy bringt mehr Bass als die Soundbar mit woofer. Am Equalizer habe ich auch schon ganz Bach oben gestellt, TV-Gerät und Soundbar, auch erfolglos.
Ich weiß nicht weiter, ich bin gerade so enttäuscht, dass ich am liebsten TV-Gerät und Soundbar zurück geben möchte.
Hat noch jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Ich habe die Soundbar M-360, da kann man den Subwoofer über die Soundbar von -12 bis +6 regeln.
Gerade bei Musik/Musiksendern sollte man da schon ordendlich Bass haben, sonst stimmt was nicht.
Bei mir habe ich noch den Modus von Standard auf Film gestellt, da kommt auch etwas mehr herüber.
Hilft das alles nicht, dann gebe sie zurück, oder tausche sie aus.
 
Rufe mal beim Support an, ob die noch eine Idee haben (Reset ....), wenn nicht tausche sie SB oder gebe sie zurück.
 
Herzlichen Dank. Habe soeben mit dem Samsung Kundendienst telefoniert. Dieser meinte, das ist in Ordnung so. Samsung Soundbar Subwoofer sind so konzipiert dass kein übermächtiger, sondern ein schöner satter Bass rauskommt. Da der Bass meiner Meinung nach eine absolute Niete ist und jede kleine Audiobox mehr Tiefen bringt, dürfte diese Soundbar, denn laut Kundendienst funktioniert sie ja, niemals die Qualitätssicherung bestehen.
mir kommt es so vor, als würde ich mit einem Rennauto nur im ersten Gang fahren und jemand sagt dann „fährt doch, was willst du denn“
Ich war bis jetzt eigentlich zufrieden mit den Produkten, doch bei Soundsystemen, werde ich wohl Samsung in Zukunft meiden.
Das Produkt geht heute retour und Sony kommt ins Wohnzimmer, ich hoffe das funktioniert.
Das Thema kann geschlossen werden, Dankeschön.
 
Hallo Jimmy-Farmer,
ich habe deine Soundbar nicht gehört, daher kann ich es schlecht beurteilen, ob das wirklich so sein soll.
Die Qulität des ausgegebenen Sounds hat aber natürlich auch immer mit der Qualität und der Abmischung der Ursprungsquelle zu tun.
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meine Soundbar Q800T an meinen 75SQ70T Qled TV von Samsung angeschlossen. Hatte gehofft, mit dem Zusammenspiel von eigener Hausmarke ein kleines Feuerwerk für die Ohren zu bekommen. Leider bin ich aktuell mehr als enttäuscht ! Als ich die Soundbar...
Antworten
9
Aufrufe
152
H
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
239
K
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
172
H
G
Eines vorweg, dieses Review bezieht sich auf mein persönliches System, kann aber auch Hilfestellung oder Anreize geben.! Adaptiver Sound Modus Ich habe unbedingt Adaptiver Sound Modus gewählt ... Warum.? Weil beim Adaptiven Sound der Klang in echtzeit berechnet & unverfälscht wieder gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
381
G
Zurück
Oben