W
W.
User
Guten Tag! Ich habe vor kurzem die Soundbar q930b erworben. Es ist meine erste 9.1.4 Soundbar und ich bin bei der Einstellung der einzelnen Lautsprecher etwas unsicher. Was sind Eure Erfahrungen hinsichtlich der jeweiligen Einstellwerte (+6 bis -6) bei Center, Front, Side, Wide und Rear-Lautsprecher, (inklusive der jeweiligen Top-Ausgängen)? In welchem Verhältnis sollten diese jeweils zu einander stehen um den besten Raumklang zu erhalten? Nur noch kurz zu Erklärung: Q-Symphony geht bei mir nicht, da ich ein Samsung-TV von 2017 (Q7 reihe 65...)habe. Ich benutze die "Adaptiv"-Einstellung und meine Rear-Lautsprecher stehen seitwärts von meinem Sitzplatz, da es baulich in meiner Wohnung nicht anders geht.
Derzeit habe ich folgende Einstellungen: Center +5, Side +2, Wide 0, Front Top +5, Rear +3 und Rear Top 4. Dazu Bass +5 und Höhen +3.
Ich weiss natürlich das man sagen kann "Geh nach Deinem eigenen Hörgefühl". Aber erstens höre ich mir auch immer sehr gern kompetente Ratschläge an und Zweitens klingt es eben doch noch etwas unausgewogen, eher etwas "leer" oder "hohl" - schwer zu beschreiben!
Vielen Dank für jede Antwort von Euch, der Wolf
Derzeit habe ich folgende Einstellungen: Center +5, Side +2, Wide 0, Front Top +5, Rear +3 und Rear Top 4. Dazu Bass +5 und Höhen +3.
Ich weiss natürlich das man sagen kann "Geh nach Deinem eigenen Hörgefühl". Aber erstens höre ich mir auch immer sehr gern kompetente Ratschläge an und Zweitens klingt es eben doch noch etwas unausgewogen, eher etwas "leer" oder "hohl" - schwer zu beschreiben!
Vielen Dank für jede Antwort von Euch, der Wolf