Soundbar Q930B

Diskutiere und Helfe zu Samsung Soundbar Q930B in Home Entertainment (Heimkino) um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Ich habe vor kurzem die Soundbar q930b erworben. Es ist meine erste 9.1.4 Soundbar und ich bin bei der Einstellung der einzelnen... Dieses Thema im Forum "Home Entertainment (Heimkino)" wurde erstellt von Wolf232, 3. Oktober 2023.

1. Wolf232
    Wolf232 Guest

Soundbar Q930B

Guten Tag! Ich habe vor kurzem die Soundbar q930b erworben. Es ist meine erste 9.1.4 Soundbar und ich bin bei der Einstellung der einzelnen Lautsprecher etwas unsicher. Was sind Eure Erfahrungen hinsichtlich der jeweiligen Einstellwerte (+6 bis -6) bei Center, Front, Side, Wide und Rear-Lautsprecher, (inklusive der jeweiligen Top-Ausgängen)? In welchem Verhältnis sollten diese jeweils zu einander stehen um den besten Raumklang zu erhalten? Nur noch kurz zu Erklärung: Q-Symphony geht bei mir nicht, da ich ein Samsung-TV von 2017 (Q7 reihe 65...)habe. Ich benutze die "Adaptiv"-Einstellung und meine Rear-Lautsprecher stehen seitwärts von meinem Sitzplatz, da es baulich in meiner Wohnung nicht anders geht.
    Derzeit habe ich folgende Einstellungen: Center +5, Side +2, Wide 0, Front Top +5, Rear +3 und Rear Top 4. Dazu Bass +5 und Höhen +3.
    Ich weiss natürlich das man sagen kann "Geh nach Deinem eigenen Hörgefühl". Aber erstens höre ich mir auch immer sehr gern kompetente Ratschläge an und Zweitens klingt es eben doch noch etwas unausgewogen, eher etwas "leer" oder "hohl" - schwer zu beschreiben!
    Vielen Dank für jede Antwort von Euch, der Wolf

via Samsung Community

Wolf232, 3. Oktober 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Hooliganje
    Hooliganje Guest
  4. Wolf232
    Wolf232 Guest
    Also der Link führt nur zu "Ronja Räubertochter" und bringt mich nicht weiter bei meiner Frage

Wolf232, 3. Oktober 2023
Thema:

Soundbar Q930B

Die Seite wird geladen...
  1. Soundbar Q930B - Similar Threads - Soundbar Q930B

2. Soundbar UltraSlim HW-810B zwei Fragen

in Fernseher
    Soundbar UltraSlim HW-810B zwei Fragen: Hallo zusammen, kann mir jemand,sagen, ob es bei Wandmontage der Soundbar einen Abstand zur Wand gibt oder ob die direkt an der Wand anliegt. Und ist es richtig, dass die Soundbar nicht mit Hey...
  3. Tonaussetzer bei Teufel Soundbar

in Fernseher
    Tonaussetzer bei Teufel Soundbar: Guten Abend. Ich besitze einen Neo QLED-TV mit der Bezeichnung GQ55QN95BAT Ich habe eine Cinebar 11-Soundbar von Teufel am HDMI 3-Anschluss angeschlossen.  In den Toneinstellungen habe ich die...
  4. Soundbar Q90R plötzlich kein Ton mehr über TVArc

in Fernseher
    Soundbar Q90R plötzlich kein Ton mehr über TVArc: Erneut Probleme mit der Sounbar von jetzt auf gleich.  Die Soundbar ist an einen TV QN85CA65 über TVARC angeschlossen.  Alles funktionierte super, Sounbar wurde erkannt, konnte über eine...
  5. Soundbar SAMSUNG HW-Q700C

in Fernseher
    Soundbar SAMSUNG HW-Q700C: Hallo Ich habe mit der neuen Soundbar sämtliche Verbindungen korrekt erstellt. Leider erklingt aus beiden Geräten (Soundbar und Subwoofer) kein Ton. Zuerst war nur das HDMI Kabel eingesteckt (Arc...
  6. Samsung Soundbar Q930B an The Frame 55: Fernseher schaltet sich selbstständig ein

in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung Soundbar Q930B an The Frame 55: Fernseher schaltet sich selbstständig ein: Ich bin am Verzweifeln. Habe mir zum Fernseher (GQ55LS03BAUXZG) die Soundbar (Q930B) neu gekauft. Den Fernseher habe ich wegen dem Kunstmodus mir zugelegt. Nun verselbstständigt sich der Fernseher...
  7. Soundbar HW-Q930B Probleme

Soundbar HW-Q930B Probleme: Hallo, ich bin ein wenig am verzweifeln. Mein Fernseher ist der UE75NU8009 welcher einen Arc port hat. Die Soundbar ist eine HW-Q930B. Problem Nummer eins ist das Arc nicht funktioniert. Mal ging...
  8. Probleme mit der Samsung hw q930b Soundbar

Probleme mit der Samsung hw q930b Soundbar: Hi Leute. Ich habe ein Problem mit meiner Samsung Soundbar. Die Soundbar ist per Hdmi earc mit einem Philips Pus8807 (the One) verbunden und klingt fantastisch. Ich habe jetzt aber das Problem,...
  9. Samsung Soundbar (z.B. Q70T, Q80R, Q930b, Q950T, N950) u. die Virtual-Speaker-Funktion - ...

Samsung Soundbar (z.B. Q70T, Q80R, Q930b, Q950T, N950) u. die Virtual-Speaker-Funktion - ...: Guten Tag. In meinem Fall geht es um die HW-Q70T, aber wie ich im Internet gesehen habe, haben viele Leute ein Verständnisproblem, was die "Virtual Speaker"-Funktion bei den Samsung-Soundbars...